iPhone 4G mit 16GB für 565 Euro aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Was Du nicht hast, kannst Du nicht liefern :D

Edit: Anfrage beim Apple-Shop Bahnhofstrasse grad mal per Teleon gemacht:
    "Evtl. kommt am Donnerstag was rein, wir wissen aber nicht ob es wirklich so ist und wieviel, falls wirklich was kommt"

Tolle Aussichten. :p

Man kann doch nicht jedes mal vorm Store campen, wenns mal nach iPhones riecht :D

Online bestellen ist die beste Alternative.

Oder oder man schaut ohne sich viel zu versprechen ab und an in den Store vorbei, hat aber den Nachteil, dass man am Ende doch wütend und enttäuscht aus dem Laden raus kommen wird :D

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    ...Informationen über nichtbesetzte Zollstationen

Gerade bei diesen (die es hier ja wirklich zu Hauf gibt) mußt du aber immer damit rechnen, auch noch weit hinter der Grenze, von einem netten grünen Bus angehalten und kontrolliert zu werden!
    Da sollte man sich wirklich auskennen! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Gibts hier was neues, sind schon wieder irgendwo iPhone 4 aufgetaucht?

War heute in der bahnhofstrasse Zürich. Es gab heute morgen eine kleine Lieferung. War nach ca. 30-45 Minuten ausverkauft. Nächste Lieferung evtl. nächste Woche, aber man weiss nichts genaues...

• Ich hätte eine Frage:
    Theoretisch könnte ich ja beim Kauf des iPhones 4 in der Schweiz darauf bestehen die MwSt. wegzulassen und bei der Einfuhr zu zahlen. Also im Fall Österreich käme man dann bei einer Rechnung von 565 / 108 und dann mal 120 (sofern in der Schweiz 8 % MwSt. sind) auf ca. 627 Euros.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ich hätte eine Frage:
    Theoretisch könnte ich ja beim Kauf des iPhones 4 in der Schweiz darauf bestehen die MwSt. wegzulassen und bei der Einfuhr zu zahlen. Also im Fall Österreich käme man dann bei einer Rechnung von 565 / 108 und dann mal 120 (sofern in der Schweiz 8 % MwSt. sind) auf ca. 627 Euros.

Nein das funktioniert das nicht.
    Du musst das Teil erst voll bezahlen und ausführen. danach kannst Du wieder hinfahren und Dir das Geld zuirückholen. Aber es braucht halt einen Ausfuhrstempel.

Du kannst das auch über Tax-Free Firmen machen, sollte Apple auch machen, kostet aber 2-3 Prozent Servicegebühr durch den Dienstleister. Lohnt sich in die Richtung eher weniger.

• Als ich bin jetzt schon häufiger über die Grenze in die Schweiz gefahren und auch wieder raus und wurde auch schon mehrmals angehalten und Perso kontrolliert und nach Geld gefragt, aber eine Leibesvisitation ob ich ein Iphone oder Schmuck dabei hatte, hat noch niemand bei mir gemacht.
    Hat jemand schon so etwas erlebt?

• Zitat

Original geschrieben von Agentur
    Als ich bin jetzt schon häufiger über die Grenze in die Schweiz gefahren und auch wieder raus und wurde auch schon mehrmals angehalten und Perso kontrolliert und nach Geld gefragt, aber eine Leibesvisitation ob ich ein Iphone oder Schmuck dabei hatte, hat noch niemand bei mir gemacht.
    Hat jemand schon so etwas erlebt?

Personenkontrolle gibt es seit Schengenbeitritt nicht mehr. (bzw. nur gemäss Schengenregelung, nicht dass mich die Rechtsexperten hier auseinander nehmen) ;)

Es wird ansonsten nur noch Warenkontrolle durchgeführt.

Und ja, ich musste schon mal Kofferraum öffnen und es wurde eine "Grobsichtung" durchgeführt inkl. Fahrgastraum.

• Ja, darum verstehe ich die Panik mit dem Iphone nicht, kaufen, SIM rein, anmachen, Karton in Müll, Gerät in die Hosentasche und nach Hause.

Das einzige Problem wird nur sein, man bekommt in der Schweiz auch keins zu kaufen ;), weil ausverkauft wie überall.

• Zitat

Original geschrieben von Agentur
    Ja, darum verstehe ich die Panik mit dem Iphone nicht, kaufen, SIM rein, anmachen, Karton in Müll, Gerät in die Hosentasche und nach Hause.

Das einzige Problem wird nur sein, man bekommt in der Schweiz auch keins zu kaufen ;), weil ausverkauft wie überall.

Das ist ILLEGAL und daher keine Option. Wie ebreits mehrfach von verschiedensten Personen hier erklärt. Oder gehst Du auch in den Laden und klaust einfach? Weil wenn es keiner merkt ist es ja scheinbar okay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!