-
Erik
Es klappt!
Fetten, lieben Dank für deine Hilfe!!!
:top:
Hätte ich mal früher hier rein geschaut, nachdem ich heute bestimmt 10 mal vergeblich bei envacom angerufen habe.....Bis mir dort jemand diese simple Info gegeben hätte, hätte ich wohl ewig warten können.
-
Hallo,
soeben war auch bei mir der Techniker da, um eine seperate Leitung für das neue Envacom DSL Komplett zu legen. Dafür hat er einfach an der vorhanden TAE Dose etwas rummgefummelt, so dass ich auf dem Steckplatz links den Telekom Festnetz Anschluss weiter betreiben kann und außen rechts dann den Splitter für die seperate DSL Leitung.
Obwohl diese Leitung soweit auch steht, ist aber eine Einwahl mit den neuen Envacom Zugangsdaten nicht möglich. Gleiche Fehlermeldung wie von w.erik oben beschrieben.
Und bei Envacom ist derzeit telefonisch auch niemand erreichbar.......
-
Nein, ich hatte kaum gesurft und gerade mal so 500 MB verbraten. Ist denn die Abrechnung seitens Pro7 so korrekt?
EDIT:
So, die Sessions werden definitiv frühzeitig beendet! Nachdem mein 7 Tages Paket einen Tag vorher schon beendet wurde, habe ich ein 12 Std. Paket gebucht, welches schon nach 1 Std. wieder beendet war!
Da ich dringend ins Netz wollte, habe ich darauf hin nochmal das 12 Std. Paket gebucht und siehe da, nach knapp 2 Std. war wieder Schluss!
In beiden Fällen habe ich nur minimal gesurft, so dass ich niemals je 1 GB Volumen verbraten habe! Danach hatte ich noch 0,48 EUR Guthaben, wenig später war sogar das weg und bei 0,00 EUR.
Hat hier niemand das gleiche Problem?
-
Hallo,
kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe am 15.02. gegen 20 Uhr das 7-Tage Paket gebucht. Heute um 20 Uhr war dann Schluss mit der Session.
Wäre nicht morgen, also 22.02., um 20 Uhr korrekt gewesen? Oder habe ich da einen Denkfehler?
-
Re: Chaos bei Envacom
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Chaos scheint zu stimmen, auf meine Email von gestern bisher keine Reaktion, Einwahl nicht möglich, telefonisch kommt man nicht durch. Wie mach ich es am besten, Frist setzen und vom Vertrag zurücktreten wäre meine Idee, noch ist für eine Portierung ja nichts schriftliches passiert und ich kann immer noch mit dem alten Analoganschluß zu C&S wechseln oder bei Congstar DSL ordern.
Ja, die Erreichbarkeit von Envacom ist der letzte Mist, dass habe ich auch schon leidvoll in Erfahrung gebracht. Scheinbar kriegen die da nichts gebacken bzw. sind von der Telekom abhängig, die wiederum kaum ein Interesse hat für einen Konkurrenten korrekt oder gar zügig Aufträge zu bearbeiten.
Das ist mir aber egal, da ich ja ausschliesslich einen Vertrag mit envacom abgeshlossen habe und alleine schon 6 Wochen ohne DSL ist eine Zumutung.
Sollte ich nach dem Installationstermin immer noch offline sein, werde ich ebenfalls zurücktreten.
-
Hi, es fing schon Montag Nacht an. Seit gestern kann ich auch nur noch die VF Seite aufrufen.Hoffe mal, dass VF anstandslos eine Gutschrift erteilt.
EDIT:
Seit heute ca. 15 Uhr klappt der Zugang wieder.
-
Da hat der Telekom Techniker aber Mist gebaut. In meiner Mail von Envacom steht ausdrücklich, dass unbedingt drauf geachtet werden soll, dass eine zweite TAE Dose gelegt werden soll, damit zunächst der bisherige Festnetz Anschluss auch weiter funktioniert. Erst später soll der Telekom Anschluss gekündigt werden.
Das einem aber dieser sofort gekappt wird und die Einwahl ins Internet auch nicht klappt ist natürlich die Krönung. Scheinbar weiss hier die linke Hand nicht (Techniker) was die rechte Hand (envacom) eigentlich vor hat, da ich in einem anderen Forum ähnliches gelesen habe.
Was ein Chaos seitens Envacom.... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Am 16.02. soll mein neuer Envacom-Anschluß 16000 komplett geschaltet werden. Dazu soll die Telekom eine zweite TAE setzen, weil Envacom erst nach der DSL-Schaltung die Portierung ankurbeln will und der T-Net Anschluß bis dahin parallel erhalten bleiben soll.
Ich finde dieses Vorgehen sehr umständlich und wenig kundenfreundlich aber wenn es funktioniert soll es mir recht sein. Ich werde berichten.
Das selbe bei mir, allerdings erst am 22.02. Dann berichte mal ob es geklappt hat!
-
Hm, irgendwie erinnert mich das an Siemens. Hatte zwar nie ein Motorola Handy, aber fände es auch schade, allerdings hat man sich wohl zu lange auf den Lorbeeren des RAZR ausgeruht, danach kam ja nichts wirklich großes mehr.
Mit dem Milestone war man ja wieder auf dem richtigen Weg, aber wahrscheinlich zu spät.
-
Hallo,
ist hier jemand, der den neuen, aktuellen Envacom DSL Tarif nutzt?