Beiträge von 1ego1as

Zitat

Original geschrieben von eve123
    werden die dann auf einen Schlag doppelt gutgeschrieben oder liegt da eine gewisse Zeit dazwischen?

Alles in der Regel mit exakt demselben Zeitstempel, auch in den SMS. Manchmal weicht die eine oder andere eine Sekunde von der Vorigen ab, aber mehr auch nicht. Passiert Dir das denn immer noch gar nicht?

Ich suche immer neue Theorien, was wie womit zusammenhängen könnte. Und auch, ob fehlende Doppel-Gutschriften nachgeliefert werden, und man entsprechend vorsichtig sein sollte. Bisher wurde in der Geschichte ja immer alles an GS nachgeliefert, was aus irgendeinem Grund fehlte...

Zitat

die sechste deren SMS am Dienstag einging wurde doppelt gutgeschrieben... edit: blicke leider nicht mehr ganz durch ob das sicher so stimmt.

dies muss jedoch erst im nachhinein passiert sein und nicht innerhalb von 10 Stunden nachdem der erste Schwung sms kam.

Bei mir gab's grad in den Abendstunden wieder etliche Doppelgutschriften. Hat sich also noch gar nichts stabilisiert.

Und auch die ersten Totalausfälle, was die erwähnten Auf/Ab-Einträge im alten KC betrifft.

Ja, mal wieder Bastelstunde bei o2. Es sind heute Abend aktuell auch andere Systeme ausgefallen. Das letzte Mal lief alles in aller Herrgottsfrühe wieder. Also Euch allen einen geruhsamen Abend.

Zitat

Original geschrieben von jorginho
    Bei mir hat es bis jetzt zwei Karten erwischt, allerdings welche ohne Doppelgutschriften und bei denen ich immer alle bekannten Regeln eingehalten habe, also max. 2 Std./Tag

Wenn die 2 Stunden am Stück sind, fährt man die Karte unweigerlich früher oder später vor die Wand, wenn es mit den Gutschriften ein Taschengeld überschreitet. *ganzdollmitdemzaunpfahlwink*

Schöne Grüße - Kassandra.

Re: Eplus im RE durchs Ruhrgebiet

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    Mir ist aufgefallen, dass man doch sehr selten - und wenn nur kurze Zeit - im Zug mit eplus und iphone 3 im RE durchs Ruhrgebiet telefonieren kann. Wobei mir auch aufgefallen ist, das letzteres den katastrophalen Empfang hat, war mein erstes und letztes ;).

Worauf ich hinausmöchte: Liegts am Telefon oder am Netz, dass man im dichbesiedelsten Gebiet Ds nicht telefonieren kann=?

Die Bahn hat in neueren Zügen metallbedampfte Scheiben eingebaut, um der Klimaanlage die Arbeit zu erleichtern und die Sonneneinstrahlung draußen zu halten. Hat blöderweise auch Auswirkungen auf Radiowellen... und die selbstherrliche Behördenbahn baut natürlich keine Repeater für den Pöbel, äh, Verzeihung, für uns Nahverkehrskunden ein. Ich komme viel rum in Europa, und ich kenne kein Land, wo es dermaßen miese Versorgung an Bahnstrecken gibt wie in Deutschland, bei gleichzeitig derart hohen Preisen.

Zum Empfangsproblem: schau mal in google, wo bei Deinem Fon die Antenne verbaut ist, und achte darauf, an dieser Stelle nicht grad noch die Hand davorzuhalten. Hab mich auch erst dran gewöhnen müssen, daß mein C903 die Antenne unten im Gerät hat statt oben. Wahrscheinlich telefonieren die meisten Käufer in der Hängematte oder beim Handstand.

Als Notlösung zum Telefonieren im Zug geh zu den Wagen-Übergängen, durch die Gummimuffen kommen die Wellen besser durch - und auf dem Zugklo sind keine metallbedamften Scheiben, da gehts plötzlich auch super. D.h. so "gut", wie die deutschen Netze entlang der Bahnstrecken eben sind... und ein Netzwechsel wäre zu überdenken, es sind halt längst nicht alle gleich gut, wie Du merkst.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Voip darfst du mit Netzclub nutzen. Tethering, (Internetnutzung mit PC) ist aber nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung wird da Kartensperre angedroht.

Wurde überhaupt jemals schon in irgendeinem Netz eine Karte wegen Tethering gesperrt? Es kursiert auch die Aussage, daß die Netze nur Tethering verbieten, weil da die Daten da halt schneller durchrauschen als am Mobile, und der Kunde es gefühlt auf den Netzbetreiber schiebt, wenn sein schönes Paket so schnell verbraucht ist.

Psychologisch kann ich das bestätigen: ein Bekannter hat z.B. kürzlich 5GB/HSPA bei Vodafone für 5€/Monat abgeschlossen, hatte vorher nur überteuertes DSL-light, und hat im Geschwindigkeitsausch mit 7,2 MBit/s gleich am ersten Abend seine 5GB verbraten. Und war dann sauer auf Vodafone, weil er gebremst wurde. Ist halt ein großer Kindergarten alles im Umgang mit Leuten, denen die Fähigkeit zur Selbstkritik fehlt...

Zitat

irgendwie merke ich nichts von Doppelgutschriften. nach welchen Zeitraum sollen diese kommen?

seid ihr sicher dass es sich nicht noch um die alten Telefonate von Mannis Sommerurlaub handelt

Alte Telefonate kann ich mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, es kommen immer nur dann Doppelgutschriften, wenn eine Stunde vorher ein Gespräch war. Ich finde da echt keinen Zusammenhang mehr. Allerdings kamen gestern sogar Stunden nach dem Gespräch noch vier Doppel-Gutschriften, kurz vor Mitternacht. Wieder ein neues Syndrom, und absolut unnachvollziehbar.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Hm, dann muß ich jetzt mal hoffen ...

Ich hatte am Sonntag auf 2 SIM 8 GS (weils doppelt kam)

Ich hab meine Hoffnung auf stabile Systeme bei o2 auch wieder begraben. Eben kamen doch erste Doppelgutschriften. Also alles weiterhin hoch riskant!!