Beiträge von tomi78

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ich hol' mal diesen alten Thread hoch.

Was gibt es heute für Lösungen? Muss ein Bahnticket versichert versenden. Ist ein Hermes-Paket das günstigste?

Jo, bei Hermes zahlst du 4,10 EUR und es ist bis 500 € versichert, allerdings braucht Hermes immer 2-3 Werktage bis die Sendung ankommt.

Alternativ auch über DPD für nur 4 € und bis 520 € versichert und i.d.r innerhalb von 24 Stdl. da.

So uppe mal diesen Thread:

Kann mir jemand sagen, wie das bei einer Rücksendung (Widerruf) mit Erstattung der Portokosten aussieht?

Nicht die Kosten der Rücksendung an sich sondern die der Erstbestellung.

Ich hatte nämlich bei einem Onlineshop einen DVD Recorder bestellt für 199 € + stolze 12 € Versandkosten. Die Ware wurde dann von mir zurück gesendet und die Rücksendung vom Onlineshop auch getragen aber erstattet wurden mir nur die 199 € Kaufpreis.

Die 12€ Porto der Erstbestellung muss ich nun selber tragen, ist das denn so rechtens?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bei einem Freund von mir hat die Polizei-klingelt-an-der-Haustür-Methode aus Sicht der Ordnungshüter geklappt. Seine kleine Schwester hat geöffnet und aus Respekt auf die Frage "Weisst Du, wer das da auf dem Bild ist?" mit "Das ist mein Bruder" geantwortet. :rolleyes:

Nun ja, man sollte seine Mitbewohner schon impfen wenn man so ein Ding durchziehen möchte sonst klappt das nicht.

Also ich kenne jemanden dem ist das gleiche wie dem TE passiert, natürlich hat er sich auf doof gestellt und behauptet er kenne die Person auf dem Foto nicht.

Daraufhin hat er 2-3 Mal unerwartet Besuch vom Ordnungsamt bekommen aber da er damit schon gerechnet hat, hat er jedes Mal einfach nicht geöffnet.

Nach 3 Monaten kam dann irgendwann ein Bescheid das die Geschichte eingstellt wurde. Kostet zwar Nerven so ein Katz-und Mausspiel aber letzendlich war er dann so aus dem Schneider.

Re: Re: Rottenneighbor.com bei euch auch gesperrt?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hmm, wie komst du darauf, dass die Ursache bei den deutschen Providern liegt?
    Es sind verschiedene Ursachen genannt im Netz.

Im ZDF Bericht wurde es so erwähnt.

EDIT:

Ansichtssache mit dem China Vergleich! Du hast deine Meinung und ich meine, aber ich werde jetzt sicher keine Grundsatzdiskussion hier starten!