Beiträge von Marek83

    Was heißt das wenn alle Provider in Österreich das iPhone anbieten (telering = t-mob)? Dass es nicht mehr lange dauert, bis es im Apple Store erhältlich ist :)


    Der österreichische Tourismus würde immer um den Juni/Juli herum davon profitieren, da Deutsche nach Österreich fahren würden um sich das iPhone zu holen und das vermutlich gleich mit einem schönen Urlaub verbinden.


    :)


    Das beste ist, dass es endlich ein Provider hat, wo ich nicht NO-GO sage, sondern mich freue. Das Netz von Drei ist im UMTS-Bereich zwar nicht mehr so konkurrenzfähig, aber es tut sich endlich etwas.


    A1 wird das iPhone sicher auch bekommen, grad jetzt wenn es alle anderen haben werden sie vor Weihnachten noch etwas tun.


    Für mich war das gestern wirklich eine Top-Meldung. Jetzt muss nur noch in Deutschland das Monopol fallen und unsere Wünsche der ersten Stunde (man kann das iPhone frei bei uns kaufen) sind erfüllt.

    Hier gehts aber nicht um irgendwelche Jailbreaks sondern darum sich das iPhone zu beschaffen. Es gibt für jeden :apaul: einen Thread, es wird ja nicht zuviel verlangt sein im richtigen Thread zu posten. Die Arbeit mit dem Übersichtsthread hab ich nicht aus Langeweile gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von Agentur
    Naja, fährst Du auf der Straße 50km/h nur weil es da steht?


    Wenn es geht dann halte ich mich an die Verkehrsregeln :)


    Aber es würde schon reichen wenn die Menschen sind in anderen Bereichen ein bisschen stärker im Griff hätten, so ein importiertes iPhone ist lächerlich.

    Ich hätte eine Frage:
    Theoretisch könnte ich ja beim Kauf des iPhones 4 in der Schweiz darauf bestehen die MwSt. wegzulassen und bei der Einfuhr zu zahlen. Also im Fall Österreich käme man dann bei einer Rechnung von 565 / 108 und dann mal 120 (sofern in der Schweiz 8 % MwSt. sind) auf ca. 627 Euros.

    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Ich habe ja geschrieben das es kein Notebook Ersatz sein soll weder für mich noch hat Apple es so vorgesehen. Aber dann muss die Frage erlaubt sein welchen Nutzen das Ding haben soll. Du selbst sagst ja das es nicht zum arbeiten gedacht ist.
    Das es schwer und unhandlich ist steht doch wohl außer Frage oder?
    Es taugt sicherlich zum gucken von Videos oder zum lesen von Büchern.


    Musik oder Hörbücher höre ich über mein iPhone.


    Welchen Nutzen sehen die Nutzer im iPad? Welche Lücke soll es schliessen? Un diese Frage ist wirklich ernst gemeint!


    Ich kann dir nur sagen was ich mit dem iPad mache. Für mich ist es ein Netbook für unterwegs. Allerdings mit besseren Apps, keinen Startzeiten etc. Es ist leichter als ein Netbook, teurer und der Akku hält länger.


    Ich hab auch ein iPhone 4 und es stimmt. Wenn man entspannter surfen will (vor allem wenn man irgendwo ist, unterwegs verwende ich das iPad noch nicht) dann nimmt man das große Gerät.


    Ich persönlich finde es nicht zu schwer und zu unhandlich. Ich hab es mir sogar größer vorgestellt. Aber das ist eine persönliche Sache zw. mir und dem iPad ;)


    Fakt ist nur, dass das iPad nie als Notebook positioniert wurde und du daher nicht erwarten kannst, dass es die Dinge so gut kann.


    Dir ist sicher nicht entgangen, dass sich die Leute fragen wofür man das iPad verwendet. Das Geheimnis ist eigentlich, dass das jeder für sich entscheiden muss :) Für mich ist das Ding mehr oder weniger ein Surf- und Spielgerät. Das wars. Man kann sagen wieso sich dann sowas teures kaufen, aber ich kann als Nichtraucher auch argumentieren wieso rauchen Leute ;) Der Preis spielt somit keine Rolle in der Kaufabsichtlich.


    Objektiv gesehen ist Rauchen ungesund und das iPad zu teuer.
    Subjektiv gesehen sind Netbooks Schrott und das iPad im Vergleich dazu praktischer. Und der Begriff praktisch ist auch subjektiv.

    Kasia: Das iPad soll auch kein Subnotebook-Ersatz sein. Wenn es darum geht auf dem Ding irgendwie auch nur ansatzweise zu arbeiten, dann hast du schon an das falsche Gerät gedacht.


    Den Fehler den du machst ist in dem iPad etwas zu sehen, dass es einfach nicht ist und als das es auch nicht konzipiert wurde. Für die Preise des Apps kann Apple nicht sonderlich viel, da sind wir uns einig. Hier müsstest du den Vorwurf an die Entwickler richten. Und ich bin der Meinung, dass die Apps immer noch zu günstig sind wenn man sich mal so in den Windows Mobile Sektor hineinwagt.

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Geht mir dein Bullshit auf die Nerven.


    Ein wenig Disziplin bitte. Wenns zu schlimm wird tief durchatmen und bis 10 zählen. Bei Bedarf so oft wiederholen bis alles wieder gut ist.


    Wir müssen uns hier nicht anzicken.