Beiträge von tomi78

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das Angebot gilt nur für Neukunden, bzw. bei Neuabschluss, falls du das meinst. Ein Wechsel IN diesen Tarif dürfte also ausgeschlossen sein.

So sieht es leider aus. Bin selbst DeutschlandSIM Kunde, aber es ist lt. Hotline in der Tat nur für Neukunden möglich. Portierungen sind lt. Website auch kein Problem, allerdings natürlich nur wenn die zu portierende Nummer nicht schon bei o2 angesiedelt ist.

Schade, würde es gerne machen, aber auf ne neue Rufnummer habe ich keinen Bock.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hatte mir auch kurz überlegt ob ich mir nicht alternativ eine Nespresso zulegen soll, aber wenn ich solches Gehabe wie auf der Nespresso Homepage schon lese wie, dass man die Kapseln online bestellen soll oder in "exklusiven Boutiquen" beziehen kann dann habe ich da schon keine Lust mehr mich näher damit zu beschäftigen, das ist doch lächerlich.
    Wir reden hier immerhin über Kaffeekapseln. Das sind Mitnahmeartikel die man beim Einkauf mit nimmt, und nichts "exklusives". Ich weiß die Werbekampagne von Nespresso zielt genau darauf ab, ich finde das aber schlicht und ergreifend einfach nur lächerlich.

Diese Vertriebspolitik seitens Nespresso hat mich auch schon immer sehr genervt! Jedes Mal online bestellen ist mir zu müßig und zur nächsten Nespresso Botique fahre ich gut 20 Minuten + längere Parkplatzsuche, da mitten in der City. Daher kaufe ich mir seit geraumer Zeit die kompatiblen Kapseln von Jacobs, welche in jedem Supermarkt erhältlich sind, wenngleich die originalen Nespresso Kapseln noch einen kleinen Deut besser schmecken.

Vorsicht bei den ALDI Kapseln! Ich dachte die wären von der Passform identisch mit den Nespresso Kapseln, wie bspw. die von Jacobs. Allerdings ist das ein ganz anderes System bzw. nicht mit Nespresso Geräten kompatibel. :(

ALDI Süd startet ab kommender Woche auch mit Nespresso tauglichen Kapseln. Die Sorten/Farben sind nahezu identisch wie bei Nespresso, ob auch geschmacklich bleibt natürlich abzuwarten. Jedenfalls ist der Preis von 2,99 € für 16 Kapseln schon mal ein gutes Stück günstiger.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. o2 hat Bestandskunden ungefragt auf diese unsägliche Reise-Option umgestellt (siehe hier). Fazit: Auf im Schnitt teurere Roaming-Optionen wird man ungefragt umgestellt, um günstigere muss man sich selbst kümmern. Besonders schlimm ist, wenn auf diese Weise die EU-Regulierung unterlaufen wird.

Danke LarsTT! Genau das möchte ich die ganze Zeit damit sagen, aber vodafrank hat da scheinbar seine ganz eigenen Ansichten über die Praktiken von o2. Einem Kunden nach heutigem Preisstand noch eine sogenannte "EU Option" von 2007 aktiv zu lassen, in der Roaming ankommend stolze 59 Ct./Min. kostet, hat für mich in der Tat nur den Zweck die derzeitige EU Regulierung zu unterlaufen, in der Hoffnung der Kunde merke dies nicht! Da zählt für mich auch nicht die Tatsache, dass man bspw. in der Türkei noch damit sparen kann.

Naja, etwas merkwürdiger Vergleich den du da anstellst....Es geht doch in erster Linie darum, dass die EU diese Regelung getroffen hat, um Verbraucher vor zu hohen Kosten zu schützen. Meiner Meinung nach umgeht o2 dies, indem sie Altverträge wesentlich teurer tarifiert bzw. dem Kunden durch diese alte Option, die einem keinerlei Vorteil mehr bietet wenn man mal von der Türkei als Reiseland absieht, schön mehr zahlen lässt.

Ich möchte nicht wissen wieviele Altkunden von o2 so seit Jahren überhöhte Roaming Gebühren zahlen ohne einen blassen Schimmer davon zu haben. Und auch wenn es für euch hier selbstverständlich ist, aber der gewöhnliche Otto Normaltelefonierer jenseits von TT, gerade auch ältere Menschen, haben bestimmt keinen blassen Schimmer welche Auslandsoption derzeit für ihren Tarif gilt oder das es sowas überhaupt gibt.

Bleibe dabei, für mich seitens o2 nicht sehr kundenfreundlich.