Beiträge von Marek83

Hallo! Habe heute mein T610 gegen ein 7250i getauscht nur leider weiß der Vorbesitzer den Sicherheitscode nicht, da es 12345 nicht ist und er ihn auch nie geändert hat. Gibts da irgendwelche anderen Sicherheitscodes die Nokia von Haus aus benützt? Wie kann man zB den Zeitzähler zurücksetzen ohne den Sicherheitcode zu wissen? Wie kann man den Sicherheitscode irgendwie rausfinden?

Naja wär ja rein vom Timing her nicht so übel, denn in ca. 4 Wochen wird mein Vertrag verlängert, bzw. es wird dann soweit sein. Was ich aber schon Schei*e finde ist, dass wir Österreicher da zwei Monate unseren deutschen Nachbarn nachschwimmen müssen was das 6230 geht und das find ich nicht akzeptabel. Nix gegen die deutschen Nachbarn, aber wozu simma in der EU? Entweder gleicher Wettbewerb für alle, oder wir können uns das ganze schenken. Naja ich warte mal geduldig weiter, aber ich werde glaub ich den Finnen nicht fremd gehen, sprich treu bleiben.

Übrigens seit dem letzten Stand vom 26.4.2004 hat sich genau folgendes getan: Man kann jetzt bei 12Sold (österr. Auktionshaus) das 6230 ersteigern von einem deutschen Anbieter, der die Ware aber (na wie könnte es anders sein) nur per Vorrauskasse verkauft und (so ein Zufall aber auch) keine Bewertungen hat. Komisch was?

Ich habe ein Nokia 7650 in einem Auktionshaus (in einem österr.) und mich hat jetzt eine Anfrage erreicht ob das Handy mit D1 auch funktionieren würde. Es ist so, dass es nachweislich mit drei von vier österr. Netzbetreibern geht (vom vierten konnte ich keine SIM-Karte auftreiben, aber wird vermutlich auch funktionieren). Nur ob es jetzt bei deutschen Netzen geht kann ich jetzt nicht feststellen. Wie kann man es irgendwie rausfinden? Kennt jemand einen Weg?

Hallo!
    Also habe heute wieder alle Betreiber durchgesehen und folgender Stand:

A1: Nicht angeboten (bieten derzeit nur das 6220 an)
    T-Mobile (AUT): Nicht angeboten (T-Mobile DE hat es zwar im Sortiment, aber ohne Preis und wird es erst ab Ende April verkaufen, sprich bei T-Mobile AUT wirds noch bissl dauern wies aussieht)
    ONE: Nicht angeboten
    Tele.ring: 249,- Euro
    -----------------
    Niedermeyer: Ist zwar mit Tele.ring in Kooperation, aber hat kein 6230 im Sortiment, auch bei allen anderen Netzbetreibern nicht (außer A1, das verkauft Niedermeyer nicht)
    -----------------
    Geizhals.at: Wenn mans in Deutschland kauft, dann kriegst es um 339,77 Euro, wenn du es in Österreich kaufst, dann für 379 euro, bei amazon.de kriegst es incl. Versand um 381,72 Euro.
    -----------------
    12Sold & Ebay.at: Keine Artikel & Keine Artikel

Stand 26.4.2004

So schauts aus in Österreich, sprich da wird es noch dauern bis das Nokia 6230 mal günstig zu erwerben sein wird. Finds ehrlich gesagt eine Frechheit, denn seit Deutschland und Österreich bei der EU sind sollte es für alle den gleichen Wettbewerb geben und nicht, dass man jetzt hier in Österreich ewig drauf warten muss.

Zu deiner Frage: Nein hab noch nix gehört.

Naja die Tatsache, dass bei Connect und Xonio das Nokia 6230 vorne ist, lässt die Vermutung hochkommen, dass es wirklich das beste Handy ist.

Ehrlich gesagt finde ich den Test von Connect wirklich besser, denn das SX1 auf den 12 Platz fallen zu lassen wird schon seine Gründe haben (Bugs). Bugs werden heutzutage vielzusehr unterm Tisch gekehrt. Bei den Tests rennt noch alles (weil man nicht intensiv genug testet, gell Xonio aka Chip) und dann kommen die Käufer der Handys drauf: aha das Teil ist doch fehlerbehaftet.

Und der Vergleich Birnen und Äpfel: Bitte was soll dieses Steinzeitargument? Natürlich muss man Serie 60 mit Serie 40 vergleichen. Schließlich kaufen Privatuser auch ein 6600 obwohl sie sich damit nicht auskennen. Der Privatuser möchte schon wissen ob das 6230 vielleicht besser wäre als das 6600, weil es leichter ist und eigentlich die Funktionen ausreichen die das 6230.

Autos kann man genauso vergleichen nur da gibts keine Opel Corsa Käufer die jetzt mal wissen wollen wie der Motorenvergleich zwischen der 1,2 Liter Version vom Corsa und der 6.0 Liter Brabus Variante von Mercedes S-Klasse ist.

Handys sind Handys und sie sind sich so ähnlich. Warum versuchen die ganzen Hersteller ihre Serie 60 Handys schrumpfen zu lassen? Richtig, damit sie mit den billigen Handys von den Maßen her mithalten können. Und warum das? Richtig, weil die User nicht zwischen Serie 60 und Serie 40 (oder was weiß ich was) unterscheiden. Und genau nach diesem Wunsch der Kunden geht Connect, Xonio, etc.

Und man kann hier alles schön und toll reden: Das SX1 ist ein mittlerer Flop, das 6600 ein Erfolgszug und das 6230 wird ähnliches sein und somit geht der Connect Test in Ordnung! Soweit mein Statement.

Das witzige ist ja, dass ich T-Mobile jetzt ein Mail geschrieben habe wann denn das 6230 in Österreich rauskommt, meinten sie dass es ihnen leid tun würde, aber sie können noch nicht Informationen über etwaig erscheinende Mobiltelefone verkünden (aber Hauptsache sie haben die ganzen Einstellungen über das 6230 schon auf der Website).

Seit Max zu T-Mobile geworden ist muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir das ganze nicht sonderlich gut gefällt! Tarifanhebungen von 7 auf 10 Cent (ohne einem davon zu sagen und trotz laufenden Vertrags). Naja what shalls.