Beiträge von 1ego1as

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist es dann wirklich Überlast oder klemmt es dahinter?


    Ich kann da als Laie nur an Infos beitragen, daß das Netz auch nachts meistens nicht die 3,6 MBit/s bringt, die für die NodeB als Maximum in der Karte ausgewiesen sind, von der Nachbarzelle mit 1 MBit/s ganz zu schweigen. Bei ca. 2 MBit/s ist im besten Falle Schluß. Weiß der Teufel, an welcher Stelle es da hakt, und warum es alle 1-2 Wochen mit stabil 3,6 Mbit/s klappt, aber nur für ca. einen Tag.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist halt auch komisch, wenn die Netzmodernisierung durch ist, das Netz danach aber nicht leistungsfähiger ist.


    Hier im Ruhrgebiet ist es sehr merkwürdig: an einzelnen Tagen bekommt man immerhin wieder die Maximalgeschwindigkeit der NodeB so wie früher, da denkt man, OK, endlich haben sie hier auch was getan, aber schon am nächsten Tag zuckelt alles wieder mit 1-2 MBit/s dahin, inklusive dauernd abreißender 500kB/s-Videostreams.

    Heute war auf Teltarif die Maldung, daß Vodafone sich jetzt wieder auf Augenhöhe mit der Telekom sieht, was die Netzmodernisierung betrifft. Auf Nutzerseite sieht man davon hier im größten Ballungsraum Deutschlands mit 3,5G nicht viel: 2G- wie auch 3G- und 4G-Empfang nur am Fenster möglich, und folgende Werte von zwei benachbarten Zellen, beide jeweils mit verschiedener Hardware kreuzweise abgeglichen, ohne Veränderung in den bescheidenen Ergebnissen:


    http://www.speedtest.net/my-result/4093526048
    http://www.speedtest.net/my-result/4093523316

    Re: neue Krücke...


    Zitat

    Original geschrieben von entenfang
    19.12. und 20.12.: doppelte Gutschriften... aua, jetzt erstmal nix anfassen...


    Heute Nacht einige Nachbuchungen auf verschiedenen Karten im Freundeskreis, alle mit exakt demselben Zeitstempel.


    Waren die Doppelungen auch per SMS sichtbar, oder nur im EVN?

    Re: Fremdkarten doch besser auf sich eintragen lassen


    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Im Chat teilte man mir dann mit, ich (also der ursprüngliche Besitzer)hätte die Deaktivierung vor einigen Tagen veranlasst. Wahrscheinlich hat der Post von o2 bekommen und sich selber nicht mehr an den Verkauf erinnert.


    Also besser doch übertragen lassen. Schade, war meine letzte easymoney, die ich immer nur im Auslandsurlaub benutzt habe, und noch weit über 100 drauf .
    :mad:


    Kontakte doch mal den Vorbesitzer, vielleicht hat er nur online gekündigt und kann es demnach widerrufen! Wenn die Karte Dein Eigentum war, darf er auch nicht so ohne weiteres darauf zugreifen! Kontaktdaten hast Du da? Oder hat der sich evtl. nur eine Ersatzkarte ausstellen lassen? Solche Serienbetrüger gibt's, und die Namen sind bekannt!

    Zitat

    Original geschrieben von gido_gtupid
    Seit gestern Abend klappt es wieder.


    Okay, danke. Meine ich das nur, oder hängt ein EM-Ausfall öfter mit einer neuen SMS-Spamwelle zusammen? Seit heute kommen ja nervige Anfragen, ob ich schon alle Geschenke habe. Na klar, die bestell ich auch bei dem Anbieter, dessen Technik mich ständig hängenläßt und dessen Service mir bürokratische Steine in den Weg legt, abgesehen von diversen Willkür-Aktionen... *kopfkratz*

    Zitat

    Original geschrieben von gido_gtupid
    Nachlieferungen haben begonnen also Vorsicht!


    Gab es sonst noch bei wem Nachlieferungen? Hier keine einzige. Ist es sicher, daß es sich um Nachlieferungen gehandelt hat, und noch doch um frische kurze Anrufe vom 15.12.?