Beiträge von tomi78

Zitat

Original geschrieben von TSchlabach
    Ist zwar eventuell etwas OT, aber hat ein e169 "die Telefonierfunktion"? Wenn ja, was bedeutet das? Kann ich dann mit einer Software auf dem Laptop mit dem Ding auch telefonieren? Also "richtig", nicht VoIP?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren!

Ein ähnlicher Fall vor einiger Zeit im ZDF bei WISO über Briefklau bei der Post:

Da brauchte jemand dringend 5.000 € in bar am nächsten Tag, sein Bekannter schickte ihm diesen als DHL-Wertbrief entsprechend versichert. Der Brief kam auch zügig an aber als der Empfänger ihn öffnete das große Entsetzen - Im Brief war nur ein leeres Blatt Papier! Es hatte sich unterwegs also jemand bedient und den Brief anschließend wieder in die Zustellung gelegt.

DHL weigerte sich natürlich zu zahlen da der Brief versicherungstechnisch nicht abhanden gekommen sei und ordnungsgemäß zugestellt wurde und somit jeder behaupten könne es wären 5.000 € vorher drin gewesen.

Somit blieb dem Geschädigten nur der Gang vor ein Gericht was aber wohl lt. Bericht nicht wirklich rosige Aussichten auf Erfolg hat.

Die Ironie: Hätte er das Geld als normales Paket gut verschlossen versendet wäre es sicher angekommen, aber mit dem Wertbrief war es natürlich auffällig.

Jedenfalls super Asi so eine Aktion für den Geschädigten.

:flop:

Re: Daten-Roaming zu t-mobile gesperrt

Vermutlich hast du genau den Zeitpunkt erwischt wo o2 das D1 Roaming bei dir eingestellt hat, was natürlich sehr sinnig ist wenn o2 dort selber nur GPRS anbietet welches natürlich keine wirkliche Alternative ist.

Dann ist die ganze Fonic Geschichte in der Tat nicht zu gebrauchen.

Kann mir mal jemand sagen wie Maxdome das z.Zt. handhabt?

Ich habe letzte Woche nämlich so ein Testabo abgeschlossen und nach wenigen Tagen online meinen Account stillgelegt, da kein Interesse mehr.

Allerdings habe ich keine Bestätigung oder sonstigen Hinweis bekommen, nach dem anklicken "Account stilllegen" fliegt man einfach nur raus und der Account ist natürlich gelöscht.

Ich denke mal es ist schon eine Kündigung, aber ich habe keinen Bock demnächst irgendwelche Rechnungen abgebucht zu kriegen, da Maxdome bekannt dafür ist das sie Kündigungen nur schriftlich in Papierform akzeptieren.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also ich habe es mal bei mir mit EDGE getestet, erreiche ca. 200 kbit/s, das ist rund das vierfache von GPRS. Mit UMTS erreiche ich ca. 320 kbit/s. HSDPA steht bei O2 an meinen Wohnort nicht zur Verfügung.

Das sind auch realistische Werte.

@
    mgauer

Wenn du mit EDGE nur einen Bruchteil von GPRS Speed schaffst dann stimmt was nicht mit der Verbindung, so um die 200 kbit/s sollten bei EDGE nämlich schon drin sein. Ich nehme mal an du surfst über das T-Mobile Roaming bzw. deren EDGE, vielleicht auch daher die Probleme.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Nun gibt es die angekündigte Aktion für portierungswillige Neukunden.
    Über die Seite http://www.bildmobil.de/bams/ erhalten Kunden mit eingehender Rufnummernportierung zu bildmobil 25 Euro Guthaben gutgeschrieben.

Boah ne, seit wann genau gilt das denn???

Ich habe nämlich vor 10 Tagen den Portierungsauftrag gestellt und bin seit heute freigeschaltet, aber von der 25 € Aktion war bei mir keine Rede.... :(

Meine Karte ist übrigens jetzt seit 3 Stunden aktiviert aber es ist kein Guthaben drauf obwohl ich ja zumindest die 5 € aus dem Starterkit haben müsste.

Ist das normal?

So uppe mal den Thread.

Ich hatte im Juni bzw. Juli auf meinen Telekom Rechnungen zwei kleine CbC-Beträge von 1,11 € und 5,17 € von 01054. Leider hatte ich die Rg. erst nach 4 Wochen überwiesen da ich es urlaubsbedingt übersehen habe, aber mit der Begleichung der offenen Rg. war das Thema für mich erledigt.

Jedenfalls kamen aber Wochen später noch Schreiben von KSP ich solle doch noch den offenen Betrag sowie die Verzugskosten von knapp jeweils 38 € bezahlen, also 2 x 38 € für bereits beglichene Hauptforderungen von ca. 6 €.

Das diese ja, wie gesagt, schon beglichen wurden interessierte die KSP herzlich wenig sie behaarten weiter auf die Erstattung ihrer Kosten, andernfalls wurde mir mit Gerichtsverfahren und Schufa Eintrag gedroht. Ich habe auch weiterhin nicht reagiert da ich bestimmt nicht deren Wuchersätze zahlen würde.

Irgendwann war dann auch Schluss mit den Schreiben von diesem Verein, also lasst euch nicht von diesen horrenden Forderungen dieser dubiosen Inkasso Abzocker einschüchtern.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei so kleinen Beträgen auch ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird.

Wie sind es eigentlich mit dem Speed dort aus?
    Ich hatte dort eigentlich immer EDGE in den größeren Städten soll es sogar HSDPA geben, kannst du das bestätigen?