Beiträge von tomi78

Re: Kann auch gerne mal testen .....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Diesem Hänfling ist innerhalb von Sekunden die Gesichtsfarbe verloren gegangen, nachdem ich ihn ganz freundlich davon in Kenntnis gesetzt habe, dass ich bei ihm nun gleich ausführlich seine Leidensfähigkeit und insbesondere seine Fähigkeiten im Faustkampf vor Ort testen möchte.

Naja, es gibt sicherlich elegantere Methoden so jemanden los zu werden. :rolleyes:

Also so wie ich das sehe, hat KD gemerkt, dass der Threadersteller Leistungen, sprich Kabel-TV, bezieht ohne das er oder sein Vermieter dafür bezahlt und möchte das klären.

Daher gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:

1.) Vetrag bei KD abschließen, wenn Kabel-TV gewünscht.

2.) Falls nicht, Bescheid sagen und die sperren den Anschluss, aber dafür sollte der Zugang zum Verteiler im Keller reichen, wäre mir auch neu, dass die TV-Dose in der Wohnung selber verplombt wird.

Insofern würde ich die kurz anrufen und denen das so mitteilen.

Also wer seine Sendung zügig braucht, der sollte Hermes wirklich meiden, dass ist wirklich kein Geheimmnis. Verstehe sowieso nicht, weshalb die nicht bspw. 50 Ct. pro Paket mehr nehmen und dafür ihre Logistik ein wenig mehr Tempo verpassen.

DPD versendet bis 2kg für auch nur 3,80 € ist aber so gut wie immer am nächsten Werktag da, nur die Dichte der Paketshops ist nicht so der HIt.

Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Mach einfach einen Speedtest :)
    Der Unterschied zu GPRS sollte bei ausreichender Netzversorgung und Kapazität der BTS deutlich zu sehen sein.

Geht das auch wenn man nur mit dem Handy online ist???

Zitat

Original geschrieben von hottek
    T-Mobile hat eigentlich überall EGPRS, nur zeigen viele Handys das nur als GPRS an. Mein N70 zeigt es z.B. nicht an, bei meinem N78 wird es aber angezeigt.

Hm, komisch. Bei meinem Samsung D900 hatte ich mal im Ausland immer das "E" für EDGE im Display. Hier mit T-Mobile, wie gesagt, wird immer nur "G" für GPRS angezeigt.

Wie kann man denn sonst noch überprüfen ob man auch wirklich EDGE empfängt?

Wieso steht denn bei dem T-Mobile Speedtest auch o2 als Provider auf dem Screenshot?

Mal eine generelle Frage zu EDGE:

Ich wohne in einem gut versorgten HSDPA Gebiet, da mein Handy allerdings nur bis EDGE unterstützt würde ich dies auch gerne für meine Datenverbindungen nutzen.

T-Mobile hat ja flächendeckend EDGE eingeführt, trotzdem habe ich nie das "E" für EDGE in meinem Display, kann es sein, dass es nur dort angeboten wird wo kein UMTS/HSDPA verfügbar ist?

Oder senden die Funkmasten HSDPA/EDGE parallel?

Wenn es interessiert, ich habe auf der logitel Seite direkt portofrei abgeschlossen:

o2 genion S Card ohne GG (25 € Freischaltung)
    Datenpaket 3 Monate (15 €)
    WebnWalk Surfstick gratis

Also insgesamt 40 € für den Stick (3,6 Mbit) und er funzt mit allen SIM Karten!
    Die Abwicklung war auch super, nach nur drei Tagen war alles da. :top:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das Problem ist bei Hermes die Abholung aus den Paketshops, die oft nur sehr unregelmäßig erfolgt. Ich kenne hier einen, da werden die Pakete nur zweimal die Woche geholt.

Die zwei Tage Laufzeit beziehen sich wohl auf die Laufzeit ab Abholung aus dem Paketshop.

Stimmt, nicht alle Shops werden täglich angefahren, daher frage ich vorher immer nach und die zwei Tage sind in der Tat ab Shopabholung gerechnet.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Ich krieg die Krise wenn das Ding heut nicht kommt!!! Bei DHL ist das nie ein Problem, die halten sich daran innerhalb von 1 Werktag zuzustellen ( wenn natürlich das Paket vor 15Uhr abgegeben wird )

Ist das mit dem 15h immer noch so? War vor Jahren bei meiner Post auch so, mittlerweile gebe ich Pakete kurz vor Schließung um 18h ab und trotzdem ist es am nächsten Tag beim Empfänger. :top:

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hm, wir haben auch Anfang der Woche unsere NK Abrechnung bekommen:
    Ergebnis: 170€ nachzahlen, weil unser Wasserverbrauch angeblich extrem gestiegen ist.

Kennt da jemand Vergleichswerte? Finde das schon extrem heftig! :(

Also wir (2 Personen) hatten ca. 230 € Jahresverbrauch. Hast du denn einen Wasserzähler in der Wohnung? Da kannst du ja selber ausrechnen wieviel m³ ihr verbraucht habt, der Preis ist aber in jeder Stadt anders uns sollte eigentlich nicht höher als 2 €/m³ sein.

Hier hast du gute Vergleichswerte:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,484606,00.html