Beiträge von tomi78

Hallo,

da ja schon einige Beiträge hier älter sind.

Kann mir jemand ein gutes Fischrestaurant in HH empfehlen?

Sollte im Zentrum liegen und nicht all zu teuer sein, so bis 20 € das Hauptgericht .

Hallo,

mal eine Frage die mir sicher jemand beantworten kann:

Ich möchte einen Artikel an Amazon zurück senden und habe daher online auf der Website das Rückgabeverfahren ausgewählt.

Am Ende kann man sich ja so ein Retour-Adressetikett ausdrucken das ans Paket dran soll.

Ist das denn gleichzeitig auch eine Paketmarke mit der DHL das Paket dann befördert?

Oder muss man bei Amazon nach wie vor das Porto erst mal vorstrecken???

Neulich bei Pitstop:

Kleines Loch in der Ausfpuffanlage.

Diese müsste laut Pitstop komplett gewechselt werden bis auf den Kat.
    Kostenpunkt 430 € :eek:

In einer Hinterhofwerkstatt habe ich es dann für 20 € schweißen lassen und siehe da - TÜV/AU ohne Mängel erhalten! :D

Soviel zu diesen TÜV/ASU Angeboten von Pitstop und ATU.

Also das Gutachten wurde nochmal nachgebessert, da der Aufkäufer ja wie gesagt nicht zahlen wollte.

Jetzt hat der Gutachter den Wert des Wagens selber geschätzt, also ohne Restwertbörse, und siehe da jetzt hat der Wagen nur noch ca. 1700 € Restwert (laut Restwertbörse waren es ja knapp 3000€).

Die Differenz zum WBW hat die Versicherung übernommen! :top:

Hätte nicht gedacht, dass es so laufen wird.

Zitat

Original geschrieben von Frank

Hab keine Lust auf die Verrückten.

Allerdings!

Bei ebay gibt es ja so nervige Käufer die schon einen Tag nach der Auktion fragen wann denn das Paket nun endlich auf Reisen geht, wenn ich mir jetzt vorstelle so Heinis würden auch noch bei mir anrufen. Ne Danke!

Häh wie läuft das den technisch ab bzw. wie erkennt ebay meinen Rechner?

Das die IP Adresse übermittelt wird ist klar, aber die wechselt ja eh immer, dass kann ja dann nur über die MAC Adresse laufen, oder?

Zitat

Original geschrieben von TheBastian

Andernfalls würde ich mir 2, 3 Funkgeräte besorgen, auch hier die möglichst niedrige Frequenz, also 27 MHz - das ist der seit Jahrzehnten bekannte CB-Funk - und vielleicht mit ein, zwei Nachbarn die Situation absprechen und für die Dauer des Außenaufenthaltes einen "Posten" organisieren, der das Funkgerät sehr laut aufgedreht hat, am Fenster stehen hat und deinen Funkspruch mitbekommt, ohne den Nachbarn in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Das habe ich auch gleich gedacht und wird wohl die praktikabelste Lösung seien.

Zitat

Original geschrieben von bigfoot49

bei der Post haben sie ihm nur gesagt, das Briefe mit dem Vermerk "falls Empfänger verzogen zurücksenden" nicht nachgesendet werden dürften, aber selbst das traf nicht immer zu :flop:

Diesen Vermerk haben immer Schreiben von Ämtern um so zu prüfen ob der Empfänger auch wirklich dort noch wohnt.

Sonst könnte bspw. ein Hartz IV Empfänger fleißig Wohngeld kassierenn obwohl er inzwischen gar keine eigene Wohnung mehr hat und bei einem Kumpel wohnt, an dessen Anschrift er sich dann die Briefe weiterleiten lässt.

Bei Strafzetteln genau so, die wurden aber trotzdem auch mal bei mir weitegeleitet trotz diesen Vermerks.

Hole mal diesen Thread hier etwas hoch.

Seit Anfang des Monats ist Rauchen auch in NRW untersagt was natürlich hier zu großen Diskussionen führte.

Verstehen kann ich es allerdings kaum, da hier in Düsseldorf so gut wie fast allen Kneipen/Bars/Restaruants weiter gequalmt wird, so als ob es gar keine Gesetzesänderung gibt.

Dieses ist alles mit der Raucherclub Regelung möglich, dass diese aber so einfach zu vollziehen ist hätte ich nicht gedacht.

Bsp.:

Gestern in einem Cafe selbst gesehen: Formular ausfüllen und unterschreiben und fertig ist die Mitgliedschaft! Kein Beitrag, kein Ausweis und man kann sofort los legen mit der Fluppe!

Da frage ich mich ernsthaft warum so ein Bohaj um dieses Rauchverbot gemacht wird, wenn es so leicht zu umgehen ist?

Habt Ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?