Beiträge von tomi78

Hallo,

bei blau.de kostet das Startpaket ja zur Zeit 10 EUR incl. genau so viel Guthaben. Gilt das nur online oder auch vor Ort im Real oder der Aral Tanke?

Bräuchte die Karte nämlich recht schnell und die o.g. Läden sind nicht um die Ecke.
    Danke.

Also hier in Düsseldorf so 6-7 cm Schnee, aber der Blizzard kommt irgendwie nicht..... :D
    Als ich mir aber die Einkaufswagen gestern hier bei mir im Baumarkt so angesehen habe, dann ist diese Panikmache seitens der Medien aber bestens aufgegangen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    In meiner alten Wohnung gab es eine Gaszentralheizung. Trotz der hohen Kosten mit dem Versorger waren die anderen Miteigentümer nicht bereit zu wechseln.
    In meiner neuen Wohnung habe ich dagegen einen eigenen Gasanschluss. Der Vorteil liegt eben auf der Hand, ich konnte selbst einen Vertrag mit dem Versorger abschließen was mir natürlich jetzt ordentlich Geld spart!

Ja, ein eigener Zähler ist natürlich super, müsste eigentlich immer so sein. :-(

Berfürchte auch, dass mein Vermieter da nicht mitmacht, da solche Verträge ja schon über zig Jahre laufen und mit Anbieterwechseln tun sich dann viele sehr schwer, zumal die Kosten ja eh an die Mieter weiter gegeben werden.

Werde mal schauen.....

So, hole mal den Thread hervor.

Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien. Für 2008 betrug der gesamte Gasverbrauch ca. 67.000 kw/h und die Rechnung lag bei 4.840 EUR.

Wenn ich diesen Verbrauchswert jetzt mal in verschiedene Online-Vergleichsrechner eingebe, so liegt die Spanne der verschiedenen Gasanbieter zwischen 3.100 EUR - 4.1000 EUR (teuerster Anbieter).

In den 4.840 EUR sind auch keinerlei Nebenkosten wie Wartung und Reinigung enthalten, sondern wirklich nur die reinen Verbrauchskosten.

Leider ist der Eigentümer bzw. Hausverwaltung auch Vertragspartner des Gaslieferanten, aber kann man bei solch hoher Differenz dem Mieter nicht zu einem Anbieterwechsel veranlassen?