-
Zitat
Mobilfunk 30.0 100,00 5.30 1.00
Mobilfunk 30.0 280,00 6.30 1.00
Mobilfunk 30.0 340,00 5.30 1.00
Mobilfunk 30.1 210,00 4.22 0.84
Mobilfunk 30.1 285,00 4.37 0.87
Mobilfunk 30.1 90,00 4.22 0.84
Solche zahlen klingen für das ungeschulte Augen grad ein wenig kryptisch... hätte jemand kurz eine Übersetzungshilfe zur Hand, oder einen Link dorthin? Herzlichen Dank.
-
Heute haken manche Karten scheinbar seit den frühen Abendstunden. Any comment?
-
ebay Nr. 220915170046 sieht sehr interessant aus... bekomme ich das auch in ähnlicher Preislage von einem Händler hier, mit einmaliger Auszahlung statt monatlich? Danke vorab.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Hae? Die Befuerchtung von meso bzgl. des 200MB-Tarifs war nur ein Blick in die Kristallkugel!
Was passiert real nun nach 200 MB? Auch abgeklemmt wie die Combis?
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Naja, wenn das passiert, koennte man ja immer noch in den 100MB-Tarif wechseln, da wird dann ja "nur" (wenn auch noch dazu staerker) gedrosselt...
Ja, die alten Tarife kann man nun getrost in die Tonne kloppen, 100 MB mit anschließender Drossel sind ja etliches mehr wert als läppische 200 MB und danach abgezockt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Einfach mal die letzten Beiträge lesen? 
Wäre einfacher, wenn Leute nicht so viel Halbwissen faseln würden. Ging nicht, ging doch, nee, jawohl, schon immer, nein, bei mir nicht, doch, auch bei Dir... nach ein paar Seiten hab ichs aufgegeben. Danke für den Link.
-
Zitat
Original geschrieben von gs32
Ist evtl. kein Guthaben vorhanden, von dem die 24ct/MB abgezogen werden könnten?
Natürlich nicht.
Mußte ja früher auch nie sein. Seit ein paar Tagen aber scheinbar doch...?
-
Zitat
Original geschrieben von sorportium
Ehrlich? Bei mir noch NIE. Ich surfe auch weiterhin nach 30MB, wenn auch langsam.
Seit ich die 30 MB überschritten habe, kommen neuerdings ca. 30 Sekunden nach Login keine Daten mehr, obwohl die Verbindung steht. Geht auch allen Bekannten so. Bis 30 MB war alles rasend schnell. Gibts dazu schon nen extra Thread? Finde leider nix in dem Wust von Nachrichten...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Jetzt müsstest du der Netzplanung nur noch verraten, wo "hier" ist. 
Sorry, nutze sonst immer ein anderes Speed-Tool, wo die PLZ mit angezeigt wird. Es geht um die Uni Bochum, 44801 Bochum, Universitätsstr. 150. Andere Netze haben mehrere Standorte mitten auf dem Campus, E-Plus steht nur nebenan in der Siedlung, und ändert seit 15 Jahren nichts daran.
Die Folge: in den Gebäuden ist an vielen Stellen überhaupt kein E-Plus-Empfang, und wenn doch, ist's oft nur 2,5G. Datenraten bewegen sich tagsüber oft auf Analogmodem-Niveau. o2 geht mittlerweile sogar in den Aufzügen, T-mobile macht auch gute Arbeit, Vodafone fast so gute.
In 1km Umkreis ist dazu noch eine große Studentensiedlung, da müßte man klotzen statt kleckern... die haben zuhause zwar alle eine LAN-Anbindung an die Uni, aber das mobile Lieblingsgerät zieht oft halt seine Daten nur über die Luftschnittstelle. Und ist halt immer eingeschaltet und zur Hand. Kennen wir ja alle von uns selbst. 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Mittlerweile landen die Probleme eher in den Netzqualitätthreads... Wo kommen denn nur 5-10 kB/s? Via UMTS oder GSM?
Per 3,5G. Per 2,5G kommt fast gar nichts rüber, da fühlt man sich an das gute alte 14400er-Modem von früher erinnert. :-/
Die Uni Bochum hier ist ja so brilliant abgedeckt, daß man in Gebäuden an vielen Stellen oft gar keinen Empfang hat, oder wenn, dann nur 2,5G. Klar daß da nichts mehr geht.
Andere Netze stellen mehrere Sender auf dem Campus auf und wissen, wo ihre Kunden sich tagsüber aufhalten. E-Plus stellt sie in die Nachbarschaft. Und ändert seit 15 Jahren nichts an den Standorten. Vielleicht aus Angst davor, daß noch mehr Kunden ihr Gerät auch nutzen könnten.