Sicherheitscode falsch, was nun? (betrifft 7250i)

• Hallo! Habe heute mein T610 gegen ein 7250i getauscht nur leider weiß der Vorbesitzer den Sicherheitscode nicht, da es 12345 nicht ist und er ihn auch nie geändert hat. Gibts da irgendwelche anderen Sicherheitscodes die Nokia von Haus aus benützt? Wie kann man zB den Zeitzähler zurücksetzen ohne den Sicherheitcode zu wissen? Wie kann man den Sicherheitscode irgendwie rausfinden?

• Nein. Da bleibt Dir nur der Weg in das nächste NSC samt Originalrechnung und lass da dann ein Softwareupdate drauf machen.

Dann ist das Gerät wieder in einem Auslieferungsstandard.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Andere Frage, ich hab schon mal bei einem Nokia den Sicherheitscode 51115 gehabt. Kann es sein, dass es einen anderen Sicherheitscode hat? Was gibts noch für Sicherheitscodes die Nokia verwendet, bzw. die euch untergekommen sind?

• Na jetzt muss ich dir schon widersprechen, beim 6210 habe ich diesen 51115 Code gehabt und ich habe das Handy neu gekauft und nichts daran geändert.

• 7250 / 7250i / -> Serie 40.

Für Serie 40 gilt:

12345

Sonst nichts.

Also ab ins nächste NSC und Dir ist geholfen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Na jetzt muss ich dir schon widersprechen, beim 6210 habe ich diesen 51115 Code gehabt und ich habe das Handy neu gekauft und nichts daran geändert.

Dann war es eben nicht ganz neu. Oder hast Du es direkt in Bochum von der Produktionsstrasse bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!