Beiträge von tomi78

Hallo,

ich fahre demnächst aus Düsseldorf nach Verona /IT.
    Meine Überlegungen sind, ob ich besser über die komplette Schweiz oder über Österreich (Innsbruck/Brenner) Richtung Verona fahren soll.

Die Schweizer Strecke soll ca. 70 km kürzer sein, allerdings mach es keinen Spass durch die kurvenreichen Autobahnen der Schweiz zu fahren. Macht es über den Brenner mehr Sinn?

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Strecken?
    Danke!

Auch ich habe heute ein Anruf der Vodafone Kundenrückgewinnung bekommen. Man wolle mir ein Sondertarif anbieten hieß es, als ich jedoch erwähnte, dass ich schon einen neuen Vertrag bei der Konkurrenz habe, wollte sie aber nicht mehr weiter auf diesen Sondertarif eingehen.

Ich gehe mal aber auch vom VF 25 aus. Kann denn hier niemand die Tarifdetails nennen???

Hm, ich würde davon abraten. Ne im Ernst. Zwei Kumpel von mir, die gehen nur noch zur Arbeit und den Rest Ihrer Freizeit spielen die nur noch WoW.

Am Wochenende sogar 14,15 Std. - am Stück wohlgemerkt. Man kann bei denen richtig sehen, wie sie langsam ihre sozialen Kontakte vernachlässigen.

Früher war weg gehen mit denen kein Problem, jetzt saugen sie sich immer welche Ausreden aus den Fingern, wo man genau weiss, das die eh nur zocken.

Kein Premiere und DSF über DVB-T ist schon ein Minus, allerdings für den Einsatz in der Gartenlaube oder beim Camping schon eine gute Sache. Auf der Seite von ueberallfernsehen.de steht aber, dass bei bestimmten Wetterlagen zwischen September und November zeitweise Bildstörungen autreten.

Sicher ist Satelliten-TV bei Regen auch anfällig, aber ich denke DVB-T ist am ehesten von gutem Wetter abhängig und wer hat schon Lust sein TV Programm immer von diesem abhänig zu machen. Wie schon gesagt, im Garten im Sommer sicherlich o.k. aber für daheim sicher nur die Nr.3 hinter Kabel und SAT.

Für zuhause ist der Einsatz von DVB-S sicher am besten, alleine schon wegen der Vielfalt der Programme, nur so ne Schüssel am Balkon/Dach sieht wirklich häßlich aus.

DVB-C ist allerdings auch im Kommen, wobei hier die monatlichen Grundgebühren für die Programme natürlich ein großer Nachteil gegenüber dem kostenfreien DVB-S ist.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Was die WM angeht. Mich stört die Idee, daß auch die Heimmannschaft in die Quali soll. Das wurde jedenfalls mal als Idee der FIFA in den Raum geworfen. Worst Case wäre dann, daß die Gastgebermannschaft gar nicht mitspielt... was für ein Schwachsinn. Ich hoffe die verwerfen die schwachsinnige Idee wieder.

Ehrlich? Wo hast du das denn gelesen?

Man stelle sich mal eine WM ohne den Gastgeber vor, weil der die Quali nicht schaftt.......So ein Schwachsin. Was der FIFA alleine an Geld für Merchandise und dem fehlenden Publikum bzw. der Begeisterung im betreffenden Land entgehen würde.....Ob der Blatter so blöd ist und sowas macht?

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Bei so einem "Unterschichten"TV-Programm wie RTLII, darfst Du aber Realität und Fake nicht verwechseln!

Hast recht, ich sage auch immer, dass der Sender die multimediale Ausgabe der BILD ist. Besonders im zweiten Fall wirkte das Ganze so etwas von gestellt und einfach nur unglaubwürdig.

Zitat

Original geschrieben von keito
    Fernsehen und Realität sind eben zwei Welten :D

Was glaubst Du warum alle Navi-Systeme GPS Antenne auf dem Dach oder auf der Hutablage / Cockpit haben... weil es sonst nicht geht. Das System macht da für Privatschnüffler keine Ausnahme.

Genau das war auch mein Gedanke, aber wie gesagt es war ja eine "realistische" Doku und kein Spielfilm. In einem weiteren Fall haben die auch gezeigt, wie ein Detektiv einen Typen den ganzen Tag mit seinem Auto verfolgt von morgens bis abends und das in einem Kuhdorf auf dem Land.

Angeblich will der Verfolgte nichts bemerkt haben.....Wers glaubt.....Manchmal habe ich den Eindruck TV-Teams stellen sowas selber nach, weil die Realität eines Detektives keineswegs so spannend ist.