Beiträge von 1ego1as

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool Siehe auch Handhabung bei Portierung oder Gutschriften: GH ist "Gesprächsguthaben" und kann nicht ausbezahlt werden. Halte ich für schade, aber zulässig.

Auch wenn sie's hundertmal schreiben, wird es davon nicht haltbarer. Grad bei o2 würde ich nie pauschal akzeptieren, was die sich teilweise an dreistem Kleingedrucktem einfallen lassen, wo die Verbraucherzentrale die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

Aber bleiben wir beim konkreten Fall: einfach verfallen lassen können sie geldwerte Dinge nicht. Was wollen die also tun, wenn sie nicht ausbezahlen?

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Es wird nur wirklich aufgeladenes Guthaben ausgezahlt. Steht schon ewig in den Bedingungen.

Bei o2 steht ja immer wieder so einiges in den Bedingungen, was nicht haltbar ist, und es zeigt Wirkung, wenn man deutlich widerspricht. Die probieren's halt besonders gern, weil viele Leute alles glauben, was ihnen eine Firma gedruckt unterjubeln will.

Prepaid-Guthaben darf gemäß aktueller Urteile nicht verfallen. Da soll o2 sich erstmal eine belastbare Ausrede einfallen lassen. Wurde jemandem hier schon mal weniger als das gesamte Guthaben ausgezahlt?

Zitat

Original geschrieben von Seufz Nur EM ist scheinbar weg. Aber unbedingt aufladen, sonst geht das Guthaben auf 0.-€ und damit ist die Karte seitens O2 gekündigt.

Moment, also erstmal kann man problemlos auch nach Überschreiten des Guthaben-Fensters noch aufladen und die Karte ist keineswegs sofort bei Erreichen des Tages gekündigt!
    Zu dem anderen Punkt: Kann sonst noch irgendwer bestätigen, daß angeblich EM weg sein soll, wenn die Karte einmal ein paar Tage übers Guthabenzeitfenster rutscht? Ich nicht!

Danke.

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter In der PLZ befinden sich derzeit 3 zusätzliche NodeB im Aufbau.

Gibt es für den Uni-Campus in 44801 Bochum auch Hoffnung? Outdoor bekommt man an den meisten Stellen nur EDGE, und indoor sogar meist gar kein Netz. Alle anderen drei Netze haben aus gutem Grund Sender direkt auf dem Campus installiert und versorgen die Gebäude brauchbar - E-Plus begnügt sich mit einem einzigen UHS in 1km Entfernung, und die Hotline sagt, da sei ja alles mit versorgt. Danke für aktuelle Infos zu diesem Stiefkind-Standort.

Re: Kost-Nix: E+ Netz / SMS-Flat / Surfflat 500 MB / E-Plus & BASE Flat eff. 0 €

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Anschlußgebühr: 29,90 € - Wird erstattet nach Senden einer SMS an 8362 mit dem Inhalt "AP frei"

Kurze Frage: ist bei Euch auch ein falsches SMSC eingestellt gewesen, über das gewöhnliche SMS nicht gratis sind? Schaut doch mal kurz online in den KostenCheck. Umgekehrt kann man über das SMSC, das Talkline für den Gratisversand angibt, nicht die SMS an die 8362 abschicken. Oder bin ich der einzige, der eine SIM-Karte mit falsch voreingestelltem SMSC von Talkline bekommen hat?

Re: Re: Re: Talk Easy mit E+ Flat + 500MB & 3000 Allnet SMS für Komlett Kostenlos* für 24 Monate

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    die SMS Zentralnummer muss vor dem Versenden von Nachrichten immer geprüft werden. Nicht jedes Smartphone stellt automatisch die korrekte SMS Zentralnummer ein.

Die SMSC-Nummer ist doch immer auf der Karte voreingestellt, in diesem Fall eine falsche, kostenpflichtige. Ob Smartphone oder nicht ist da relativ egal, das Mobile benutzt standardmäßig immer das erste eingetragene SMSC. Wer den Werkseinstellungen von Talkline vertraut, bekommt erstmal eine böse Überraschung mit der Rechnung am Monatsende. Habe außerdem seit Jahren keine SIM-Karte mehr bekommen, wo ich das SMSC erst noch prüfen und ändern mußte!

Noch ein Hinweis: mit dem SMSC +491770610000, das man laut Talkline verwenden soll, kann man die SMS zur Anschlußpreisbefreiung gar nicht absenden! Es funktioniert nur zu normalen Handynummern, nicht aber zur nötigen Sondernummer 8362. Wirkt alles etwas unausgegoren... sonst war Talkline doch eigentlich nicht so kompliziert und buggy? Normale Nutzer stehen da sicher auf dem Schlauch und ärgern sich - da sollten neben den Kunden auch die Händler ein Interesse dran haben, daß es wieder reibungsloser läuft. Danke ansonsten für die tollen maßgeschneiderten Tarife an Euch.

Re: Talk Easy mit E+ Flat + 500MB & 3000 Allnet SMS für Komlett Kostenlos* für 24 Monate!

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    - 3000 Frei SMS in alle dt. Mobilfunknetze

Hatte den Tarif leider schon woanders bestellt, und bei zweiDingen muß man aufpassen:

Die voreingestellte SMSC-Nummer auf meiner SIM-Karte war falsch eingestellt,. Es funktionierte zwar, aber meine erste Test-SMS (ins deutsche o2-Netz) wurde prompt mit 19cent berechnet! Nach Umstellung auf die angegebene SMSC-Nummer alles korrekt und gratis.

Und grad ein neur kleiner Bug bei Talkline: im Kostencheck steht plötzlich "1/2000 SMS" - es sollten aber 3000 pro Monat frei sein statt 2000. Ansonsten aber ein traumhaftes Angebot!