Beiträge von tomi78

o.k. Danke, dann werde ich mal auch sipgate eine Chance geben. Übrigens hat envacom mir erst heute, nach 9 (!) Tagen, auf meine e-mail geantwortet und verraten, wie die korrekten Internet-Zugangsdaten lauten....... :flop:

EDIT:

So, habe jetzt einen Account bei Sipgate. Einrichtung und Konfiguration waren ja spielend einfach und man kann direkt los telefonieren! :top:

Gesprächsqualität ist auch 1a und man kann bei sipgate sogar aus einer Liste seine Wunschrufnummer auswählen. Habe sogar eine schöne Nr. bekommen, besser als die bisherige.

Alles in einem macht sipgate einen echt guten Eindruck. Kann man eigentlich die fallweise Unterdrückung der Rufnummer bei VoIP auch über das Endgerät steuern?

Bisher sehe ich nur im Online Account die Option.

Hallo,

ich habe heute mittag einen 10 EUR Bildmobil Voucher im Lottoladen gekauft und direkt über den Kontoserver eingegeben, der mir dann bestätigte, dass der Betrag gutgeschrieben wird.

Warte aber schon seit 6 Std. und die 10 EUR sind immer noch nicht verfügbar, ein wiederholtes eingeben des Gutschein-Codes über den Kontoserver wird logischerweise mit "Code nicht bekannt" gemeldet.

Wie lange kann denn sowas dauern? Sonst war der Betrag immer direkt nach Eingabe verfügbar.

Irgend jemand einen Tipp parat? Ich möchte nur ungern die unverschämt teure BILD-Mobil Hotline kontaktieren, dann sind die 10 EUR ja gleich auf anderem Wege weg.

Na dann berichte mal, ob es mit sipgate klappt!
    Habe mich jetzt noch nicht so mit dem Thema VoIP auseinander gesetzt, aber wie genau wird denn der Zugang konfiguriert?

Kriegt man von sipgate Zugangsdaten, die man dann in den VoIP Router eingibt und muss anschließend nur noch seine Analog Geräte an den Router einstöpseln?

Hm, könnte aber Probleme mit Envacom geben, da du ja mit deren neuen Komplett-Tarif denen ja gleichzeitig den Portierungsauftrag gegeben hast. Das die nicht aus dem Quark kommen ist natürlich ne andere Geschichte.

Wenn der Telekom bisher nichts vorliegt, dürfte die Portierung an Sipgate ja klappen, andernfalls liegt der Antrag von envacom schon vor und ist in Bearbeitung.

In einem anderen Forum laß ich, dass envacom vor der Portierung entsprechende Formulare an die Kunden versendet. Ich habe sowas jedenfalls noch nicht bekommen.

Zitat

Original geschrieben von coja-02
    Ich habe an 1und1 denn Auftrag erteilt Komplett Neuanschluss mit Rufnummer Mitnahme! Kündigungsbestätigung und Abschaltung der Telekom erfogte in 11.09 bis heute ist keine Freischaltung und keine Termin Info seitens 1und1 erfolgt Rufnummer ist aber Übermittelt/bekannt (bei 1und1) und genemigt. Auf Schreiben kommt keine Antwort. Auf Anrufe immer das selbe (Ist in Bearbeitung). Die Sofortstartoption ist jetz ab 01.03. Abgelaufen kann (leider!!! ;-)) nicht Verlängert werden! (Soll jetz jede min. 0,09 Cent Zahlen!!!)

Was soll ich machen???

Vom Vertrag schriftlich zurück treten und nach einer Alternative suchen! 3 Monate Wartezeit sind doch die reinste Zumutung.

Ja, da es eine gebührenfreie 0800 Nr. ist, ist sie nur aus dem Festnetz erreichbar, aber selbst dann kommt ständig die automatische Ansage, dass niemand erreichbar ist, insofern steht man genau so doof da wie mit dem Handy.

Die werden ihren Telefon Support derzeit komplett abgestellt haben, weil die wohl der Flut von Anrufern nicht gerecht werden können. Serivcemäßig ist das echt ein Armutszeugnis. :flop: