Beiträge von 1ego1as

Zitat

da wurde mir geantwortet das keine Störung bekannt ist und es an meinem Endgerät liegen muss.

Warum wird einem eigentlich dieser Textbaustein immer wieder von der Hotline geschickt, selbst wenn man ganz konkret ein Szenario schildert, in dem ein Fehler am Endgerät ausscheidet. So was erlebe ich aber immer nur auf eMail-Kontakt hin (obwohl man gerade hier in Ruhe den Sachverhalt lesen könnte) - ein Anruf bei der Hotline löst das Problem dann.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    E+ und Warendorf ist wohl ein Problem?!

In PLZ 4/5 haben wir derzeit massive Probleme, mit SimYo EDGE zu nutzen: es dauert minutenlang, bis der erste Traffic reinkommt, danach geht aber alles gut. Im 3G-Netz keinerlei Probleme, alles rasend schnell. Endgeräte sind von SonyEricsson. Bis vor einigen Wochen war mit SimYo alles noch problemlos. Mit Vodafone klappt EDGE auf denselben Endgeräten übrigens hervorragend. Kann jemand Ähnliches beobachten?

Zitat

Original geschrieben von VF_Opfer
    Ich habe heute morgen eine Karte, die am 26.10. keine Gutschrift bekam (und wo online keinerlei Eintrag da war, also kein PF, kein VL gor nix) aus Neugierde angerufen: Gutschrift kam prompt, nachgebucht wurde vom 26.10. nix, also keine Sperre. Alles nur Basteleien?

So einen Fall gab es vor einigen Wochen schon mal. Ich tippe eher auf einen Bug, und Lösung per Workaround statt Fehlerbeseitigung.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Was soll ein "Testballon" bringen ?

zur Not kündigt o2 halt "ordentlich"

a) Könnten sie das ohnehin jederzeit auch schon all die Jahre tun
    b) nicht heimlich, hinterhältig und leise ohne das weiter oben stehenden Foren-Echo

Zitat

[i]
    Die Gutschriften von gestern Abend fehlen nach wie vor.

Sperrung halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, weil ich dieses Monat aus Zeitgründen noch kaum was gemacht habe ^^.

Wie gesagt, Willkür ist alle Jahre wieder ein großes Thema bei EM - und da stellt sich die Frage, wie sehr man sich als Kunde den fadenscheinigen EM-Mißbrauchs-Vorwurf gefallen lassen muß, nur weil man über ein paar Tage ein paar Euro gutgeschrieben bekommt. o2 probierts ja öfters mal auf doof beim Kunden, unhaltbare Vertragsauslegungen samt Einschüchterung zu vertreten, fällt damit aber in der Rechtsprechung regelmäßig auf die Nase. Gabs zur EM-Sperrung schon mal einen Testballon?

Zitat

Ich hatte bei allen Sperrungen zuvor "verloren gegangen"! Von Bekannten wurde mir das auch so überliefert. Letzte Sperrwelle war 23.09, akutell wohl 23.10.

Also allerhöchste Vorsicht.

Vorsicht ist immer gut. Den 23.10. kann ich allerdings nicht bestätigen. Sonst noch wer?

Gibt es überhaupt noch Karten, die nicht immer wieder mal VG liefern? Bitte dann posten, ob Euch irgendein Zusammenhang auffällt.

Zitat

Jeder, der mehrere Gutschriften mit Status Loop Easy Money (Verloren gegangen) sieht, sollte dringend auf die Bremse treten.

Kann da keinen eindeutigen Zusammenhang entdecken. Manche Karten von Freunden werden nur ein paar Stunden pro Monat angerufen, und zeigen dieselben VG-Effekte wie häufiger benutzte Karten.

Re: Der Fonic Thread

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    - Bestellung
    - Fakten zum Tarif und seinen Details

- Abwicklung der Bestellung
    - Hotline? Kompetenz? Wird geholfen?

Hallo liebe Fonic-Fans,

ist es normal, daß Fonic einen erst am Tag der Abschaltung mit einer Mail informiert, wenn es also längst zu spät ist, die Karte aufzuladen und zu erhalten? Merkt Fonic nicht am fehlenden Zustellbericht, wenn die Karte gar nicht in ein Handy eingelegt ist, und eventuelle Benachrichtigungs-SMS den Kunden gar nicht erreichen?

Oder ist der Service bei Euch sonst cleverer? Man könnte dann ja einige Kunden erhalten, die nach so einem Erlebnis sicher nicht nochmal Kunde werden.