ZitatOriginal geschrieben von VF_Opfer Evtl. sind es gar keine Sperrungen, sondern nur wieder Hänger im System.
Heute massenhaft VG und PF, aber trotzdem GS. Bei Euch auch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von VF_Opfer Evtl. sind es gar keine Sperrungen, sondern nur wieder Hänger im System.
Heute massenhaft VG und PF, aber trotzdem GS. Bei Euch auch?
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Kann man irgendwo den geplanten Netzausbau an bestimmten Standorten einsehen?
Oh ja, das wäre toll.
Und tauscht E-Plus eigentlich auch im Netz (so wie Vodafone) alte BTS/NodeBs gegen Single-RANs aus, sodaß man überall da, wo derzeit nur GSM-Telefonie möglich ist, auf 3G/4G hoffen kann? Oder wie ist die Strategie? Ich erinnere mich dunkel, daß E-Plus mal sagte, man wolle statt teurer 4G-Investitionen lieber günstige 3G-Technik flächendecken ausbauen... ist das vom Tisch?
Für den 2G-Ausbau gibt es übrigens derzeit von allen möglichen Seiten Lob, überall entdecken die Leute begeistert gute Abdeckung, und o2 scheint vielerorts überholt zu sein. Respekt!
ZitatOriginal geschrieben von gundie
"im EU-Ausland aber wunderbar EU-reguliert" = das gilt doch für jeden anbieter,oder nicht?
die 10€ bleiben immer noch 10€wozu wenn bei meinem loop die EM aktiv ist?
Doch, gilt für jeden, außer man tappt in die Fallen der Netzbetreiber und bucht eine Option mit wohlklingendem Namen (Reisevorteil, Reiseversprechen, ...), die dann die Nutzung drastisch teurer macht. Im Datenbereich ist mir aber noch keine solche Falle der Netzbetreiber bekannt.
Und zu den 10€: Mit Geld auf einer EM-LOOP kann ich mehr schöne Sachen machen als mit einer Callmobile. Die ist für mich fast nur im Ausland gut.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Ja, was ist daran verwirrend? :confused: Die Strabag betreibt eben das Gebäudemanagement der Telekom.
Oder die Tür ist samt Aufkleber gebraucht gekauft worden. Die müssen halt auch sparen.
ZitatOriginal geschrieben von FranziH
nach einer Autokonfiguration tauchen Kommunikationsparameter mit dem Namen im Handy auf. Die APN-Anleitung von O2 ist dazu identisch.
Mit APN pinternet.interkom.de kam ich immer gut zurecht.
Um geschenktes Guthaben zu verbraten, sind ansonsten auch die Callmobile-Tarife mit 10€ Startguthaben und dicker Werbeprämie toll. Im Inland totale Abzocke (besonders der clever9, mit 9 cent pro Minute fürs Internet!), im EU-Ausland aber wunderbar EU-reguliert: volumenbasiert mit 53 cent pro MB und kB-genau getaktet.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel Es kann laufen, siehe meinen Beitrag ganz oben. Wenn, dann kommen da auch 20 kB/s an und es taugt zum streamen. Aber mit GPRS hast du verloren. Ist ja bei o2 nicht anders.
Für welche Art von Stream taugen 20 kB/s? Morsezeichen? ![]()
In der Tat ist aber verwunderlich, daß 2G/2,5G beim Datenverkehr so schwächelt derzeit. Außer E-Plus und TeuerMobile scheint keiner sein EDGE zu beherrschen.
Immerhin scheints überall da besser zu werden, wo Single-RAN verbaut werden. Man hat zumindest die gesamte Bandbreite der möglichen Netzstandards zur Verfügung. Seine Kunden auf einem Rastplatz an vielbefahrenen Autobahnen mit GPRS surfen zu lassen, ist ja peinlich für ein Netz.
ZitatOriginal geschrieben von heribeer
Klappt Problemlos zumindest unter #101# werden die GS zeitnah angezeigt
Und gestern 5 PF am Stück. Großartig.
Aber was anderes: gibt es derzeit Hinweise auf Nachbuchungen uralter PF? Neulich kamen auf einer kaum genutzten Karte dreimal 0,50€ an, aber keine SMS dazu. Immer was Neues auf Lager, die Jungs... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von VF_Opfer
Danke für Dein Feedback. Vielleicht wird es wirklich still und heimlich abgeklemmt... Was ich nicht verstehe, was ist mit der "anderen Karte" genau passiert? Eine einzelen GS und dann keine mehr??
Ja, ein einzelndes Gespräch von 25 Minuten und eine GS am Folgetag führte offensichtlich zur willkürlichen Sperrung. Da werden wir noch sehen, was denen dazu einfällt!
ZitatOriginal geschrieben von heribeer
Klappt Problemlos zumindest unter #101# werden die GS zeitnah angezeigt
Gespräche von gestern Nachmittag wurden teils erst nach 24 Uhr per SMS mitgeteilt. Sie haben das System also nach wie vor nicht im Griff... seit welcher Zeitspanne mittlerweile nun schon?
ZitatOriginal geschrieben von VF_Opfer
Kann ich nicht sagen, waren nur sporadische Anrufe maximal 1,5 bis 1,75 Stunden, jeweils nur einer am Tag, drei bis vier Mal die Woche. Seit letzter Woche sind mehrere Karten ohne Gutschriften geblieben, auch ein Testanruf bringt keine Gutschriften mehr.
Im Bekanntenkreis dazu auch zwei sehr merkwürdige Beispiele: eine Karte war erst den dritten Tag in Gebrauch, bekam nicht mehr Anrufe als andere Karten die Monate zuvor, und ab dem vierten Tag keine GS mehr. Die andere lief soweit gut, und EM endete mit einer einzelnen (!) GS am nächsten Tag! Sowohl Wochenlimit als auch Tageslimit scheiden somit eigentlich nach bisheriger Erfahrung aus. Weitere Erkenntnisse und Beobachtungen?
Abgesehen davon wäre ich sehr gespannt, ob o2 einfach so einen beworbenen Tarifbestandteil nach Gutdünken und offensichtlich willkürlichen Kriterien aussetzen darf. Die Gerichte waren in Sachen Tarifdetails und AGB schon oft anderer Ansicht als das selbstherrliche Geschlecht o2... blöd nur, daß hierzulande die meisten Schafe bequem und satt sind und alles brav schlucken, was irgendwo eine Firma abdruckt. Aber wir werden sehen!
Abgesehen davon zockt auch irgendwer grad bei ebay die Preise in unrealistische Höhen - oder ists ein Zeichen, daß einigen Leuten die schönen Karten abhanden gekommen sind und sei neue brauchen?