Beiträge von 1ego1as

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Habe heute eine Email erhalten. Auf meinem Kundenkonto sei ein Gutschein hinterlegt. Hab mich bei Simyo eingeloggt und dort war ein Bonusguthaben von 25 Euro welches bis April eingelöst werden konnte. Habs dann mit einem Klick eingelöst und sogleich wurden meinem Guthabenskonto 25 Euro gutgeschrieben...

Wieso so kompliziert??

Dasselbe, warum man bei WoW und anderen Sammelspielchen tausendmal dieselben Aktionen ausführen muß: Den Kunden mit der Marke beschäftigen, Präsenz im Kopf des Kunden generieren... all die Errungenschaften unserer Konsumgesellschaft, wo die Firmen nur Dein Bestes wollen: Dein Geld.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :mad: :confused: bei mir sind noch nichtmal Überweisungen vom 23.12.2013 und vom 30.12.2013 gebucht :flop: , DARKHALF

Bei mir hat auch nur eine geklappt bisher. Ich kreise weiter ein. Wie sind Deine Details, kam das Geld zurück, passierte irgendetwas?

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Vermutlich knacken die noch an der SEPA-Umstellung.

Scheint jetzt wieder zu laufen: heute kam eine Auflade-Info-SMS mit der Kontonummer im IBAN-Format, und eine Überweisung von letzte Tagen wurde korrekt verbucht.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Voice im 3G-only-Modus kann schon bei mittlerem Empfang problematisch sein. Ist bei D1 aber auch so.

Echt? Grad bei 3G hab ich auch bei schlechtestem Empfang noch saubere Gespräche, wo bei 2G schon der Gießkanneneffekt und Aussetzer eintreten. Kenne das weder von E-Plus noch von o2 anders. 3G-only ist zwar ein elender Stromfresser, aber für ein störungsfreies Gespräch bei miesem Netz erste Wahl. Wie gehts den anderen?

LTE auch bei Discountern?

Kurz die Frage, ob die Discounter im E-Plus-Netz, wie z.B. SimYo, Aldi, Blau, ... LTE unterstützen werden, wenn es von E-Plus eingeführt wird? Es steht grad eine Geräte-Neuanschaffung an, und LTE-Fähigkeit des Gerätes wäre dann (k)ein Kaufkriterium. Vielen Dank für Euer Wissen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead Was habt ihr für Erfahrungen mit Voice über 3G ? Am besten alle aus dem Ruhrgebiet

Für Voice nutze ich meist 2G, weil es viel weniger Strom verbraucht. 2G ist hier perfekt, 3G bisher auch, wo immer ich das getestet habe. Leider hat Eplus an wichtigen stark frequentierten Orten immer noch massive Funklächer, auch wenn der Ausbau der Bahnstrecken endlich mal vernünftig geworden ist, ausgenommen die S6 bei Hösel, wo kilometerweit aber keins der vier Netze geht.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ich habe letzte Woche 1 Cent überwiesen, dieser wurde 2 Tage später verbucht und die Gültigkeit auch entsprechend um 1 Jahr verlängert. Ein generelles Problem kann es aber nicht sein.

Richtig, das Problem tritt scheinbar wahllos auf. Oder sind schon wem Zusammenhänge aufgefallen? Manchmal steht in der Rücküberweisung "Verwendungszweck fehlerhaft", manchmal "Verwendungszweck unbekannt", einige Überweisungen werden aber trotzdem gutgeschrieben und das Guthaben verlängert. Versteht das einer?

Zitat

Original geschrieben von FranziH
    So neu ist das aber nicht. Mir wäre neu, das es zwischendurch wieder gegangen sein soll. Das war vor 6-8 Monaten schon so. Dann bin ich auf 1.-€ hochgegangen und das geht.
    Oder die blocken auffällige Bankverbindungen?

Ich halte es eher für einen Bug: es kommt ja nicht immer der Cent zurück, und sogar WENN er zurückkommt, wird der Cent trotzdem aufs Guthaben gebucht, aber die Guthaben-Laufzeit ändert sich nicht. Zudem stand neulich sinngemäß auch hier und da mal dabei "manuell bearbeitet wegen Fehler", da ist der Fall ja klar.

Zitat

Original geschrieben von corrado daher sollte man VORHER überweisen

Achtung: Aktuell fällt ein neuer Bug auf, wenn man 1ct auflädt: die Gutschrift wird zwar verbucht, aber das Guthaben verlängert sich nicht, und der Cent kommt enige Tage später mit einer Fehlermeldung über angeblich nicht stimmende Daten aufs Girokonto zurück. Probiert es gerne selbst aus und berichtet bitte.