Beiträge von Marek83

Nein hab keins in der Hand gehabt und habs auch nie behauptet.

Aber das mit dem SMS-Speed und Menüspeed kann ich nicht glauben, selbiges mit dem Laufsprecher. Bitte wo hat das K700i eine ordentliche Öffnung, dass ein guter Frequenzbereich eines Sound rauskommen könnte? Das 6230 hat nicht umsonst auf der Seite diese asymmetrische Ausstülpung.

Ich merk schon, hier treffen beide Fronten aufeinander, die absolut von ihrer Religion (sprich in dem Fall Handymarke) überzeugt sind und sich nicht überzeugen lassen *g*.

Fakt ist, dass das 6230 eine bessere Funktionsausstattung hat :)

Das Display ist von beiden gleich gut, nur SE hats größer. Das 6230 hat sogar ein echtes TFT, weiß nicht ob das SE auch aufweisen kann. Dann mal direkte Sonneinstrahlung testen und vergleichen.

Der Navikey ist genauso beschi**en wie der von SE. Der ist nämlich mindestens genauso umständlich. Hab das T68i, das T610 gehabt und bei beiden war es nicht sonderlich (auch T300). Kann mir nicht vorstellen, dass das neue K700i jetzt supertoll ist.

Als einen sehr klaren Vorteil für SE sehe ich die Menüerweiterungen. Man kann sich sein eigenes Menü basteln, das kann keine andere Marke (außer Serie 60) und das mag was heißen.

Akkulaufzeit würde ich sagen ist gleich, vergesst nicht, dass die MMC Karte mehr Energie frisst, als ein interner Speicher.

Nachteil vom K700i ist im Gegensatz zum 6230 definitiv die Menügeschwindigkeit und der Speed beim SMS tippen. SE war immer langsam, egal bei welchem Handy, das war schon zu Ericsson Zeiten so. Es hat sich zwar verbessert, aber Nokia ist weiterhin weit vorne vom Speed her.

Was ich noch als Vorteil von Nokia sehe ich die umfangreiche Profilverwaltung und das einfache Erreichen des Profilwechsels (sprich dem Knopf ganz oben). Bei SE gibts zwar auch Profile, die können aber soweit ich weiß nicht zeitgesteuert werden und es ist relativ umständlich sie zu wechseln.

Desweiteren finde ich die C und die Menü raus Tasten sehr verwirrend, die haben mich als Handybenützer beim T610 soweit gebracht, dass ich nicht wusste wie ich aus Menüs rauskomme. Nach langem eingewöhnen gehts dann.

EDIT: Den Lautsprecher vom 6230 kann das K700i 100%ig nicht toppen. Damit kann man nämlich Musik hören, ohne dass es von der Qualität her peinlich ist. Freisprechen ist bislang auch noch nie so gut mit einem Nokia gegangen (außerm Commi 92).

Xonio Glauben zu schenken halt ich für ein Gerücht. Schon aufgefallen, dass sie ihre ganzen Infos auf diesem Forum ziehen, das natürlich mit reichlich Zeitverspätung?

Das Mono haben sie vermutlich irgendwo falsch gelesen, welchen Sinn hätte Mono?!?

Naja Xonio halt.

Denkt nicht alle so kompliziert, das wird eine Öffnungsluke für den MMC-Karteneinschub sein, damit die Karte und das Innere vor Staub und so geschützt ist. Eine Antenne an dieser Position wäre sehr von Frakturen bedroht *g*.

Achja wegen ausgeklappten Zustand: Wie soll ein Handy, dass ausgeklappt ist kleiner als 10 cm sein, wenn alleine das Display schon fast 5 cm hoch ist?!? Die Logik versteh ich nicht ganz. Steckt man sein ausgeklapptes Handy in die Tasche, oder das zusammengeklappte?

Worauf kommts jetzt drauf an?

Achja will da niemand es würdigen, dass alle neuen Nokias keinen Antenneknüppel haben? Das haben so manche aktuelle Handyhersteller noch nicht geschafft. Will keiner würdigen, dass das 6260 jetzt das beim 6230 so oft kritisierte kleine Display nicht mehr hat, sondern ein richtig großes Ding? Will keiner würdigen, dass Nokia sich mal aus seinem Erfolgsrezept No-Clap traut und sich mit der Technik jetzt beschäftigt?

Ich sehe nur Kritik, aber keinen Zuspruch, dass Nokia einmal etwas neues probiert. Naja Nokia wirds vermutlich herzlich wenig jucken, solange die Verkaufszahlen stimmen und das könnte bei diesen Kampfpreisen definitiv der Fall sein.

Preislich kommt nämlich kein Hersteller auch nur annäherend an die Preis-Leistung von den neuen Nokias.

Hehe find ich witzig, dass die am Lautestens über die Maße des 6260 schreien, die sich über Leute brüskiert haben, die es gewagt haben Serie 40 mit Seire 60 zu gleichen (Stichwort 6230 und SX1/6600).

Schaut euch mal die anderen Serie 60 Handys an und stellen wir einen netten Vergleich an: Ist das Nokia 6260 wirklich so unhandlich?

Also wenn keiner ein Bild mit einem Größenvergleich von Sx1, 6600 und 6260 postet, dann werde ich wohl etwas zusammenstellen müssen um alle Größenkritiker bisschen zu überzeugen.

Ich schreib nochmal die Daten zum Vergleich her:

Nokia 6260: 102 x 49 x 23 Millimeter, 130 Gramm
    Nokia 6600: 109 x 58 x 24 Millimeter, 128 Gramm
    Siemens SX1: 109 x 56 x 20 Millimeter, 119 Gramm
    Sendo X: 110 x 49 x 23 Zentimeter, 120 Gramm

Was folgt? Richtig, das 6260 ist das kleinste und schmalste Handy, allerdings auch das schwerste. Aber mal ehrlich: Wen stört ein schweres Handy wenn es klein ist?

EDIT: Link zu Serie 60 Größenvergleich

Boa, das 6260 ist ja der Hammer. Das erinnert mich an das von Samsung nie vorgestellte D700. Klappdisplay, Bluetooth, Serie 60, kleine Maße, Karte (die sich scheinbar während des Betriebes wechseln lässt), geiles Display, also ich muss sagen bis auf die MPixel Cam ist da wirklich alles drin was mein Herz höher schlagen lässt. Ein absolut würdiger 6230 Nachfolger würde ich mal meinen. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.