-
So sieht es aus.
Spar dir aber den Gang zur Polizei, so ein Kleinkram interessiert da niemanden wirklich und wird dir dein Geld auch nicht zurück bringen.
Setze lieber einen gerichtlichen Mahnbescheid auf und alles weitere ergibt sich dann von selbst.
-
Hallo,
kann mal jemand sagen, wie lange es i.d.R. dauert bis Überweisungen von Dritten auf dem DKB Konto auch gutgeschrieben werden.
Die üblichen 2 Werktage oder länger?
Sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe mir jetzt nicht den gazen Monster Thread hier durchgelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von bl4ckbird
Du musst aber aufpassen wenn du bestimmte Einkäufe mit nach Deutschland nehmen willst!
:cool:
Immer diese Holland Klischees....
Ne, ne, für das Zeug hat ich noch nie was über, dann doch eher den Vla.
-
O.k. vielen Dank für eure Tipps!
Belgien ist natürlich auch vollkomen geeignet, aber ich denke erst mal werde ich mir Maastricht angucken.
McL
Danke für den Parktipp, genau sowas suche ich bei Städtetripps auch immer um happige Gebühren zu vermeiden. :top:
-
Hallo,
kann mir jemand mal eine empfehlenswerte Stadt in Holland nennen, wo mann gut einkaufen kann und die City sonst auch sehenswert ist.
Sollte nicht weiter als 150 km von der dt. Grenze entfernt sein.
Bitte nicht Venlo und Roermond, die kenne ich nämlich zu Genüge.
Kann jemand was zu Eindhoven und Maastricht sagen?
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Was aber mittlerweile jeder weissen sollte:
Eine Freistellung ist ebenfalls nichts ungewöhliches, eher die 80%.
Warsch. ist es damit aber so, daß 80% x 12 Monate immer noch weniger sind als 3 oder 6 x 100%, je nach Kündigungsfrist. Wie auch immer sich das für das Unternehmen rechnet... 
Ich hätte die betreffenden MA entsprechend ihrer Kündigungsfrist entlassen, bei gleichzeitiger Freistellung und 100% Gehalt bis zum Schluß! ISt doch "billiger"? :confused:
[
Dazu folgendes:
Es gibt wohl ein Urteil, dass bei einem Betriebsübergang dem AN eine 1-Jährige Schonfrist zu gewähren ist, daher die Zahlung der 80% über 12 Monate.
http://www.umsetzungsberatung.…cht/betriebsuebergang.php
Den Mitarbeitern denen betriebsbedingt zum 30.09. gekündigt wurde, wird dann zum 01.10. ein Anschlußvertrag über diese 12 Monate incl. Freistellung angeboten.
Allerdings in einer eigens dafür geschaffenen Unternehmung, die wie so eine Art Auffanggesellschaft funktioniert. Diese soll dann diese 80% Gehalt zahlen, allerdings werden davon 60% von der Arbeitsagentur übernommen, warum auch immer.
Irgendwie seltsam, aber ist tatsächlich so.
-
Ja, finde es auch sehr abgelegen, allerdings wo in Citynähe hätte mann damals so ein Großprojekt auch hinbauen sollen? Platztechnisch blieben da wohl kaum Alternativen, besonders wenn mann bedenkt, was Grundstücke in und um München für einen stolzen Preis haben.
-
Mal eine generelle Frage zur Verzollung:
Wenn das Gerät in den USA gekauft wird, dann zahlt mann ja vor Ort die US-Steuern. Bei Einfuhr nach D. werden dann doch nochmal Einfuhrumsatzsteuer sowie der Zollsatz für EDV berechnet.
Also mann zahlt in solchen Fällen immer doppelt?
-
Ist doch ein uralter Hut sowas.
99% solcher Anbieter sind unseriöser Nepp und die restlichen 1% wenden sich nicht an Privatleute sondern bspw. Taxiunternehmen, die kriegen dafür aber auch nur überschaubare Summen, so um die 100 EUR monatlich.
Diese ganzen Geschichten mit 1.000 EUR und mehr für ein bischen Werbung sind einfach nur Märchen.
-
Ja stimmt, der Flughafen ist total abgeschieden. Ich bin zwei Mal mit der S-Bahn vom in die City gefahren. Da kommt ja erst mal kilometerlang nur ödes Ackerland, keine Siedlung, kein Bauernhof einfach nur Acker so weit das Auge reicht.
40 Km Entfernung zur City sind aber auch arg viel, finde ich. Kein Wunder das es dem Stoiber damals aus dem Konzept gebracht hat, der hat auch nicht begriffen was das sollte.