Beiträge von Marek83

Also ich sag mal so: Wenn ich rein zufällig so ein günstiges Handy kaufe und die Grundgebühr so gering ist, dann würde der Netzbetreiber Verluste machen, wenn ich nicht telefonieren, so versucht er mich mit einer Telefonsperre beim Netz zu halten.

Man könnte damit argumentieren, dass ich der Firma keine Verluste gemacht habe (wenn ich schön brav telefoniere). Abgesehen davon: Warum gibt es Handysperren und 12 Monate Vertragsbindung? Genau damit die Kunden nicht wegrennen. Da wärs nur zu fair von den Netzbetreibern, dass sie mir auch entgegenkommen und nach einem Jahr das Handy mir entsperren.

Beim österr. Telering kostet das entsperren nach einem Jahr 18 €. Ist nicht so wahnsinnig teuer, aber kostet doch was.

Zitat

Original geschrieben von helge14
    Du könntest es so machen wie ich:
    Nimm z.B. ein Siemens SL55 um 1,-- Euro, das verkaufst du dann Niegelnagelneu mit Originalverpackung und allem drum und dran um 199,-- Euro und kaufst dir dann ein Entsperrtes Nokia 6230 in Deutschland! ;) :top:

Das rechnet sich bei mir nicht.

Wenn ich mir bei T-Mobile eines nehme, dann kostet es mich 29 € plus 50 € Bearbeitungsgebühren. Wenn ich es verkaufe, dann krieg ich maximal 200 € dafür, weil es für T-Mob gesperrt ist. Hab ich ein plus von 120 €. Dann kauf ich es mir bei Amazon um 380 € und die Differenz ist 260 €. Bei T-Mob kostet es 250 € mit Verlängerung 300 €, das heißt ich würde mir bei deinem Weg im Idealfall 40 € ersparen. Da wird aber nie von Idealfällen ausgehen können is der Gewinn so gering, dass man ihn vernachlässigen kann.

LogoX: Irgendwann wirds da mal vom Tisch fallen, dann weißt du was Zynismus ist ;)

Die Frage stelle ich mir gerade. Gibts dafür eine gesetzliche Grundlage oder irgendein Fair-Use Prinzip? Wie schaut die Situation in Deutschland und in Österreich? Welche Provider entsperren nach einem Jahr ein Handy kostenlos?

Hat da jemand irgendwelche Quellen oder sowas wo man sich da näher informieren könnte?

Mitte Juni und 299 €? Sind sie noch ganz dicht? Ich mein Telering ist aufgrund der günstigen Verbindungsentgelte der teuerste Anbieter was Handys angeht, jetzt toppt das A1? Also seids ma net bös, aber mein Bild von A1 hat sich in diesen Minuten weiter verschlechtert. Ich hoffe nur T-Mobile ist nicht so blöd und haut das Handy um ca. 200 € raus.

Zitat

wie du hier immer wieder A1 schlecht machst, kann ich nicht verstehen.... nur weil es für DICH nicht der günstigste Betreiber ist, musst du nicht immer drüber herziehen und deinen eigenen Betreiber hochloben! Für manche ist A1 der günstigste Betreiber (so wie für mich) - die Angebote sind wirklich nicht übel, ich sag nur zum Beispiel... Xcite Remix - Option Friedns... oder Optoin 1 Cent..... Informier dich halt mal genauer

Kenn ich schon alles. Der Leger daran ist, dass das ganze auf 1000 Minuten beschränkt ist, das im Gegensatz zu T-Mobile aber nicht gratis ist, sondern 1 Cent kostet und nur auf deine drei Freunde beschränkt ist (dagegen halten kann man, dass T-Mobile bei Relax aufs T-Mob netz beschränkt ist und bei Relax Plus auf T-Mob und Festnetz). Nein aber was an diesem Tarif so beschränkt ist, dass man bei einem günstigen Tarif draufzahlen muss (5 €) und bei einem teuren es gratis ist. Da kannst aber auch schon zu T-Mobile greifen.

A1 hat gute Angebote, aber nur auf den ersten Blick.

Was mir so am Nerv geht? Genau das, was vielen Nokia Hassern an Nokia am Nerv geht: Dass sie durch den guten Namen Kunden ziehen, obwohl objektiv gesehen andere mindestens gleich gut sind.

Bei A1 kommt noch dazu, dass es 20 Klauseln und Haken gibt, bei T-Mob sinds noch 10, bei One 5 und bei Tele-Ring 1.

Aber das tut hier nichts zur Sache. Im Übrigens bezog ich Ende April auf die Aussage eines Mitgliedes hier, der mit einem A1 Kundenberater sprach, sprich ich nehm die Infos net aus der Luft.

Sodale. BTT.

Jo bei T-Mobile angeblich Ende Mai, A1 angeblich Ende April. Naja ich sags euch, mich zipft die Warterei auch schon ganz gewaltig an. Ich zahl doch net sauviel Geld für ein freies Handy, wenn ichs mit Vertrag wesentlich günstiger kriegen könnte und mir die Provider das Handy nach einem Jahr sowieso entsperren müssen.

Aah, ich weiß schon, ich weiß schon. Habe es beim T610 eingestellt und geglaubt, das wird im Handy gespeichert. Naja war wohl ein Denkfehler. Vielen Dank für den Hinweis, werde jetzt mal ein Handy suchen, dass diesen Denkfehler ausmerzen kann :)