-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Weil ZTE ein völlig anderes, ebenfalls proprietäres Protokoll für Voice-over-USB verwendet als Huawei und die easybox 802 und 802 nur das Huawei-Protokoll beherrscht.
Ah so, bezog sich nur auf VoIP, alles klar dann. Danke für den Profi-Tip. Generell für Datenverbindungen klappt der K3565-Z ja super an der 602. Dann schließ ich mal einen -HV an, wäre ja toll, wenn das so einfach klappt.
-
Zitat
In der easybox funktionieren nur K3520, K3765-H und eventuell auch der K3565-H, auf keinen Fall jedoch die -Z Varianten, denn die kommen von einem anderen Hersteller.
Sorry, aber das hab ich grad im Praxistest widerlegt: der K3565-Z klappt tadellos in der 602er Box mit einer SimYo-Karte. Warum sollte auch kein ZTE-Stick erkannt werden?
-
Hallo liebe Netzgemeinde,
seit bei uns die alte EasyBox 602 mit einer SimYo-Karte prima Internet bereitstellt, wäre es nun reizvoll, auch mit einem angeschlossenen Festnetztelefon über die SimYo-Karte telefonieren zu können. Die SimYo-Rufnummer haben wir schon im Setup der Box eingetragen, aber es tut sich noch nichts. Hat jemand irgendeinen Rat? Wird eigentlich das Gespräch dann über VoIP oder als UMTS-Telefonat aufgebaut? Danke für alle Hilfe.
-
Zitat
Original geschrieben von cubedriver
Der Thread ist ja schon 3 Jahre alt. 
Ich hab den Stick von Vodafone nicht bekommen, daher konnte ich das auch nicht testen...
Haha, ja, ein alter Thread... es scheint nicht jeder Probleme damit zu haben - was mich aber dann um so mehr wundert.
Läuft die Box denn noch bei Dir?Dann wäre es wunderbar, wenn irgendwo im Bekanntenkreis ein kompatibler Stick kursiert, das Netz ist ja egal, und wenn Du den testweise einmal anschließen könntest...?
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Dafür habe ich die 10 € Pfand, nur leider gibt es die geniale Drei-Ipad-Sim nicht mehr.
Gibts keine Tauschkarte vom Netzbetreiber?Würde ich sofort anfordern und die alte Karte sperren lassen... wirklich unglaublich asozial, was manche Menschen in die Wiege gelegt bekommen haben...
-
Hallo,
wir suchen eine AllNet-Flatrate für Telefonie und SMS. Internet wird nicht benötigt, auch das Netz ist egal. Diesmal gehts wirklich nur um den Preis.
In der Bucht gibt es so was ab 14,95€, da schauen wir aber lieber hier, wo sich die Bucht nicht noch dran bereichert. Vielen Dank für Angebote.
-
Zitat
Diesem Thread zufolge unterstützt die easybox 802 kein VoIP via UMTS, sondern nur solange sie an einem DSL-Anschluß läuft.
Genau damit haben wir auch gerade ein Problem mit der EasyBox 802 (3G-Empfang im VodafoneNetz, kein Festnetzanschluß): die Box scheint kein paralleles Telefonieren und Surfen zu ermöglichen. Sobald man einen Anruf tätigt, wird das Internet getrennt.
An einigen Stellen im Netz liest man hingegen, Sprache und Telefonie ginge problemlos parallel auch mit der 802. Hat jemand gerade eine 802 in Betrieb und kann mal kurz testen, ob einfach nur Sprache und Telefonie bei ausschließlicher Anbindung über den Stick gleichzeitig gehen? Vielen Dank für die Mühe!
-
Re: VoIP mit vodafone
Zitat
Original geschrieben von cubedriver
Hallo Leute,
ich erhalte nächste Woche meine EasyBox 802 mit einem Stick, mit dessen Hilfe ich dann bereits surfen kann und telefonieren kann
Dazu kurz eine Frage: klappt das bei Dir parallel? Also über die Box im Internet surfen, und dazu gleichzeitig ein angeschlossenes Festnetztelefon nutzen, wenn die Verbindung nur über den Stick läuft, nicht über ein ggfs. verfügbares DSL?
Danke für alle Hilfen und Antworten.
-
Re: Surfen+Telefonieren mit UMTS
Zitat
Original geschrieben von netraser
-Telefonieren und Surfen geht gleichzeitig?
Bei uns ist das genau das Problem: MIt der EasyBox 803 bricht die Internet-Verbindung ab, sobald man das angeschlossene Festnetztelefon nutzt. Angebunden ist die Box über UMTS-only im Vodafone-Netz.
Wo alle uns bekannten UMTS-Handys problemlos seit vielen Jahren Gespräche und Daten gleichzeitig ermöglichen, sollte es ja auch für die viel neuere EasyBox 803 kein Problem sein, ein VoIP-Telefonat und eine Internetnutzung parallel zu ermöglichen!?
Danke für alle Hilfen und Lösungsansätze.
-
Re: Marokko: Prepaid für Telefonie und Daten
Zitat
Original geschrieben von namorico
Kennt sich jemand mit dem Mobilfunkangebot in Marroko aus?
Oh ja, Marokko wäre auch für uns interessant ab 16.3.2013 für 3 Wochen... Daten, Telefonie, alles was ihr empfehlen könnt. Danke auch für alle Tips!