-
Also unter drosseln verstehe ich, dass der Anbieter den Speed bewusst kürzt obwohl theoretisch mehr drin ist, wenn mann also bspw. tarifbedingt DSL 2000 hat obwohl die Leitung wesentlich mehr parat hätte.
Das ist ja bei mir nicht der Fall, da Stand vor 2,5 Jahren bis heute diese 12.000er Leitung einfach das Maximum ist, das ist soweit richtig. Nur habe ich jetzt mitbekommen, dass die Telekom hier von "bis zu 16.000" auf "garantierte 16.000" umgestellt hat (Kein Wechsel von ADSL 1 zu ADSL 2). Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass von diesem Leitungsupgrade nicht jeder automatisch profitiert, der vorher nur "bis zu 16.000" abonniert hat, sondern das hierfür so eine Art Port Reset nötig wäre.
Die Frage können aber wohl nur gewiefte DSL Techniker beantworten.
-
Ne, gedrosselt ist mein Port bestimmt nicht.
Nur wird bestimmt nicht automatisch jeder Port auf den neuen Speed umgestellt, sondern nur nach so einer Art Leitungsreset und das ist halt die Frage, ob das in meinem Falle dann auch erfolgen müsste.
-
Also ich würde die 6 Monate auch pendeln, ist ja noch ein überschaubarer Zeitraum, außerdem weiss man ja nicht, wie es so im neuen Job laufen wird, daher halte ich einen Umzug erst nach der Probezeit für sinnvoll.
Dauerhaft sind 2x 85km täglich aber ganz schön belastend, ich habe mal nur 50km täglich gependelt und nach ein paar Monaten ging mir das schon ganz schön auf den Wecker.
Wenn du aber dauerhaft pendeln willst, dann rüste deinen Wagen unbedingt auf LPG um, die Kosten dürften sich schon nach weniger als einem Jahr rechnen.
-
Habe denen vor 2 Tagen ne Mail geschickt, mal gucken was zurück kommt.
-
Hallo,
ich habe seit 2,5 Jahren einen vermeintlichen 16.000er Telekom basierten Resale DSL Anschluß bei Envacom (ehemals Callando). Wie bei anderen oft auch waren es bei mir dann tatsächlich nicht wirklich 16.000 Kbit/s sondern in der Praxis nur so um die 12.000 Kbit/s.
Jetzt weiss ich von einem Telekom Techniker vor Ort, dass meine Strasse seit kurzem auf volle 16.000 aufgerüstet wurde und Telekom Neukunden diesen Speed auch kriegen.
Müsste mir dieser Speed jetzt nachträglich nicht auch zustehen, auch wenn ich nur Resale DSL habe? Schließlich habe ich ja damals nur keine 16.000er Leitunge bekommen, weil technisch nicht mehr drin war, was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.
Was meint ihr?
-
Also ich bin jetzt schon 2,5 Jahre DSL 16K Kunde bei Envacom bzw. früher Callando und kann es nur empfehlen!
Seit Tag 1 läuft mein Anschluß wie geschmiert und ich hatte noch nie eine Störung. Die Rechnungen sind auch immer korrekt, kann also absolut nur positives berichten.
Da es Resale DSL ist, ist es ja auch rein technisch gesehen ein ganz normaler Telekom-Anschluß. Realisiert wird das ganze über den Freenet Backbone, wo ich zu jeder Zeit so meine ~ 12 Mbit/s erreiche, mehr ist bei mir im Ort leider nicht drin.
Ich kann dir also envacom nur empfehlen, der Wechsel von der Telekom damals lief auch absolut reibungslos.
-
Zitat
Original geschrieben von H&S
moin moin,...
ich tippe mal darauf, dass die Polizei etwas in Richtung "zivilrechtliche Streitigkeit über die Erfüllung / Rückabwicklung eines Kaufvertrages" oder so "sagen" wird. Macht ja nur Arbeit soetwas, 
Gruesse K.
So ein Fall wird für die Polizei nur interessant, wenn ein öffentliches Interesse dahinter steckt, was ja hier wohl kaum der Fall sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Meine / unsere Wohnung kostet z.B. 550€ inkl. NK (ekl. Strom/Gas), liegt wenn ich das richtig sehe in deiner Wunschgegend, hat 3 Zimmer und etwas über 90qm. Vielleicht so als Richtwert, auch wenns sicherlich auch günstiger geht, v.a. wenn man weiter "raus" geht.
Ui, wusste gar nicht das Nürnberg so günstig ist. :eek:
Hier in Düsseldorf kriegt mann für das Geld max. 60qm und das auch nur in mittleren Wohngegenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Du solltest in jedem Fall vor dem Kauf mal irgendwo probeliegen um zu checken, welche Beruhigungsstufe dir angenehm ist. Hierbei nicht (!) vermeintlich auf Sicherheit gehen und eine starke Beruhigung kaufen! Sobals man sich an das Bett gewöhnt hat, mag man es immer etwas weniger beruhigt als man anfangs vermutet. Diese Erfahrung hat sich tausendfach bewährt. Das Geilste überhaupt sich Wasserkerne ohne Beruhigung... man wird sanft in den Schlaf gewiegt und es gibt nicht geileres als so ein Bettchen... 
Na, das kann mann so pauschal nicht behaupten. Ich fand weniger beruhigt gar nicht angenehm, weil es einfach zu sehr schaukelte und bin dann auf starke Beruhigung gewechselt, was ich auch nicht mehr missen möchte.
Ist immer eine Sache des persönlichen Empfindens.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Ok ok ok
schande über mich, da hätt ich auch selbst draufkommen können! Aber cooler Link *ggg*
Ja der Kerl wohnt eigentlich nicht wirklich weit weg. Ich bin aus Ingolstadt, er aus München. Hab auch schon überlegt mal nen Ausflug nach München zu machen.
Wird wohl mehr oder weniger darauf rauslaufen.
Weil:
Wenn ich sehe, dass ich unter umständen, mehr als den eigentlich Wert zahlen darf, wenn der das ganze nicht akzeptiert oder was auch immer, ist das auch nicht sooo toll.
Man is doch doof sowas. Bei der Polizei werde ich kein Glück haben, weils die nicht interessiert, den Mahnbescheid kann bzw wird er wahrscheinlich ablehnen oder was auch immer ( kA wie sowas aussieht und wieviel Druck sowas ausübt ) und dann noch draufzahlen hab ich auch keine Lust.
Alles anzeigen
Ja, aber wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann muss eh die Gegenseite diese Kosten tragen bzw. du erst mal nur vorstrecken.