-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Das ist viel zu teuer, ich hatte immer o2 active data mit rechnerisch unter 5 euro/monat. auf meinen on könnte ich 5gb für 10 euro zubuchen, ich hätte aber gern einen eigenen datenvertrag. 30 euro für mobiles internet ist way too much.
Wohin solche Preise führen, wenn dann der Netzausbau vergessen wird, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben: http://www.wir-sind-einzelfall.de
Das Ausland schaffts aber trotzdem gut und günstig... das sei nur angemerkt...
-
Re: O2 mobilcom-debitel Flat M
Zitat
Original geschrieben von Sleazy
Hallo,
Wie oben geschrieben, suche ich den Tarif O2 mobilcom-debitel Flat M
Bei eBay hab ich grad unter der Nummer 320894448539 ein Angebot für 0 Euro gefunden. Auf Anfrage wurde aber bestätigt, daß es sich um monatliche Auszahlung handelt. Bisher war der Laden seriös, ist nur die Frage, warum sie unbedingt monatlich auszahlen wollen, und diese Info auch extrem gut verstecken... Holzauge sei wachsam.
Gibts hier Händler, die ein ähnliches Angebot mit Einmalauszahlung machen? Muß auch nicht ganz gratis sein.
-
Re: Flatrate ins Festnetz 10€
Zitat
Original geschrieben von hurgh
Gibt es noch diese Vodefone oder vergleichbare Tarife, wo man ausschließlich die flatrate ins deutsche Festnetz hat? Die kam bei Vodafone immer 10€ mtl und häufig gabs zum Vertragsbeginn noch 240€
Muß es Vodafone sein? Es gibt jede Menge Angebote im o2-Netz zwischen 0 € und 1,99 € pro Monat, die eine Festnetzflat, eine o2-Flat und sogar eine Festnetznummer beinhalten. Ist das nicht interessanter?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
:confused: Wenn Du über einen Händler abschliesst, bist Du auch bei MD. Wenn der Vertrag ausläuft, kann Dir jeder Händler ein Angebot zur Verlängerung machen.
Das ist schön zu hören. Seinerzeit, als das erste Mal das 1,99-Crash-Angebot raus kam, meine ich eine Meldung auf teltarif so verstanden zu haben, daß der nicht rabattiert verlängerbar sei. Dann ist ja alles gut.
Mit welchen Konditionen kann man denn bei Verlängerung so rechnen? Wird man mit einem überteuerten Handy und eher symbolischen Gutschrift abgespeist, oder gibt es eine ernsthafte Auszahlung?
-
Zitat
Original geschrieben von echter-elch
Ich schließe mich der Suche an. Es gibt zwar Angebote bei ebay, würde aber ein Angebot von einem hier vertetenen Händler bevorzugen.
Eben. Ich bevorzuge auch ein Angebot von einem kompetenten Händler, der hier anwesend ist, anstelle eines reinen Verkäufers.
-
Nicht schlecht, aber nach 24 Monaten rutscht man in die volle grundgebühr. Ob MD einem dann eine faire Verlängerung anbietet, ist die Frage.
Aber auch bei ih-bäh kommt man derzeit nicht unter 1,99 pro Monat. Was immer noch sehr sehr fair ist, wie ich finde, wenn man sich anschaut, daß es nichts annähernd Vergleichbares im EplusNetz gibt, obwohl die sonst nur über den Preis ihr Netz vermarkten.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Angeblich gehts Herrn Dirks ja nicht um größtmögliche Bandbreite, sondern um stabilen Datenfluss. Da gibts aber auch noch Potential nach oben. Mal schauen, ob das noch besser wird.
Ich lese daraus: Wir haben keine Bandbreite wie die anderen und schaffen auch keine Bandbreite wie die anderen. Woher sollen die stabilen Datenflüsse kommen, wenn keine Kapazität da ist? Oder meint Herr Dirks stabil 56kBit/s ?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Angeblich gehts Herrn Dirks ja nicht um größtmögliche Bandbreite, sondern um stabilen Datenfluss. Da gibts aber auch noch Potential nach oben. Mal schauen, ob das noch besser wird.
Ich lese daraus: Wir haben keine Bandbreite und schaffen auch keine Bandbreite. Oder woher sollen die stabilen Datenflüsse kommen, wenn keine Kapazität da ist? Oder meint Herr Dirks stabil 56kBit/s ß
dIE DÜRFTIGE dürftige Bisherige dürfen sich immer mehr Datenkunden teilen, oder wie?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ob es am Ende so schlau wäre, nur auf Telefonie und damit GSM zu setzen, wage ich zu bezweifeln. Die Datenmengen werden nicht weniger und damit auch die Kapazitäten schrumpfen zusehend.
Kann man ja an o2 sehen, wie dicht die EDGE-Zellen sind.
Stimme Dir zu. Ich bin wahrscheinlich einfach zu genügsam mit meinem mobilen Datenbedarf, und brauche unterwegs oft nur ein paar MB. Die dann aber zuverlässig.
o2 und EDGE ist ja noch eine riesige andere Baustelle... bekommt man da mittlerweile eigentlich auch Daten, wenn man nicht direkt neben der BTS steht? Das kann doch nicht so schwer sein, ein EDGE mit benutzbaren Pegeln zu bauen wie alle anderen Netze der Welt auch!?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Dafür arbeitet E-Plus mit 38,2% EBITDA Marge schon sehr profitabel, wenn man die veröffentlichten Zahlen so 1:1 umsetzen kann. (Kann man? 
Wenn die Leute einmal merken, was für eine gruselige Performance hinter dem Netz steckt, wird die Marge sicher auch wieder einbrechen.
Im ahnungslosen Bekanntenkreis, der bislang zufrieden im E-Plus-Netz *telefoniert* (!), bekomme ich mit, wie sich reihenweise Leute auch mal ein Datenpaket für ihr neues Smartphone zuschalten - und mich dann anrufen, ob sie was falsch machen, oder warum da dauernd keine Daten reinkommen...
Fazit: Wenn den Leuten einmal klar ist, daß ein gutes Telefoniernetz noch lange kein gutes Datennetz bedeuten muß, ist das ewige Eplus-Image auch hier mal wieder in den Köpfen verankert.
Schade, wirklich schade. Es ginge auch anders: günstig statt billig!