Bin kein Atomexperte, aber gibt es für solche Erdbebenfälle nicht enstprechende Sicherheitsmaßnahmen in den Kernkraftwerken, gerade in Japan? Oder ist ein Restrisiko immer unausweichlich?
Beiträge von tomi78
-
-
Ja, M15x1. Ein Schlauch der halt an beiden Enden mit diesem Gewinde abschließt scheint es aber nirgends zu geben.
Hast du mal einen Link parat?
-
Hallo,
ich hoffe hier kennt sich jemand im Sanitärbereich gut aus.
Ich habe in der Küche eine Spültischarmatur mit herausziehbarem Brauseschlauch, leider leckt dieser inzwischen und muss ausgetauscht werden. Der Schlauch hat an beiden Enden ein sogenanntes M15 Feingewinde. Ich war jetzt in sämtlichen Baumärkten aber niemand hat solch einen Schlauch im Sortiment, auch nicht auf Bestellung, da sowas anscheinend kein dt. Hersteller produziert.Im Netz wurde ich leider auch nicht fündig. Hat jemand einen Tipp parat, wo man sowas finden könnte?
-
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich an meinem Wohnort ganz schlechten o2 Empfang (max. 0-1 Empfangsbalken), wo vorher alles super war. Lt. der Hotline will man davon natürlich nichts wissen
.Interessant nur, dass wenn ich über das o2 Portal den Handyfinder starte, wird mir jetzt ein Standort angezegt der gut 7-8 km Luftlinie vom meiner Wohnung enfernt ist. Vorher waren es immer lediglich ca. 500m, was ja eindeutig für den Ausfall der BTS hier vor Ort spricht.
Ist hier jemand der auf die entsprechende o2 Datenbank zugreifen kann? Ich glaube die Hotline ist da nicht so wahnsinnig kompetent. Der betroffene Standort ist in 40670 Meerbusch.
Besten Dank!
-
Re: CSS Zanzusatzversicherung
ZitatOriginal geschrieben von GuterRat
Ist die rechnung nämlich über einem bestimmten Betrag, dann wird beim behandelnden Arzt ohne Information des Patienten die Herausgabe der Patientenkartei verlangt. Wird diues nicht akzeptiert, da aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht rechtmäßig, wird dieser Vorgang nicht mehr weiter bearbeitet, bis man klein beigibt. Eine Diskussion mit dem Patienten findet nicht statt. Korrespondenz wird nicht mehr beantwortet. Telefonisch ist dann bei dem deutschen Abwickler ROLAND Assistance niemand zu sprechen. Andere Rechnungen werden mit fadenscheinigen Argumenten nicht erstattet, so dass ich meinen Rechtsanwalt einschalten musste. Zum Glück kam jetzt eine 30%-ige Tariferhöhung, da diese "Versicherung" keine Altersrückstellungen bildet (d.h. die Beiträge steigen mit zunehmendem Alter automatisch an), so dass ich aus dieser Fessel aussteigen konnte. Ich bin echt froh, das alles los zu sein und hoffe, dass dies hier möglichst viele lesen und beherzigen.Grüße
Ein aus Schaden-klug-Gewordener!Also wenn der Zahnarzt die Patientenakte nicht rausrückt, dann verweigert die CSS sämtliche weitere Bearbeitung? Das wäre ja hochgradig unseriös. Scheinbar wollte die CSS damit überprüfen ob Zahnersatz möglicherweise schon vor Versicherungsbeginn angeraten war, was sie ja dann zur Leistungsverweigerung berechtigen würde. Kannst du mal konkretisieren, um was für Rechnungen bzw. in welcher Höhe es ging?
Ich bin seit 3 Jahren bei der CSS habe aber alles flott ersetzt bekommen, wobei ich bisher auch nur Zahnreinigungen eingereicht habe.
-
Hä? Der Täter war doch gar nicht in Bali sondern der Käufer/Autohändler des gesuchten Passat. Das die Eltern Mirko noch um 22h alleine auf der Straße ließen ist in der Tat fahrlässig gewesen, aber nun ja, wohl ein tragischer Fehler
.Interessant ist wie die Polizei letztlich den Täter fand, da erst nach dem Tatverdacht der Passat gesucht wurde, um ihn als Beweismittel zu sichern. Der entscheidende Hinweis war ein anderer.
Scheinbar hat man ihm mit "technischen Mitteln" eine Falle gestellt und er hat angebissen, genaueres wollte der Einsatzleiter aber nicht sagen mit Hinblick auf zukünftige Fälle dieser Art, was ja verständlich ist.
-
Selten so einen symphatischen Kandidaten gesehen! Vor allem endlich mal keiner dieser aaglatten Schnösel, die im Bewerbungs-Trailer alles drauf haben und in der Show dann so gut wie nichts gebacken kriegen.
Der Typ war heute durch und durch super, und hat Raab in allen Belangen die Grenzen aufgezeigt. :top: -
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Weil du den Telefonvertrag des Altanbieters mit Portierung zu UM vorzeitig beendet hast. UM schreibt ja ganz klar vor, dass der Altvertrag noch mindestens 3 Monate laufen muss. Ich habe damals auch eine Kündigungsgestätigung zu UM geschickt und danach bekam ich die Freimonate.Naja, ganz klar ist was anderes, wenn man auf den o.g. Link klickt, dann wird auch nicht sofort ersichtlich, dass es sich ausschließlich auf Telefonverträge bezieht. Ausserdem haben ja andere auch die 6 Freimonate bekommen, wo nur der Internetvertrag auslief.
-
Hattest du denn nur die Vodafone Web Karte oder auch noch einen laufenden Telefonvertrag?
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Ich habe Erfahrungen mit den Freimonaten. Ich hatte keine Probleme. Aber in deiner Situation hat UM vollkommen Recht. Die Freimonate bekommst du ausschließlich auf die Dienste, die bei deinem alten Anbieter auch noch laufen. Du hast die Rufnummer zu Unitymedia portiert und hast somit den alten Vertrag zwar noch, aber nicht mehr zu der Bedingungen wie UM es vorschreibt.Läuft der alter Vertrag mit Telefon und Internet noch länger als 3 Monate, lässt du ihn einfach laufen und UM gibt dir die Freimonate. In dem Moment wo du die Rufnummer zu UM portierst, existiert die Rufnummer bei UM und nicht mehr beim alten Anbieter und UM zahlt dir also nur noch die Freimonate für den Internetvertrag.
Wieso zahlt UM mir die Freimonate für den Internetvertrag? Jeder Neukunde, ganz gleich ob Altvertrag oder nicht, kriegt generell 3 Freimonate. Des weiteren suggeriert die Werbung, dass man weitere 3 Monate gratis bekommt, wenn man noch einen laufenden Telefon- oder Internetvertrag hat. Das aber nur der Telefonvertrag hierfür von Bedeutung ist wird einem erst nach Vertragsabschluss mitgeteilt.