-
Zitat
Original geschrieben von nefis88 so langsam kotzen die mich an.selbst mit 4g können die kaum z.b. mit eplus oder o2 mit halten.und von indoor will ich garnicht anfangen.einfach ein lächerlicher Verein geworden.schade schade werde wohl kündigen nächstes jahr..
Langsam aber sicher wird es ein großflächiges Phänomen. Wo liegen denn jetzt die Hauptursachen? Ist der Backbone nicht mitgewachsen, oder sind eher Zellen zu dünn angesiedelt und damit schnell überlastet?
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Kellenhusen müsste doch 3g haben?
Die ganze Region hat weit und breit kein 3G, von in Ortschaften nutzbarem 2G ganz zu schweigen, sorry. Aber was anderes: Ich blick bei dem Farbschema der Eplus-Netzabdeckungskarte nicht mehr durch: ich entdecke in der Karte drei verschiedene Orangetöne und zwei Grüntöne, in der Legende sind aber nur zwei Farben ausgewiesen, die zudem gar nicht mit den Farben in der Karte korrespondieren. Beispiel: die Region rund um Kellenhusen bis raus auf die Ostsee. Kann da der Hauskartograph mal schauen, was da schief läuft? So wie derzeit ist die Karte leider ohne jede Aussage. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von pb2000
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei Vodafone immer weniger. Letztes Jahr hatte ich noch Datenraten um etwa 5-6 Mbit/s, die sich nun auf etwas 1-2 Mbit/s reduziert haben.
Preis/Leistung mit einem 5GB-Gratisvertrag kann ich nicht bemängeln, für die restlichen Vodafone-Tarife stimmt es allerdings sehr wohl.
Ich war allerdings letzte Tage dann auch mal wieder an der Uni Bochum und hatte Gelegenheit, über dne Tag verteilt ein paar Performance-Tests machen, und trotz Semesterferien waren mit Vodafone statt 4-5 nur noch 2-3 MBit/s zu bekommen. Und das, obwohl der Großteil der Studenten rundum günstige Tarife bei E-Plus und o2 hat (merkt man dort sehr deutlich an den schlagartigen Performance-Einbrüchen zwischen den Vorlesungen und zur Mittagszeit).
Wenn im Oktober die doppelte Abi-Generation mit ihren Gefällt-Mir-Spielzeugen die Pforten stürmen wird, bin ich sehr gespannt, was mit den Netzlasten passiert...
-
Hallo,
bin demnächst mit Callmobile Clever9 im EU-Ausland, und hatte letztes Mal die Info-SMS bekommen, daß ich ein Tages-Datenpaket von 20 MB für knapp 2 Euro buchen könne. Damals hab ich es dank einer einheimischen SIM nicht gebraucht, aber jetzt könnte es für eine kurze Reise interessant sein. Leider schweigt sich die Roaming-Preisliste zu Datenpaketen aus, und die Hotline antwortet seit Wochen auch nicht auf Anfragen via Kontaktformular.
Daher zwei Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit den EU-Datenpaketen gemacht? Und endet das Tages-Paket um Mitternacht, oder erst 24 Stunden nach Buchung? Auch Erfahrungen mit anderen gebuchten Callmobile-Paketen sind interessant, da man evtl. Parallelen ableiten kann.
Danke für Eure Hilfe.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wat ist dat in Warendorf am Bahnhof fürn Scheiss?
Sind auch unzulängliche EDGE-Raten noch erwähnenswert? In 54636 Echtershausen geht in den Abendstunden fast nichts mehr. Und darf man ganz vorsichtig auf 3G-Ausbau oder LTE hoffen? Außer T-mobile-3G ist geht hier leider nichts in Sachen "Schnelles Internet" (und die rosa Jungs erzählen den Kunden sogar noch, 3G ginge da eh nicht, man solle deren überteuertes Museums-DSL-Light bestellen).
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Hast Du meine Posts dort nicht gesehen? :confused:
Ich schon, aber ich denk halt auch an andere in diesem Thread, die sie nicht mitbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Hier vielleicht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=526988 oder mach was neues auf! :top:
Schon passiert: http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=2 Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Ich habe mal meine Netzclub Karte von 2010 rausgekramt.
Wenn ich mich in mein Profil einlogge, steht da als Tarif: Gratis Handy Internet Flat
Wieviel MB stehen mir denn hier zur Verfügung? Über den Traif findet man gar nichts mehr.
Schmeiß doch mal Youtube an und schau auf den Datenzähler im MobilePartner, wann Deine Karte gebremst wird. Auch mit OnlineFernsehen via EuroNews geht das sehr gut auszutesten, sogar noch mit Inhalt, wenn der nicht stört.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Meine Erfahrung mit den WLANs in den fernbuslinien ist gut. Es läuft wie es soll. Nicht mit highspeed unbedingt aber auf der Fahrt hat man auch ein wenig zeit. Bin mit flixbus Gefahren und die hatten Vodafone als Provider.
Vodafone macht sich derzeit ja auch nicht durch großartige Bandbreite einen Namen... zudem nutzen sicher in einem Reisebus gleich mehrere Fahrgäste das WLAN, sodaß man sich die verfügbare Bandbreite eines Zugangs nochmal phasenweise teilt... oder dauerhaft, wenn ein zwei Youtube-Nutzer darunter sind.