Beiträge von tomi78

Ich bin auch SL 65 Besitzer und dazu folgendes:

Der Slider ist in der Tat wirklich etwas schwerfällig und nicht so elegant wie bei den Samsung Modellen mit dem Federmechanismus. Zudem fehlt ein markanter Punkt zum aufschieben, wie das Gummiprofil bei den Samsung`s. Klarer Punkt für Samsung in der Kategorie.

Die Kameralinse ist auch etwas unglücklich positioniert, wie im Spiegel Artikel korrekt beschrieben. Sonst aber ist der Artikel wohl von einem Siemens Hasser geschrieben worden, denn was den Joystick und die oberste Zahlenreihe angeht gibt es keinerlei Bedienungsprobleme. Spätestens nach ein/zwei Tagen hat es jeder raus. Was die Tastaturbeleuchtung angeht muss ich auch widersprechen, da diese absolut zuverlässig bei jedem Lichtverhältnis funktioniert.

So schlecht wie im Artikel beschrieben ist es bis auf die o.g. Punkte also wirklich nicht.

Hallo,

habe ein Siemens SL65 mit o2 Vertrag.

Nachdem ich alle nötigen GPRS-Wap Einstellungen vorgenommen habe und loslegen will, sucht das Handy ewig bis schliesslich die Meldung kommt "Server antwortet nicht" - bei jeder angesurften Seite.

Weiss jemand Abhilfe?

Äh, Bielefeld :confused:

Muss ich das verstehen?

Also wenn du mal irgendwann an einem KfZ Einbausatz für dein Handy bzw. Autotelefon interessiert sein solltest, dann wirst du schnell feststellen, dass fast alle Hersteller diese auf GSM 900 Netze abgestimmt haben.

Sicher verwenden die D-Netze auch GSM 1800 Frequenzen aber nirgends ausschliesslich sondern nur ergänzend .

Deshalb funktioniert die 900er Frequenz überall im D-Netz und 1800er sind nur parallel zugeschaltet zur Entlastung, bspw. im Stadtkern von Großstädten.

Also mit der Schnelltaste ist definitiv nichts mehr zu ändern, da hilft nur noch ein Update der Firmware. Ist übrigens auch schon von Siemens so bestätigt, dass da nichts zu machen ist.

Vielleicht könnte noch ein Master Reset helfen, steht auf der Homepage von Siemens-mobile wie das funktioniert.

Andre

Es sagt ja keiner, dass e+ keine Geschäftsleute als Kunden hat, nur bei weitem nicht so viele wie die D-Nezte. Das liegt auch daran, dass diese ab 1992 bereits Kunden sammeln und damals waren es zu 95% nur Geschäftsleute/Ärzte.

e+ dagegen bietet seinen Dienst erst seit 1994 an und war in den ersten Jahren auch keine wirkliche Alternative für o.g. Zielgruppe. Daher haben die D-Netze enormen zeitlichen Vorsprung gehabt. Hinzu kommt auch noch das GSM 1800 Netze wie e+/o2 eher "Handy-Netze" sind, während GSM 900 Netze auch ideal für Autotelefonie (Festeinbau) geeignet ist.

Und was die Portierung angeht, sind die meisten Nutzer von 0171/0172 Nr. auch heute noch treue D-Netz Kunden der Anfänge.

Also ich hatte schon alle Netze und bin viel rum gekommen und kann folgendes sagen:

Von der Netzabdeckung ist T-Mobile unschlagbar, da fast jedes Kaff in Deutschland versorgt ist und gute Indoor Versorgung. Vodafone nicht ganz aber fast genau so.

Das sieht man schon daran, dass Geschäftsleute/Ärzte meistens 0171 Nr. oder 0172 Nr. auf ihren Visitenkarten stehen haben (nicht portiert) und somit die D-Netze eigentlich erste Wahl sind, für diejenigen die nicht auf jeden Euro im Monat achten müssen bzw. für die die quer durch die Republik unterwegs sind.
    Und wie gesagt ist die Indoor Versorgung ein Top Argument für die D-Netze.

Wer sich allerdings nur innerhalb größerer Städte aufhält ist mit e+ oder o2 auch gut bedient, allerdings sei gesagt, dass die Indoor Versorgung bei weitem nicht die Qualität der D-Netze erreicht. Insbesondere bei e+ lässt die oft zu wünschen übrig, besonders bei Gebäuden im Erdgeschoss. Da sieht es bei o2 etwas besser aus, auch deshalb da man mit dem D1 Roaming eine viel größere Flächendeckung als mit E+ hat, obwohl dieses ja in den meisten größeren Städten inzwischen deaktiviert ist.

Nur ist e+ von den Student Tarifen her unschlagbar aber wie gesagt mit Abstrichen in der Qualität.

Wer also nicht so auf den Preis achten muss, dem seien die D-Netze zu empfehlen, allen anderen würde ich o2 vor e+ empfehlen (obwohl etwas teurer).

Weiss jemand ob man in den o2 Active Tarifen irgendeine Möglichkeit hat den Stand der verbrauchten Minuten abzurufen ?

Entweder per Portal oder Kurzwahl.
    Konnte nichts bisher finden.

Heute offiziele Mail von Siemens erhalten:

"..........die Taste unterhalb des Joysticks
    kann beim SL65 nur EINMAL belegt werden. Eine nachträgliche Änderung
    ist bei dieser Taste generell nicht möglich."

Arm, Ärmer, Siemens :mad: