Vorsicht bei den ALDI Kapseln! Ich dachte die wären von der Passform identisch mit den Nespresso Kapseln, wie bspw. die von Jacobs. Allerdings ist das ein ganz anderes System bzw. nicht mit Nespresso Geräten kompatibel. ![]()
Beiträge von tomi78
-
-
Klappt eigentlich das Gratis Abheben bei Shell Tankstellen mit der DKB Visacard noch? Habe das mal vor einem Jahr gemacht, aber war mir neulich beim Tanken nicht mehr sicher.
-
ALDI Süd startet ab kommender Woche auch mit Nespresso tauglichen Kapseln. Die Sorten/Farben sind nahezu identisch wie bei Nespresso, ob auch geschmacklich bleibt natürlich abzuwarten. Jedenfalls ist der Preis von 2,99 € für 16 Kapseln schon mal ein gutes Stück günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. o2 hat Bestandskunden ungefragt auf diese unsägliche Reise-Option umgestellt (siehe hier). Fazit: Auf im Schnitt teurere Roaming-Optionen wird man ungefragt umgestellt, um günstigere muss man sich selbst kümmern. Besonders schlimm ist, wenn auf diese Weise die EU-Regulierung unterlaufen wird.Danke LarsTT! Genau das möchte ich die ganze Zeit damit sagen, aber vodafrank hat da scheinbar seine ganz eigenen Ansichten über die Praktiken von o2. Einem Kunden nach heutigem Preisstand noch eine sogenannte "EU Option" von 2007 aktiv zu lassen, in der Roaming ankommend stolze 59 Ct./Min. kostet, hat für mich in der Tat nur den Zweck die derzeitige EU Regulierung zu unterlaufen, in der Hoffnung der Kunde merke dies nicht! Da zählt für mich auch nicht die Tatsache, dass man bspw. in der Türkei noch damit sparen kann.
-
Naja, etwas merkwürdiger Vergleich den du da anstellst....Es geht doch in erster Linie darum, dass die EU diese Regelung getroffen hat, um Verbraucher vor zu hohen Kosten zu schützen. Meiner Meinung nach umgeht o2 dies, indem sie Altverträge wesentlich teurer tarifiert bzw. dem Kunden durch diese alte Option, die einem keinerlei Vorteil mehr bietet wenn man mal von der Türkei als Reiseland absieht, schön mehr zahlen lässt.
Ich möchte nicht wissen wieviele Altkunden von o2 so seit Jahren überhöhte Roaming Gebühren zahlen ohne einen blassen Schimmer davon zu haben. Und auch wenn es für euch hier selbstverständlich ist, aber der gewöhnliche Otto Normaltelefonierer jenseits von TT, gerade auch ältere Menschen, haben bestimmt keinen blassen Schimmer welche Auslandsoption derzeit für ihren Tarif gilt oder das es sowas überhaupt gibt.
Bleibe dabei, für mich seitens o2 nicht sehr kundenfreundlich.
-
Naja gut, ich sehe es halt subjektiv und da bringt mir diese EU Option nicht wirklich was. Ich bin halt davon ausgegangen, dass mit Aufenthalt im EU Ausland automatisch die derzeit günstigen Tarife greifen. Das da aber irgendeine Uralt Option seitens o2 dazwischen steht war mir nicht bewusst, zumal ich mich nicht erinnern kann diese jemals ausgewählt zu haben. Gehe mal davon aus, dass dies bei Vetragsabschluss auomatisch der Fall war.
-
Nein, eine SMS kam bei Grenzübertritt nicht, wunderte mich auch. Der Betrag hält sich mit 30 EUR auch gottlob in Grenzen, aber das seitens o2 die Kostensenkung bei Altveträgen nicht automatisch greift finde ich schon sehr kundenunfreundlich. :flop:
-
Problem ist, dass ich meinen Tarif 2008 abgeschlossen habe und dafür seinerzeit folgendes für Roaming galt bzw. voreingestellt war:
http://www.o2online.de/tarife/…atz-packs-flats/euoption/
Ich habe die SIM jetzt das erste Mal im Ausland benutzt und auch nichts von irgendwelchen weiteren Optionen gewusst, welche man buchen kann oder muss, sondern bin davon ausgegangen, dass die aktuelle EU Regelung immer automatisch greift.
Wie ich aber gerade in meinem o2 Portal sehe, muss man aber wirklich selbst das sogenannte "Weltzonen Pack" buchen, sonst wird man fleißig abgeschröpft. Für mich ist das seitens o2 klares Kalkül, dass der Kunde es schlichtweg verpennt und weiter irgendwelche Uralt Tarife bezahlt.
-
Hallo zusammen,
ankommende Gespräche innerhalb der EU kosten ja mittlerweile 8,33 Ct./Min. Mein ca. 5-jähriger o2 Tarif berechnet aber ca. satte 55 Ct. /Min. wie ich jetzt nach einem Auslandsaufenthalt in Frankreich feststellte.
o2 begründet dies damit, dass man entsprechende Option "Weltzonen Pack" gebucht haben muss, um den günstigen Roaming Tarif zu bekommen, was bei mir leider nicht der Fall war. Ist das so rechtens, dass man bei älteren o2 Verträgen nicht automatisch von der Preissenkung profitiert und daher anders tarifiert wird?
-
Zitat
Original geschrieben von humbugg
Im Stadion von Hansa Rostock flossen bei nur 6.700 Zuschauer Daten im 3G von congstar relativ flott.Naja, bei der Zuschauerzahl sollte auch kein 3G Netz in die Kniee gehen.