Beiträge von Marek83

    Genau das selbe Problem hatte ich auch jam!n. Du musst wenn du im Handy dir die MMC Karte anzeigen lässt (bleib außerhalb des Kartenordners, also geh nicht rein), unter Optionen auf Karte formatieren gehen und gibst MMC-Karte als neue Bezeichnung ein. Dann startest du das Handy neu und verbindest erst dann mit dem PC/Laptop. Dann müsste alles klappen, so funktioniert es bei mir.,

    N-Gage kein Smartphone? N-Gage hat Serie 60 und ist somit ein Smartphone.


    Ja klar mit der Erweiterbarkeit eines Serie 60 Handys kann es nicht mithalten, aber wenn du dir ein Serie 60 Handys mal von seinem Grundzustand ansiehst, dann wirst du schnell entdecken, dass es fast nichts mehr kann als das 6230. Ich mein es gibt für Serie 40 keine Java Anwenderprogramme wie für Serie 60 die .sis Dateien, aber ich behaupte zu sagen, dass es mehr Java Spiele gibt. Und die Größe ist ein ganz wichtiger Faktor, deswegen führt das Nokia 6230 im Xonio Ranking vor einem SX1.


    Und nicht vergessen dürfen wir, dass das 6230 keine Abstriche macht was die Software angeht. Gut Antennenanschluss fehlt, aber das nützen weniger als 5 % aller Handybesitzer (nur die wenigstens haben eine ordentliche Freisprecheinrichtung im Auto). Ja und sonst ist alles richtig. Das Display ist mit 128 putzig, dafür kann man die Tasten gut drücken, weil sie nicht zu klein sind und mehr Platz haben (Vergleich T610).


    Als Strohhalm würde ich das 6230 nicht ganz bezeichnen, denn das 6600 ist fast so stark damals eingeschlagen wie das 6230. Und Ende des Jahres kommt dann auch der neue Commi raus, ein neues UMTS Handy mit Serie 60 (wie es scheint) und dasa 7610 (so heißt es doch oder?). Also zeig mir einen Hersteller der das deutlich überbieten kann. Sony Ericsson hält würd ich sagen mit, Siemens hat außer den 65er Geräten soweit ich weiß noch nix auf Lager und Sharp müssen wir mit ein zwei Handys nicht wirklich als Konkurrenz ansehen.

    Ich glaub ich kann dir auch weiterhelfen, da ich derzeit sowohl das 7250i als auch das 6230 in Verwendung habe (parallel, nicht abwechseln). Die Tastatur ist auf jeden Fall besser, man kann gut damit tippen, was mit dem 7250i teilweise etwas mühsam war (aber noch lange nicht so schlecht wie zB das T610). Meine Freundin hat gesagt, dass ihr die Beleuchtung zu hell ist, sprich du kannst das Ding sicherlich gut als Taschenlampe nützen. Wo man die Helligkeit verändert weiß ich nicht. Das 08 nicht geht kann ich bestätigen.


    Was nett ist, dass man mp3s und Radio während des normales Betriebes hören kann, also auch wenn man irgendein Java Spiel spielt oder SMS tippt. Gut gefällt mir auch der SMS Zähler der ein- und ausgehenden Nachrichten (hat das 7250i nicht soweit ich es entdecken konnte). Lediglich das mit den Datenaustausch ist ein bisschen zäh gewesen bei mir am Anfang, weil ichs net zsammbracht habe die MMC Karte anzuzeigen.


    Lösung: MMC Karte formatieren, umbenennen auf MMC-Karte und das Handy dann neu starten und anschließend versuchen zu verbinden.


    Kann das 6230 aber auf jeden Fall empfehlen, wenns nach mir ginge hätte ich zwei Nokia 6230 statt 6230 und 7250i!

    weißt du, manche wollen ihr Handy möglichst gut schützen um einen Werterhalt zu gewährleisten, unabhängig wie groß das Display ist, da gehts ums Prinzip.


    Hast du schon davon gehört, dass es Folien für Digi Spiegelreflexcams gibt? Die haben hinten auch nur Displays von 1,6 bis 2,0 Zoll!