Lohnt umstieg von 7250i auf 6230 ?

• Hy,
    lohnt das wirklich?
    Ich währe für Tips sehr dankbar,
    das 6230 kostet ja noch recht viel Geld,
    daher will ich vor einem evtl umstieg erst mal
    in erfahrung bringen,
    tja, ob das halt lohnt.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei Euch!

PS:
    Wie ist´s mit dem Zubehör,
    passt das alles vom 7250i auf dem 6230?

• Re: Lohnt umstieg von 7250i auf 6230 ?

Zitat

Original geschrieben von the_conscience

PS:
    Wie ist´s mit dem Zubehör,
    passt das alles vom 7250i auf dem 6230?

Ja, es passt!

Ich bin mir absolut sicher, dass es sich lohnt!
    Allein das bessere Display, die bessere Verarbeitung, die bessere Sprachqualität, der bessere Akku, die bessere Kamera, die MMC und damit der unerschöpfliche Speicher für Videos und mp3s, also der mp3 Player allgemein, die besseren Tasten, der größere interne Speicher, ... u.v.m. sprechen fürs 6230.

:) Ich würd auf jeden Fall umsteigen!

ciao
    Chris

• Also wenn du dich im Forum mal umsiehst, dann kennst du sicherlich die groben Unterschiede zum 6230.
    Jetzt musst du halt für dich selber entscheiden, ob du ein Mp3 Player brauchst oder eine VGA Cam, bzw. ein 65k Display.
    Wenn es dir nur um ein Detail geht, dann lass die Finger davon, aber so eine Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Bilde dir lieber eine objekive Meinung und entscheide

• [small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (03.14) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Wobei die Entscheidung eigentlich sehr leicht zum 6230 zieht. Die Allgemeine Ausstattung und Leistung -insbesondere die Geschwindigkeit des Menü- stellt das 7250i weit nach hinten.

• Danke für die schnellen Antworten :top:

VGA brauche ich nicht unbedingt, MP3 währe interessant,
    die Tastatur manch mich noch unsicher,
    mir fehlt ein Seiten/Höhenabstand beim 6230.

Wie ist´s denn mit "blindbedienung",
    ist dasrelativ sicher möglich?
    Ich nutze z.b. gerne,
    im Standbyzustand die "08" Lösung um Netzempfang,
    Akkuzustand und Uhrzeit im dunkeln zu erkennen,
    bzw. das Display als Taschenlampe zu nutzen.

In der Connect stand auch was von "schwamiger..." Tastatur,
    sind das Gummitasten beim 6230?
    Hartplasik ist mir nämlich lieber.

Fragen über Fragen,
    ich hoffe Ihr habt noch genug Gedult ;)

• Hallo,

Die Tasten sind meiner Meinung nach auf jeden Fall noch besser als beim 7250i!
    Es sind Hartplastiktasten, die meiner Meinung nach nicht schwammig sind.
    Ich komme damit sehr gut klar und kann SMS auf schnellste Art und Weise schreiben - das ist mir bei einem Handy immer sehr wichtig. Die Tasten sind außerdem noch sehr gut beleuchtet und lassen sich daher auch im dunkeln wunderbar bedienen.

Was ist die "08" Lösung?

Chris

• Die "08" Lösung:
    Drücke mal im Standbyzustand die tasten 0 und 8.
    Dann geht die Beleuchtung an,Screensaver aus,
    und man kann ohne Hintergrundbild sofort die Empfangs und Akkuanzeige/Uhr erkennen.
    Die 08 findet man bei 7250i auch super im dunkeln,
    wegen des großen Seitenabstandes.

Die Tastatursperre bleibt drin und es geht auch nach wenigen Sekunden alles in den Ausgangszustand zurück.
    Der Effekt ist der selbe als wenn man 112 drückt,
    nur kann man mit der 08 nicht versehentlich einen Notruf absetzen, und es lässt sich schneller drücken.

• Hi,

Du meinst also, wenn die Tastensperre drin ist?
    Weil ansonsten kann ich auch einfach direkt auf die rote Taste oder sonstwo drücken und mir alles angucken! :D

Nunja, ... die "08"- Sache funktioniert bei mir beim 6230 nicht.
    112 hingegen geht.

Chris

• Jep,
    wenn die Tastensperre drin ist,
    ist bei mir fast immer der Fall.

Wenn das beim 6230 nicht funzzt,
    ist das, für mich ein Punkt für´s 7250i :D

Aber,
    ansonnsten spricht viel für´s 6230 *grübel*,
    was soll ich nur machen, *nochmehrgrübel*,
    muß wohl mal schan wo ich´s günstig bekomme :D

Ich danke dann erst mal für die Hilfe von Euch,
    TT ist :top:
    Und seine User erst :top: :top:

• Ich glaub ich kann dir auch weiterhelfen, da ich derzeit sowohl das 7250i als auch das 6230 in Verwendung habe (parallel, nicht abwechseln). Die Tastatur ist auf jeden Fall besser, man kann gut damit tippen, was mit dem 7250i teilweise etwas mühsam war (aber noch lange nicht so schlecht wie zB das T610). Meine Freundin hat gesagt, dass ihr die Beleuchtung zu hell ist, sprich du kannst das Ding sicherlich gut als Taschenlampe nützen. Wo man die Helligkeit verändert weiß ich nicht. Das 08 nicht geht kann ich bestätigen.

Was nett ist, dass man mp3s und Radio während des normales Betriebes hören kann, also auch wenn man irgendein Java Spiel spielt oder SMS tippt. Gut gefällt mir auch der SMS Zähler der ein- und ausgehenden Nachrichten (hat das 7250i nicht soweit ich es entdecken konnte). Lediglich das mit den Datenaustausch ist ein bisschen zäh gewesen bei mir am Anfang, weil ichs net zsammbracht habe die MMC Karte anzuzeigen.

Lösung: MMC Karte formatieren, umbenennen auf MMC-Karte und das Handy dann neu starten und anschließend versuchen zu verbinden.

Kann das 6230 aber auf jeden Fall empfehlen, wenns nach mir ginge hätte ich zwei Nokia 6230 statt 6230 und 7250i!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!