Ich habe eine lustige Frage: Wie lange kann man mit dem Nokia 6230 mp3s hören bis der Akku leer ist (wieviele Stunden)? Selbiges für Radio?
Beiträge von Marek83
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von addictivebn
Das N7600 ist natürlich kein Kinder- und Schulhoftelefon wie beispielsweise das N6230!
Es soll mit seinem extravaganten Design Fashion- und Technikfreaks ansprechen, die natürlich auch in der Lage sind, solch Gerät dementsprechend zu bedienen. Und dass sich gerade ein bekennender Anhänger des biederen N6230 über das Display des N7600 beschwert, hat einen Hauch von Blasphemie.
Ich für meinen Teil finde das Gerät prima und werde es auch weiterhin gern benutzen, die Software läuft stabil, eine Speicherkarte ist für mich absolut überflüssige Spielerei, da ich einen iPod, eine Sony-Cam und einen Großbildfernseher benutze!
Videotelefonie werde ich dann mit meinem nächsten UMTS-Gerät nutzen........Natürlich ist Nokia wahrlich nicht innovativ, andere Hersteller sind da wesentlich weiter, in vielen Punkten, außerdem nutzen sie ihre Marktführerschaft zu unserem Nachteil aus, aber ich mag die Finnen halt, vermutlich weil ich deren Produkte nun schon im elften Jahr benutze!

Gruß,
Oliver
Sag mir wie du mit einem 7600 ein Bildtelefonat machen willst? Entweder du siehst dein Gegenüber nicht oder umgekehrt. Bei einer Kamera die auf der anderen Seite des Displays ist, wirst du nicht Bildtelefonieren können (so wie es ursprünglich vorgesehen ist).
djofly: Guter Post, der gefällt mir, würde ihn allerdings gerne etwas kommentieren.
Das mit der Verarbeitung bezog sich hier mehr oder weniger nur auf Akkus und Gehäuse. Gut man kann nicht viel mehr falsch machen, aber unter uns gesagt sind das keine Sachen die ein Handy unkaufbar machen. Ich hab mich daran nie todgestört, dass mein 7650 etwas gewakelt hat (beim Akku). Na mein Gott, dann wakelts halt, es mindert die Qualität nicht und das Handy geht genausogut. Wegen dem Knirschen kann ich nix dazu sagen, weil ich das nie hatte, oder es mir nicht so aufgefallen ist (Knirschen ist eher subjektiv, denn nicht jeder empfindet Knirschen auch als Knirschen).
GSM-Störgeräusche: Auch hier die Anmerkung, dass es sich hier um keine Übertragen mit 16 Bit und 44,1 kHz handelt, noch es sich um eine Stereoqualität handelt. Es ist einfach ein Handylautsprecher und es hängt von mehr als nur einem Handy ab. Umgebungsquellen (Mikrowelle, Radio, PC, etc.) können auch ihr Teil dazu beitragen. Ich persönlich habe natürlich auch diese Erfahrung mit dem Gezirpe gemacht, allerdings nicht ständig, sondern nur von Zeit zu Zeit, daher führe ich es nicht aufs Handy zurück, sondern auf die Umgebung.
Zum Design: Businesshandys hat Nokia in der Tat nur wenige Herausgebracht, aber was hat Siemens getan? Genau das selbe. Meiner Meinung nach hat Siemens mehr unnötige Plastikhandys als Nokia. Vor allem gleicht bei Siemens ein Handy fast dem anderen. Bezüglich Menü: Na grad da sind sich Nokia und Siemens gleich. Beide wollen von ihrem (zugegeben bewährten) Prinzip nicht abweichen und beharren drauf. Das ist in meinen Augen auch der Hauptunterschied warum Siemens Fans sich kein Nokia kaufen und umgekehrt (abgesehen von der Markenrivalität).
Bezüglich der S-Serie und Bombe: Ich messe Bomben an Verkaufszahlen. Der Grund warum sich die S Modelle so gut verkauft haben ist, dass es keine vergleichbare Konkurrenz in Reihen von Siemens gegeben hat. Nokia hat hier nicht so toll reagiert, andererseits haben sich halt alle Handys zwar nicht so oft verkauft wie die S Modelle, dafür ist es in Summe eher ausgeglichen. Bei Siemens wird das denk ich relativ sehr stark schwanken.
Die Menüstruktur von Nokia finde ich übrigens super, intuitiv finde ich alles eher, als beim Siemens, aber wie gsagt das ist auch eine extrem subjektive Meinung. Das meiner Meinung nach beste Siemens ist und wahr immer noch das SL45. Das war einfach Kult und hat Siemens zu einem sehr guten Ruf verholfen. Das SX1 ist (sorry alle SX1 Fans) in meinen Augen eine Lachnummer. Zu spät auf den Markt und dann immer noch zu Bughaft und zu kurz in der Akkulaufzeit (wir hatten das schon so oft durchgekaut).
Zum Thema: Nokia findet sich glaub ich jetzt selbst. Sie wissen nicht ganz wohin sie wollen, aber ich zweifle nicht dran, dass sie den richtigen Weg finden. Das 6230 war schon ein sehr guter Schritt dahin, weitere werden folgen (so denke ich).
-
Also ich finde den Thread sehr wohl sinnvoll, schließlich geht es nicht darum irgendwelche Bugs zu berichten und zu fragen ob das gewollt ist oder nicht, noch geht es um irgendwelche Benutzerfragen, sondern hier gehts rein darum, was beim 6230 verbesserungswürdig ist. Dass es sich eher weniger um die Software handelt (Bugs sind immer verbesserungswürdig) wirds hier wohl um die Hardware gehen.
-
Ihr geht alle viel zu sehr von euch aus. Jetzt stellt euch mal eine 40jährige Mutti von drei Kindern vor die sich gerne ein billiges Handy kaufen möchte. Da fällt entweder Siemens oder Nokia in die engere Auswahl, da SE nicht bekannt ist (für die Mutti natürlich). Naja und da habt ihr auch schon den Grund warum sich Nokia und vor allem Siemens halten kann. Nokia profitiert zusätzlich von seiner Marke.
Und zum 7600 nochwas: Ich versteh und kann und will es nicht verstehen warum das 7600 überhaupt irgendwie Anklang findet. Das Ding hat nur eine Kamera und ist für Bildtelefonate über UMTS nicht geeignet und damit ist das Ding in meinen Augen schon unbrauchbar. Desweiteren sieht es einfach nur grauslich aus, die Tasten sind ähnlich wie beim SX1 nur umständlich, das Display ist fad und das Ding ist nur dick. Sorry, aber das ist so ein Modell, dass ich richtig grauslich finde.
Und nochmal zu den Billighandys von Nokia: Sie sind billig, sehr gut verarbeitet und die Preis-Leistung stimmt. Meine Mutter hat sich das 3100 gekauft (das ist nicht die Mutti die ich oben ansprach, weil sie schon etwas kritischer ist als die Mutti oben) und ich muss sagen, dass das Handy für 50 € sehr toll geworden ist. Akku hält lag, Display ist sehr schön, das Handy ist auch schnell und liegt sehr gut in der Hand. Gut, dass es kein Bluetooth etc. hat ist zu verschmerzen, weil man da ja auch keine mp3 draufspielt und das Ding keine Digi-Cam hat.
Und jetzt mal ehrlich: Welche Firma (außer SE) hat wirklich Handys auf den Markt gebracht die eins nach dem anderen eingeschlagen sind wie eine Bombe? Nicht einmal Samsung. Denn bei Samsung war auch nur das E700 erfolgreich. Die Leute sind halt Nokia und Siemens gewöhnt und wie heißt es so schön "Never change a winning team". Leute gewöhnen sich an etwas und dann sind sie zufrieden damit. Und ehrlich gesagt habe ich mir bei einem Nokia noch nie gedacht "wäh ist das grauslich" (außer 7600 und das neue Serie 60 Handy), bei Siemens sehr wohl. Das wars von mir.
-
Hab da was zu T-Mobile gefunden, vielleicht hilfts wem. Es ist ein pdf zu den Einstellungen fürs 6230 Link.
-
Ja und was ist bei Telering? Da legst du 5 € pro Monat drauf und telefonierst um 1 Cent Netzintern, sowie 1 Cent ins Festnetz und 1 Cent auf die Mobilbox plus 90 Minuten gratis in alle Netze (auch Drei). Kann man das irgendwie überbieten? Ja kann man, denn die Vertragsbindung ist nur 12 Monate. Deswegen finde ich A1 überteuert.
Und was die Handys angeht: T-Mobile und One sind fast immer billiger als A1. Außerdem kannst mit T-Mobile bei Relax 1000 Minuten gratis telefonieren und da musst net irgendwie an Mindestumsatz machen oder sonstwas. Beim neuen Relax Tarif kannst sogar 2000 Minuten gratis telefonieren. Und bei One kannst gar 108 Stunden gratis zu One telefonieren (zugegeben wenn auch nur am Abend aber auch das ganze WE!!!).
A1 ist einfach der unattraktivste Tarif. Diese 5 MMS hören sich wie ein Hohn an ehrlich gesagt. Wer schickt bitte 5 MMS pro Monat? Und die 3 MB GRPS für 5 € extra sind auch a bissal eine Ver :apaul: e. Dafür zahl ich sicher keine 5 €.
Und die Hotline ist bei allen Netzbetreibern die selbe. Ehrlich gesagt gibt es so einige Alternativen zu A1. Übrigens: Drei nützt wenn UMTS nicht geht das normale GSM Netz von A1. Und die Handys sind jetzt nicht mehr so scheiße wie du annimmst. Übrigens kriegst du dort Handys bereits ab 0 € (und das sind keine Schrottdinger).
So schauts aus.
-
Naja midi Töne kannst ganz normale .mid Files runterladen. Gibst im Google einfach das Lied plus midi ein und du wirst schnell fündig. Wegen den Spielen gibts nur A1, das kostet allerdings was (eh kloar).
Preis fürs 6230 gibts bei A1 noch nicht, weil das Handy an sich nicht angeboten wird (meine Äußerung war allgemein auf Handys bezogen).
-
Als Kunde kommt man sich da richtig ver :apaul: vor. Auch die Preise sind teilweise ein Wucher. Vor allem bei A1 die schon seit Jahren schwarze Zahlen schreiben und dennoch glauben, dass sie die Kunden einfach so ausnehmen können.
-
Danke. Und weißt du rein zufällig wie man Kontakte auf die SIM-Karte kopieren kann? Hab da noch nichts brauchbares gefunden.
-
Möchte meinen treuen Wegbegleiter verkaufen und ihn deswegen auf Werkseinstellung zurücksetzen. Kann mir jemand sagen wie man bei einem Nokia 7650 einen Master Reset durchführt, sodass alles so ist wie von Werkseinstellung aus (also auch alle Kontakte, GRPS etc. Verbindungen weg)?