Zitat
Original geschrieben von Kasia
Ich habe ja geschrieben das es kein Notebook Ersatz sein soll weder für mich noch hat Apple es so vorgesehen. Aber dann muss die Frage erlaubt sein welchen Nutzen das Ding haben soll. Du selbst sagst ja das es nicht zum arbeiten gedacht ist.
Das es schwer und unhandlich ist steht doch wohl außer Frage oder?
Es taugt sicherlich zum gucken von Videos oder zum lesen von Büchern.
Musik oder Hörbücher höre ich über mein iPhone.
Welchen Nutzen sehen die Nutzer im iPad? Welche Lücke soll es schliessen? Un diese Frage ist wirklich ernst gemeint!
Ich kann dir nur sagen was ich mit dem iPad mache. Für mich ist es ein Netbook für unterwegs. Allerdings mit besseren Apps, keinen Startzeiten etc. Es ist leichter als ein Netbook, teurer und der Akku hält länger.
Ich hab auch ein iPhone 4 und es stimmt. Wenn man entspannter surfen will (vor allem wenn man irgendwo ist, unterwegs verwende ich das iPad noch nicht) dann nimmt man das große Gerät.
Ich persönlich finde es nicht zu schwer und zu unhandlich. Ich hab es mir sogar größer vorgestellt. Aber das ist eine persönliche Sache zw. mir und dem iPad 
Fakt ist nur, dass das iPad nie als Notebook positioniert wurde und du daher nicht erwarten kannst, dass es die Dinge so gut kann.
Dir ist sicher nicht entgangen, dass sich die Leute fragen wofür man das iPad verwendet. Das Geheimnis ist eigentlich, dass das jeder für sich entscheiden muss
Für mich ist das Ding mehr oder weniger ein Surf- und Spielgerät. Das wars. Man kann sagen wieso sich dann sowas teures kaufen, aber ich kann als Nichtraucher auch argumentieren wieso rauchen Leute
Der Preis spielt somit keine Rolle in der Kaufabsichtlich.
Objektiv gesehen ist Rauchen ungesund und das iPad zu teuer.
Subjektiv gesehen sind Netbooks Schrott und das iPad im Vergleich dazu praktischer. Und der Begriff praktisch ist auch subjektiv.