Wahrscheinlich wollte Jacko zu Lebzeiten keine Veröffentlichung.
Beiträge von tomi78
-
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Mittlerweile ist das "berühmte" Video der Pepsi-Werbung aus dem Jahre 1984 im Umlauf.Die daraus resultierenden schweren Verbrennungen waren (u.a.) ein Grund für die Vielzahl der Gesichtsoperationen.
War das Video denn bisher unter Verschluß?
Finde ich etwas seltsam, dass es erst 25 Jahre später gezeigt wird. -
Zitat
Original geschrieben von roseforest
Hallo
also ich fand den Bericht gestern im TV ja schon sehr amüsant.
Die Seite ging mal einen Tag lang nicht und natürlich wollten die Reporter gerade an diesem einen Tag einchecken...Ja, habe ich auch gedacht.
Ohne jetzt Ryan Air in Schutz zu nehmen, aber lt. deren Sprecher war schon Wochen vorher per Mail an die Kunden angekündigt, dass der Online Chek In an besagtem Tag nicht verfügbar sein wird.
Das RTL es dann genau an diesem Tag probiert und das als große Abzocke seitens Ryan Air darstellt, ist ja typisch für so ein Boulevard Magazin.
-
Vor allen die Aussage, dass nur die Vertragswerkstatt solche Probleme beheben kann ist ja totaler nonsens! Probleme mit der Autoelektrik stellen zwar gewöhnliche Werkstätten oft vor große Probleme, daher würde ich in solchen Fällen auf Spezialisten zugreifen und die sind nicht zwangsläufig die Vertragswerkstätten.
Versuch es mal beim Bosch Car Service, die konnten mir immer helfen:
In den meisten KFZ wird nämlich Bosch Elektrik verbaut.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Bis du erwischt oder von jemandem angeschwärzt wirst ...Häh? Die vom Einwonermeldeamt haben doch jedes Mal gesehen, dass mein Mietvertrag schon ein halbes Jahr alt ist und nichts gesagt. Ich glaube das interessiert in der Praxis kaum jemanden.
-
Also ich bin jetzt schon 3x in verschiedene Städte umgezogen und habe mich jedes Mal erst nach über 6 Monaten angemeldet. Das hat nie jemanden interessiert...
-
Hm, das sind ja so um die 15 EUR.
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Luftexpress Sendung war und dann ist dieser Wert schon sehr knapp bemessen, auch wenn es nur ein kleines Paket ist.Luftexpress ist halt die teuerste Versandform, da wird der Zoll zu niedrige Angaben nicht akzeptieren wollen.
-
Hm, also ich hatte das auch mal. Da hat der Absender aber die Frachtkosten nicht auf der Rechnung angegeben und dann haut der Zoll automatisch so ca. 70 € auf den Warenwert drauf.
Wie hoch war denn dieser Wert bei dir angegeben?
Vielleicht zu geringfügig, dass der Zoll ihn so nicht akzeptiert hat?
Denn eigentlich müsste er sonst aus der Rechnung so übernommen werden. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich möchte aber keinen Abschluß nachmachen, das sage ich ganz ehrlich.
Ich habe nun wirklich keine Lust bis 30 oder was auch immer zu lernen, 3 Jahre zu arbeiten und bei der nächsten Krise wieder auf der Straße zu stehen...Deswegen bin ich dieses Lernen und Abschluß machen eigentlich absolut satt.
Ich habe am 20.7. überhaupt auch es erste mal seit 1 1/2 Jahren einen Termin beim A-Amt. Bin mal gespannt was die mir überhaupt erzählen *lach*Hm, o.k. dann wird es aber schwierig. Wenn dein Ziel Bürokaufmann halt mittlere Reife erfordert, dann musst du auch dafür was tun, sonst darfst du halt nicht jammern wenn es nichts wird.
Und zum Thema Arbeitsamt:
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du da nichts großartiges erwarten darfst. Da werden dir höchstens ein paar Stellenanzeigen in die Hand gedrückt auf die du dich bewerben kannst, evtl. noch ein paar Förderungsmöglichkeiten erläutert, mehr aber auch nicht!
Ansätze zur Lösung deines Problems wirst du da sicher nicht serviert bekommen, da musst du schon selbst aktiv werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
Ich bin 26, habe eine abgeschlossene Lehre (wobei mir der Beruf nicht wirklich viel Spaß gemacht hat - Fachkraft für Lagerwirtschaft), danach Zivildienst gemacht, und seitdem eigentlich nichts mehr.Ich beziehe keine Leistungen mehr vom A-Amt (eheähnliche Gemeinschaft) aber werde jetzt wieder vom Arbeitsamt betreut.
Auch ich bin nicht "doof" oder sowas. Habe ein sehr gutes Allgemeinwissen, sehr gute Computerkenntnisse (20 Jahre Computer), usw. - Allerdings fehlen mir halt wie immer die entsprechenden "Nachweise".
Glauben das ist jemals irgendetwas finde, tue ich persönlich auch nicht mehr.
Man hat eben irgendwie das Gefühl man wird nicht benötigt.Gruß Steven
Wenn dein erlernter Beruf dir keinen Spass macht, musst du ja nicht in diesem bleiben. Du scheinst ja im Bereich Computer/Elektronik deine Interessen zu haben, da kannst du ja ansetzten, selbst wenn es für den Anfang nur eine Aushilfsstelle in dem Bereich wäre, Hauptsache erst mal einen Fuß in der Branche.
Oder nochmal eine Ausbildung in der Branche? O.k. mit 26 bist du dann vielleicht nicht mer der jüngste Azubi, aber besser spät (jetzt) als nie!
Mit jedem Jahr das du verstreichen lässt, wird es schwieriger auf den Arbeitsmarkt zurück zu kommen.Denn wenn im Lebenslauf bspw. "5 Jahre chillen" steht, kannst du dir ja denken wie das rüber kommt.