-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Tja, die geringe Flashperformance war leider zu erwarten.
Flash ist einfach tja, "Schrott". Wenn ich sehe wie sehr das meinen "großen" Laptop oft bremst und auslastet für eigentlich einfachste Dinge. Unter Windows ist das offenbar etwas besser, aber die Linux Version von Flash (ist direkt von Adobe) ist einfach ein Resourcenfresser. Von daher, hätte mich alles andere auf dem N900 gewundert.
Für Youtube gibt es ja auch extra Anwendungen die das Problem etwas lösen.
Diese Problematik ist vermutlich auch der Grund wieso man Flash nicht auf Android oder iPhone sieht. Sowohl Google als auch Apple werden drüber nachgedacht haben (und sind sicher noch dabei). Ich denke Nokias-Weg ist hier besser. Das Ding liefern auch wenn die Performance auf der aktuellen Hardware nicht wirklich optimal ist, besser es funktioniert je nach Website mehr oder weniger gut, als garnicht. Und außerdem wird das N900 ja hoffentlich nicht das letzte und schnellste Maemo Gerät bleiben.
Wird Zeit das sich freie leichtgewichtigere Alternativen mehr durchsetzen. (HTML5-Video für Video (wie auf Wikipedia bereits ab und an zu sehen z.B.), anders mit Javascript (eventuell mit SVG)). Ich nehme an der N900 Browser unterstützt leider kein html5-Video oder?
Alles anzeigen
Also ich finde das klasse, dass sich Nokia mit dem N900 das Thema Flash auf mobilen Endgeräten angenommen hat. Gut, dass es hier und da lahmt bleibt nicht aus, aber Apple mit seinem ach so tollen iPhone ignoriert Flash gänzlich.
Und wenn man mal Flash-Seiten aufruft und die Inhalte alle nicht angezeigt werden, dann hat das mit vernünftigen surfen auch nicht mehr viel am Hut.
Apropos Android:
Motorola hat doch angeblich für seinen Milestone Browser Flash angekündgit, angeblich per Update im Januar zu haben, bin mal gespannt......
-
2 Std. ist natürlich indiskutabel.
Naja und selbst wenn man dann bei so einem Laden auf der schwarzen Liste steht, gibt es ja selbst in kleinen Orten genügend Alternativen. Daher alles halb so wild.
-
Von München nach Bielefeld?
:eek:
Nix gegen Bielefeld, aber das ist schon ein Unterschied. Kann nur für euch hoffen, dass es dann irgendwann zurück geht. 
-
Also ich denke auch, dass simplytel (D1) derzeit die günstigste HSDPA Flat ist, wer alternativ mit 500 MB/Monat klar kommt, der kann auch HSDPA bei Tchibo für 10 EUR/Monat haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Soweit ich weiß, ist die Nutzung des Datenpacks mit dem Laptop bei Simyo nicht ausgeschlossen.
Ob das von der Geschwindigkeit her Spaß macht, ist eine andere Frage.
Habe selbst mal die Tchibo-Flat ausprobiert, damit ging es recht flott.
Hm, dann ist das Tchibo 500 MB Paket zum gleichen Preis doch besser, da man ja HSDPA hat. Surfen mit Simyo bzw. nur 384 kbit/s wird ja nicht der Bringer sein und diesen Speed gibt es ja auch nur im Idealfall, also in der Praxis ja eher noch weniger.
-
Aha, verrätst du auch welche Partnerprogramme das genau sind?
-
Oh man, wo liegen eigentlich die Bedenken des TE? Wenn ich nach 45-60 Min. nichts bekommen habe, dann sage ich halt dem Pizza Boten einfach das ich die Bestellung nicht mehr haben möchte, fertig.
Was soll den passieren? Klage der Pizza Budde auf Erfüllung des Kaufvertrages? 

-
Zitat
Original geschrieben von dmar
Ich glaub mir würden schon 500 MB reichen.
Apps kann ich immernoch via W-Lan downloaden.
Geht nur darum die ein oder andere Website anzusehen.
Dann wäre ja das Tchibo 500 MB Paket für 9,95 EUR richtig, ist ausserdem schneller als die Angebote im e-plus Netz.
-
Die Simyo 1GB Flat ist doch nur mit Handy nutzbar? Also keine Nutzung mit PC/Laptop möglich?
-
Hinzu kommen aber noch 5 EUR Versand, sind also insgesamt knapp 30 EUR. Wenn man dann noch die 7 EUR Surfguthaben abzieht, sind es effektiv 23 EUR für nen 7,2 Mbit Stick.