-
Re: Störung UMTS im gesamten T-Mobile Netz?
Zitat
Original geschrieben von paabel
Hallo,
seit ca. 5 Tagen komme ich mit meiner UMTS-Karte (webnwalk L) nicht mehr ins UMTS-Netz (Netzsuche). EDGE funktioniert.
Lt. T-Mobile soll eine bundesweite Störung vorliegen (erst hies es Software-Update, dann hiess es T-Mobile hätte zuviele (15000 Stück) Asus Eee verkauft, die das Netz zum Absturz gebracht hätte!).
Könnt Ihr das bestätigen? 20 Euro wolle man mir gutschreiben. Ist Euch so was schonmal passiert?
Alles anzeigen
Wenn gerade mal 15.000 Teilnehmer bundesweit verteilt das gesamte Netz zum lahmliegen bringen, dann herzlichen Beileid T-Mobile. 
Kommen solche Pauschalaussagen wirklich von der Hotline?
-
Re: Handy und UMTS-Stick
Zitat
Original geschrieben von alibaba2000
Hallo, kann man einen UMTS-Stick, der natürlich dann eine Daten-SIM-Karte enthält, (z.B. einen Huawei E169 oder E220 ) an ein Handy anschließen und so im Netz surfen ?
Was muss das Handy dafür mitbringen ?
Muss es Windows Mobile draufhaben ?
Welches Handy würde sich gut eignen ?
Das Problem werden die Treiber der Sticks sein, diese werden zwar für XP und Vista ausgelegt sein aber bestimmt nicht für Windows Mobile!
Ausserdem haben die meisten Windows Mobile Handys doch selber schon UMTS/HSPDA an Bord.
-
Ist das eigentlich normal, dass man sich vom Handy aus gar nicht in sein Bildmobil Portal einloggen kann? Wenn man die Seite aufruft kommt nur die gewöhnliche BILD News Seite, aber nicht wie am heimischen PC die richtige Bildmobil Seite.
Operamini kann die Seite leider auch nicht darstellen.
Schade, so von unterwegs mal sein Guthaben aufladen und Verbindungsdaten einsehen wäre ganz nett.
-
Wie macht man das eigentlich wenn man einen Plasmaschirm per Versand erwartet in punkto Kontrolle?
Mann sollte doch erst unterschreiben wenn man das Gerät ausgepackt und gesehen hat, da man ja ansonsten der Gelackmeierte ist falls bspw. das Panel gesprungen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von kamikazepacman
oder z.B. Internetradio
zu geil das man das machen kann, im schlafzimmer im bad egal wo, kein pc notwendig.
Musst du da nicht vorher die entsprechenden Player auf dem Handy installiert haben?
-
Hallo,
ich habe bei ausgeschaltetem Handy eine Umleitung zu +4917233014391 gelegt, das ist der Vodafone SMS Infoservice bei dem man anschließend eine Nachricht über verpasste Anrufe erhält.
Nur wird dieser Service auch mir als Angerufenen mit 9 Ct./Min. in Rechnung gestellt da es ja eine Umleitung zu Vodafone ist, die für BILD Mobil Kunden leider nicht gratis ist.
Wenn ich stadessen auf die Mailbox (5500) umleite, kosten mich dann eingehende Anrufe auch etwas?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nur weil ein Zugangspunkt nicht verschlüsselt ist heisst das noch lange nicht das man einfach darüber surfen kann...
Jo stimmt. Bin davon ausgegangen wenn es frei ist, das man auch darüber surfen kann. Allerdings ist mir der Nutzen der W-Lan Funktion eh ein Rätsel:
Zuhause hat man ja eh Laptop/PC zum surfen und unterwegs sind fast alle Netze verschlüsselt, Hotspots teuer und die Datenmenge über Operamini ist eh so gering, das man auch über das Mobifunknetz surfen kann.
Wie nutzt ihr denn das Wlan?
-
Zitat
Original geschrieben von Zephrem
Browser starten -> Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite
und da von Lesezeichen auf "Benutzerdefiniert" ändern.
Jo, danke für den Tipp! :top:
Jetzt mal aber was anderes:
Meinen WLan Router kann ich problemlos mit dem Handy nutzen bzw. surfen, sowohl unverschlüsselt als auch verschlüsselt.
Jetzt habe ich aber mal unterwegs diverse unverschlüsselte Wlan-Netzte entdeckt und über "verbinden" ausgewählt, wenn ich dann anschließend über "Browsen beginnen" surfen möchte kommt nach paar Sekunden jedes Mal die Fehlermeldung "Wlan nicht gefunden".
Wie kann es denn sein, dass es bei meinem Router klappt und bei anderen offenen Zugangspunkten jedes Mal scheitert? Verstehe nur Bahnhof....
-
Hallo, habe da zwei Fragen:
1.)
Wenn ich auf das Symbol für Internet klicke, dann werden mir ja zuerst die Favoriten angezeigt und die Adresszeile ist noch leer. Erst nach auswählen eines Favoriten oder manueller Eingabe einer Adresse startet der Browser die Verbindung.
Wie kann ich denn direkt eine Verbindung auf die vorher im Profil festgelegte Startseite veranlassen? Bei anderen Modellen ist es doch so, dass mit der Internettaste gleich die Startseite aufgebaut wird.
2.)
Obwohl ich alle Kontakte auf der SIM mit +49.... abgespeichert habe, erscheint bei Anrufen dieser Kontakte nur die Nummer aber nicht der Name. Muss man diese daher auf den Telefonspeicher rüber ziehen?
Danke.
-
Hm, schade.
Einige Seiten bieten aber immerhin direkt einen Link zur Vollversion an und wenn man gmx.com statt .de eingibt kommt auch die richtige Ansicht.