Beiträge von 1ego1as

    Zitat

    Original geschrieben von oberdau
    Im Übrigen werden für den Tarif loop Basic zwar die neuen Flats, nicht aber die Minuten Packs angeboten. Da verstehe einer die Auswahl von o2 für diesen Test...


    Muß man glaub ich nicht verstehen. Statt allen alles anzubieten, um möglichst breite Kundenschichten zu erreichen, wird wieder gebastelt.


    Solange aber wöchentlich mit Ausfällen am System geschraubt wird, würde ich das ja/nein/"nur bei Vollmond und an Weihnachten" zur Buchbarkeit von bestimmten Paketen noch nicht als endgültig ansehen.


    Und manchmal weckt die Konkurrenz ja auch die Schreibtischtäter, so wie bei Lidl-Mobile neulich, wo die schon gedruckten und verteilten Prospekte über Nacht zu Altpapier wurden, weil AldiTalk eine Tarif-Rakete gezündet hatte. Warten wir's ab.

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Wenn du mit 3GB im Telekom Netz hinkommen würdest wäre vielleicht Congstar eine Alternative für dich , da würdest du knapp 50€ zahlen für Fullflat + 3GB Datenpaket und Telekom wird bei dir sicher besser sein als Eplus


    3 GB beim rosa Riesen gabs bei Handybude für 6,95€ im Monat, aktuell sind 3-5 GB für 9,95€. In der e-Bucht gibts alle paar Wochen Sonderangebote für 3-5 GB, und alle paar Monate gibts Hammerangebote bei Vodafone-5GB zwischen 2 und 6 € pro Monat, da sollte man dann fix zuschlagen, und einen jungen Studenten oder einen Gewerbeschein parat haben.


    Telefon-Flat würde ich getrennt davon nehmen, da ist das Netz ja fast egal, oder? o2- und Festnetz-Flat gibt es für 1,99 im Monat als Dauerangebot an jeder Ecke, im EplusNetz für 2,99€, und wenns eine AllNetFlat sein soll, gibts ja auch diverse Discounter von Simyo bis Sonstwas.


    Für gute Datenverträge Am besten ein Gesuch in der passenden Rubrik hier auf TT aufgeben, dann melden sich die Angebote von selbst bei Dir.

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Hallo,


    auf Facebook mehren sich Probleme mit dem EU-Datenpaket:
    1) Verbrauch bereits nach 1 Tag, dann Erhalt der SMS und neu:


    Hier lese ich bisher gar nichts davon?


    Wieso ist das ein Problem des EU-Datenpakets? Ein mit Vollgas gedankenlos leergefahrener Tank ist nicht Schuld der Tankstelle.


    Wer nicht weiß, wann 50 MB verbraucht sind, sollte den Grundschulabschluß nachholen, oder sich einen passenden (und eh um ein Vielfachers günstigeren) Tarif im Zielland kaufen.


    Die 50 MB sind aber unflexibel und nicht zeitgemäß, da stimme ich zu.

    Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Sorry, habe ich nicht gelesen. Danke für den Link.


    Macht ja nix, dafür hilft man sich ja gern gegenseitig hier. :-)


    Übrigens scheint der neue KC auch zu funktionieren, man muß nur nach dem Einloggen eine Minute warten, und zwar einiges länger, als das Info-Fenster "Daten werden geladen" angezeigt wird. :-D Wieder o2-Stückwerk vom Feinsten, aber immerhin geht's.

    Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    SMS kommen zuverlässig an. Aber die Gutschriften erscheinen (bei mir) nicht mehr im O2-Konto. Aber Ihr auch die Erfahrung gemacht?


    Im alten KC unter https://service.o2online.de/prepaid/flow?_flowId=prepaid ist alles gut sichtbar. Stand auch schon hier im Thread. Nutzt Du den etwa noch gar nicht?


    Der Neue KC ist ja kaum aktuell - nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern, um eine alte Zeitungsweisheit zu zitieren. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich möchte ab und zu mit einem Netbook unterwegs online gehen.


    hast Du ein paar Fakten dazu? Miß doch mal Dein Datenvolumen, und reche es auf nen Monat hoch.


    Kann sein, daß eine 24Stunden-Flat für Dich am besten ist, oder ein Monat für ein paar Euro - das können wir Dir erst sagen, wenn Du uns Fakten nennst. "Ab und zu" ist an Aussagekraft kaum zu unterbieten. :-) Wieviel Traffic, und über welchen Zeitraum fällt dieser an. Das wären Fakten...


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Sharkiii
    Ich habe mit meinem mobilen Internet nur positive Erfahrungen gemacht. Da ich mich meistens in Großstädten aufhalte, ist dort die Verbindung auch dementsprechend besser als in kleineren Randgebieten. Wichtig ist nur das man die richtigen Mobilfunk Übertragungsarten wählt, damit man dann bei Vertragsabschluss keine Probleme mehr hat. Am besten vorher beim Provider anfragen, wie der Netzausbau in deinem Standort und welche Verbindung verfügbar ist.


    Die richtigen Übertragungsarten? Was ist das denn für eine Seifenblase aus heißer Luft? Und der Link erzählt mir auch nur Basiswissen. Oder wo hast Du nen WLAN-Vertrag abgeschlossen? :-D Lustig...