-
So, ich hole mal den Thread hervor.
Ich habe die falsche Homezone beim Händler natürlich reklamiert, daraufhin wurde mir diese von ihm geändert. Auf ausdrückliche Nachfrage meinerseits ohne Kosten für mich, hätte ich es online selber gemacht wären es nur 5 € gewesen, aber umsonst ist natürlich besser, dachte ich.
Das war vor einem Monat, heute kriege ich meine erste o2 Rechnung und siehe da, o2 hat mir mal eben stolze 15 € für die Homezoneänderung berechnet. :mad:
Lt. Händler will mir o2 auf die nächste Rechnung eine 15€ Gutschrift erteilen, aber das bringt mir nichts, da es ein reiner Schubladenvertrag ohne Fixkosten ist (genion card S).
Hat jemand noch einen Tipp parat was man machen könnte? Ist jetzt zwar kein Riesenbetrag aber ich fühle mich schon etwas veräppelt.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Ok meine Frage hat sich erledigt!
Die hatten ein Sortierfehler und mein Päckchen ging an die falsche Niederlassung, Problem wurde aber erkannt und is nu auf dem Weg zur richtigen Niederlassung und wird dann direkt nach Eingang ( vorraussichtlich am 2.12 ) ausgeliefert!
Man man dann is morgen wieder ein Andrang an meiner Haustür *gggg* gut das ich frei hab!
DHL, Hermes + die Post dürften morgen kommen 
Also, diese Verzögerung kan bei Hermes folgenden Grund haben:
Viele nutzen ja diesen praktische Online Paketschein zum selber ausdrucken. Nur ist es oft so, dass wenn man gerade kleinere Ortschaften eingibt, diese in der Datenbank nicht gefunden werden.
Zwar kann man den Paketschein dann trotzdem ausdrucken, aber unten rechts beim Routingcode steht dann "00-xxx". Dies hat dann zur Folge, dass die Auslieferung erheblich verzögert wird, da ein Hermes Mitarbeiter erst mal den richtigen Code raussuchen muss.
Also, wenn ihr das auch online macht, achtet darauf, dass der Routingcode nicht mit 00 anfängt!
-
Ist es bei euch auch so, dass Bildmobil zu bestimmten Sonderrufnummern nicht verbindet?
Mein lokaler Radiosender macht z.B. öfter mal tolle Gewinnspiele unter der Telnr. 11885, wo man dann vom Auskunftsdienst per Stichwort weitergeleitet wird bzw. teilnehmen kann. Jedenfalls ist diese Nr. von Bildmobil aus nicht erreichbar, was ich aber noch verkraften kann.
Gar nicht lustig war es aber gestern, da hatte ich ne Panne mitten auf dem Standstreifen der Autobahn. ADAC unter 6x2 angerufen und was passierte?! Nichts!
Jedes Mal brach der Verbindungsaufbau ergebnislos ab, trotz mehrerer Versuche! Finde ich schon ziemlich dämlich, dass man so eine wichtige Nummer über Bildmobil nicht erreichen kann. :flop: :flop: :flop:
Dies nur als Tipp, falls ihr mal demnächst auf Reisen seid.
-
Jetzt funzt es auch bei mir dank der Hilfe von lanturlu! :top:
-
Bist du denn Rechtsschutzversichert? Ich bin ja immer dafür sich gegen unberechtigte Forderungen zu wehren, ganz gleich welcher Höhe, nur in deinem Falle bzw. der nicht eindeutigen Rechtslage finde ich es schon mutig sich für 6x7,50 EUR vor Gericht zu streiten, wobei sich die Rechtskosten bei diesem Streitwert auch im Rahmen halten dürften, oder?
-
So uppe mal den Thread.
Bei mir das gleiche Problem:
Mein 6300 mit Bildmobil klappt nur mit dem internen Browser, kann mir jemand helfen wie ich Opera Mini zum laufen bekomme? Ich bräuchte diese spezielle Konfig-SMS, da man dies ja im Menü des Handy nicht selbst konfigurieren kann.
-
Ne, daran liegt es nicht.
Problem ist, dass man die nötigen Proxy Einstellungen für Bild Mobil beim 6300 nicht über das Menü sondern nur per Konfig-SMS ins Handy speisen kann.
-
Hallo,
ich hoffe mir kann mal jemand helfen:
Ich nutze ein 6300 mit BILD Mobil SIM wo das surfen mit dem internen Nokia Browser problemlos klappt.
Jetzt habe ich mir den Opera Mini Browser runtergeladen aber noch während der Installation bricht diese ab, mit dem Hinweis das Opera Mini keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Irgendwie verträgt es sich anscheinend nicht mit dem Bildmobil Zugangspunkt, warum auch immer.
Ich habe hier aber noch ein E51 und da ist der Zugriff mit Opera Mini und BILD Mobil gar kein Problem! Andere BILD Mobil User nutzen auch Opera Mini, also kann es ja nur am 6300 selbst liegen.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich parat?
Besten Dank.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe gerade mal nachgesehen und die Eingabe der Daten ist bei mir möglich. Ob man sich tatsächlich einloggen kann probiere ich nicht aus, da ich a) das Passwort nicht weiß und b) da steht, dass die Verbindung nicht sicher ist.
Also kannst du dich doch vom Handy in deinen Account einloggen? Wie kriegst du das denn hin?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Das BILD Portal ist die News Seite. Du meinst sicherlich das Einloggen auf http://www.bildmobil.de, dass funktioniert über Handy nicht. Aber auf der Newsseite kannst Du Dir anzeigen lassen, wievele Freiminuten, Frei-SMS und Guthaben Du noch hast.
Ja, das einloggen bzw. die Seite hierfür kann mobil nicht aufgerufen werden, frage mich nur warum, da es ja auch eine ganz normale Website ist.
Wo genau kann ich denn auf der Newsseite mein Guthaben anzeigen lassen? Ich sehe da nur Meldungen.