Das Display ist von beiden gleich gut, nur SE hats größer. Das 6230 hat sogar ein echtes TFT, weiß nicht ob das SE auch aufweisen kann. Dann mal direkte Sonneinstrahlung testen und vergleichen.
Der Navikey ist genauso beschi**en wie der von SE. Der ist nämlich mindestens genauso umständlich. Hab das T68i, das T610 gehabt und bei beiden war es nicht sonderlich (auch T300). Kann mir nicht vorstellen, dass das neue K700i jetzt supertoll ist.
Als einen sehr klaren Vorteil für SE sehe ich die Menüerweiterungen. Man kann sich sein eigenes Menü basteln, das kann keine andere Marke (außer Serie 60) und das mag was heißen.
Akkulaufzeit würde ich sagen ist gleich, vergesst nicht, dass die MMC Karte mehr Energie frisst, als ein interner Speicher.
Nachteil vom K700i ist im Gegensatz zum 6230 definitiv die Menügeschwindigkeit und der Speed beim SMS tippen. SE war immer langsam, egal bei welchem Handy, das war schon zu Ericsson Zeiten so. Es hat sich zwar verbessert, aber Nokia ist weiterhin weit vorne vom Speed her.
Was ich noch als Vorteil von Nokia sehe ich die umfangreiche Profilverwaltung und das einfache Erreichen des Profilwechsels (sprich dem Knopf ganz oben). Bei SE gibts zwar auch Profile, die können aber soweit ich weiß nicht zeitgesteuert werden und es ist relativ umständlich sie zu wechseln.
Desweiteren finde ich die C und die Menü raus Tasten sehr verwirrend, die haben mich als Handybenützer beim T610 soweit gebracht, dass ich nicht wusste wie ich aus Menüs rauskomme. Nach langem eingewöhnen gehts dann.
EDIT: Den Lautsprecher vom 6230 kann das K700i 100%ig nicht toppen. Damit kann man nämlich Musik hören, ohne dass es von der Qualität her peinlich ist. Freisprechen ist bislang auch noch nie so gut mit einem Nokia gegangen (außerm Commi 92).