-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Vergiß es! Bei eplus paaren sich zwei extrem ungünstige Faktoren, unter denen die Netzqualität bis in alle Ewigkeit massiv leiden wird:
1. eplus fährt eine Discountstrategie und vernachlässigt seit Jahren dringend notwendige Investitionen in die Infrastruktur. Selbst wenn man die Investitionen erhöhen würde, dauerte es Jahre den UMTS-Ausbau und die EDGE-/HSDPA-Upgrades nachzuholen. Den Gedanken daran hat Dirks ja längst aufgegeben und phantasiert nun über die white-space-Frequenzen, die man vielleicht eines Tages zugeteilt bekommt, wenn die Martkpenetration längst dreistellig ist.
2. Als einziger Mobilfunkanbieter in Deutschland kann eplus nicht auf eine Festnetzinfrastruktur innerhalb des eigenen Konzerns zurückgreifen, sodaß sie beim Backhaul, der ca. 30% der Betriebskosten ausmacht, erheblich ungünstigere Kostenstrukturen haben und obendrein aufgrund der Abhängigkeit von Dritten unflexibler sind. eplus wird schon deshalb einen erheblichen Nachteil bei der Anbindung bzw. dem Upgrade der Basisstationen haben, den man schon seit jeher mit wackeligen Richtfunkverbindungen zu kompensieren versucht.
Dazu fehlt ihnen mangels DSL-Aktivitäten der Vertriebskanal für Femto-Router, mit denen die drei Wettbewerber ihre Netze optimieren werden, indem ein hoher Anteil der Nutzungslast auf die heimischen DSL-Anschlüsse verlagert wird. Angeblich werden ja 60% der Mobilfunkverbindungen indoor und 30-40% von zu Hause aus geführt, sodaß da erhebliches Optimierungspotential durch Femtozellen besteht. Und die Aus- bzw. Überlastung ist bei eplus neben der fehlenden EDGE- und HSDPA-Unterstützung das Hauptproblem.
Absolute Zustimmung, ich denke mal e+ hat in der Vergangenheit und selbst jetzt noch die Entwicklung des mobilen Internets einfach unterschätzt, aber laut Dirks wird ja die reine Sprachtelefonie sowieso auf ewig der Faktor Nr.1 bleiben und alles andere ist eh so tralala, naja wenn er sich da mal nicht irrt.
-
Also ich finde Hermes ist irgendwie ein komischer Laden, es kommt zwar alles an aber das war es auch dann schon.
Neulich hatte ich sogar eine Standardzustellung sonntags bekommen, vermutlich weil der Fahrer es am Vortag nicht mehr geschafft hat. Unter der Woche kommt es sogar mal vor, dass hier noch um 21h geklingelt wird und nicht selten gibt der Hermesbote die Pakete direkt beim Nachbarn im Erdgeschoss ab, weil er keinen Bock hat zu mir in den 3. Stock zu kraxeln obwohl ich zu Hause bin.
Natürlich wird dann auch nie eine Mitteilung im Briefkasten hinterlassen, so dass ich schon rätsel wo mein Paket abgeblieben ist, das ja ohnehin schon so 2-3 Tage für den Transport braucht.
Nee, als Empfänger lobe ich mir dann doch eher DHL auch wenn es für den Versender preislich günstiger ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
Danke,
also du meinst ich könnte wirklich für den "Klingelausfall" im ganzen Haus verantwortlich sein?
Naja, es wäre ja wirklich großer Zufall wenn der Komplettausfall nichts mit der Bastlerei an deiner Sprechanlage zu tuen hätte. Setz wieder alles so ein wie es vorher war damit dir keiner auf die Schliche kommt, sonst muss das wirklich noch zahlen und beim nächsten Mal las da jemanden ran der von der Materie auch was versteht.
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
du könntest noch viel mehr sparen... 
Stimmt! 
Es müsste natürlich von Oktober bis April heißen.
-
Re: simyo Handy Internetflat 1 GB - Paket oder Flat?
Zitat
Original geschrieben von mark_simyo
Stimmt – und stimmt auch nicht. Wir haben für ein superrelevantes Produkt einen Namen gesucht, der möglichst auf einen Blick ausdrückt, was in ihm steckt Technisch gesehen ist es ein Paket. Keine Frage. Aber es ist von uns bewusst vom Volumen (1024 MB = 1 GB) her so dimensioniert, dass man beim Handy-Surfen nur in ganz seltenen Ausnahmefälle überhaupt an diese Grenze stößt.
Hm, aber das legt ja zugrunde das der Tarif nur vom Handy aus genutzt wird, wenn aber jemand mit dem Laptop surft dann zieht euer Argument von den 1 GB als quasi Flat nicht wirklich. Insgesamt aber schon ein guter Tarif, auch wenn das Netz nur 4. Wahl ist, aber trotzdem würde ich mit dem Begriff "Flat" nicht so posaunen.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den verbrauchten Traffic einzusehen oder muss man da immer auf die Rechnung warten???
-
Re: @nikiahandyfan und tomy78
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Ihr schrobt, Eure Fonic wär im W´n´w-Stick. Klappt das auch ohne mwconn? Weil - wenn ich mich recht erinnere - damit kann ich eben nicht sehen, ob HSDPA oder GPRS oder Edge zur Verfügung steht? Das geht doch nur mit der Timo Beil-Karte? Kann das hier im Büro leider nicht nachstellen.
Schrobt? Ist das die Vergangenheitsform von schreiben ? 
Zum Thema:
Also ich habe zwar keine Fonic Karte aber eine normale o2 SIM was ja technisch gesehen das gleiche sein sollte. Nutze nur die Soft vom Stick selber (W n`W Manager) und hat auf Anhieb gefunzt! Dort sehe ich auch immer welche Übertragungstechnik gerade vorliegt, also alles ganz einfach. Mein Stick hat aber auch weder SIM nocht Netlock gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Heizölpreis vor ca. 2 Jahren: um die 40 cent je Liter, vor ein paar Wochen um die 80 bis über 90 cent je Liter.
Habe somit ne Steigerung um über 100%...
Grüße
Charlie
Das ist noch besser. 
Ich heize nur abends (18-23h) und nur von April - Oktober trotzdem komme ich auf 800 € Jahresverbrauch, was dann einem Monatsbedarf von 130 € entspricht wenn man mal die Sommermonate aussen vor läßt.
Sehr happig - wo soll das noch hin führen.... :flop:
-
Hole mal den Thread hervor.
Heute habe ich meine Nebenkostenabrechnung für 2007 bekommen und mich traf fast der Schlag. Ich habe mal die Heizkosten von 2006 und 2007 verglichen und einen Anstieg der Preise (der Verbrauch ist fast gleich geblieben) um ca. 35% verzeichnet. :eek:
Ich meine mir ist schon klar, dass Öl und Gas immer teurer werden aber in dem Ausmaße finde ich schon derb. Ist das bei euch so extrem in die Höhe gegangen???
-
Hallo,
das komische ist, dass lt. Onlineauskunft bei mir die Homezone gar nicht möglich ist. Gebe ich aber nur eine andere Hausnummer (1 statt 3) an ist es wiederum möglich, warum auch immer.
Vermutlich hat der Shop daher auch seine eigene Anschrift genommen.