Beiträge von tomi78

Der Paketbote hat halt unter der angegebenen Adresse niemanden vorgefunden, aber da musst du dir doch jetzt weiter keinen Kopf machen.

Wenn er das Handy noch haben will, wird er sich schon bei dir melden und nachfragen und dann muss er halt nochmal Porto bezahlen, du hast ja keinen Fehler gemacht.

Zitat

Original geschrieben von A1234

(Zitat)
    Strittig ist indes, ob und wie der ruhende Verkehr überwacht wird. Der Bußgeldkatalog kennt unter Nr. 153 nur den Tatbestand des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Plakette, wobei Fahrzeugführer der Fahrer und nicht der Halter ist. Da ein Fahrzeug im ruhenden Verkehr keinen Fahrer hat, bleibt abzuwarten, wie sich die Kommunen bei ihren Kontrollen verhalten werden und wie die Rechtslage letztlich von den Gerichten gesehen wird.

Ach, ich war immer der Ansicht, dass auch parkende PKW`s auf ne gültige Plakette überprüft werden, dann ist es ja in der Tat nicht sehr wahrscheinlich erwischt zu werden, abgesehen von einer abendlichen Alkoholkontrolle der Polizei.

Lustig finde ich nur, dass ich hier in Düsseldorf immer mehr Autos mit den Dingern sehe, aber in ganz NRW Köln und Dortmund (dort auch nur eine Strasse) die einzigen Städte sind, die eine Umweltzone haben und ich glaube kaum, dass dort alle Autos mit Plakette auch täglich hin fahren.

Zitat

Original geschrieben von visioneer

Dass das Fahrzeug gestohlen war und dadurch Wertminderung vorhanden ist, wird mit ziemlicher Sicherheit im Gutachten vermerkt und berücksichtigt sein.

Nö, dass wurde im Gutachten tatsächlich mit keinem Wort erwähnt! Der Gutachter hat sich den KFZ Schein einfach nicht richtig durch gelesen, obwohl dies als Notiz dort aufgeführt war.

Zitat

Nur mal aus Interesse: Hagelschaden --> Münsterland?

Nö, in Krefeld Ende Mai.

Wisst Ihr aber was das Beste ist?

Als der Händler mich ansprach, wieso das mit der Identummer nicht im Gutachten stand, verwies ich natürlich auf den Gutachter. Daraufhin sagte der Händler mir, dass dies aber meine Schuld sei, da ich dies beim Gutachten verschwiegen habe und ich letzlich somit für seine Leerfahrt aufkommen müsste. Leute gibts.....

Als ich den Gutachter heute darauf hin ansprach, kam natürlich auch direkt ein "Davon haben Sie aber nichts erwähnt!".

Im Gutachten ist aber ein Passus in dem steht, dass die Identummer von ihm überprüft und mit den Papieren verglichen wurde und alles o.k. ist.

Kein Wort von durchgestrichener Identnummer bzw. Neuvergabe, spätestens da hätte er doch als Profi das ganze sehen müssen, zumal es unübersehbar ist.

Kann man mir da jetzt wirklich einen Strick draus drehen? Zumal ich nach 8 Jahren Besitz wirklich keinen blassen Schimmer mehr von dieser Identnr. Geschichte hatte und selbst wenn, hätte ich diesen Umstand als Laie auch nicht sonderlich erwähnenswert gefunden. Weiterhin stand dies auch alles im KFZ Schein als Notiz und diesen hat der Gutachter auch gesichtet.

Zitat

Meist bekommt man dann Spaß, da die Versicherungen auch nicht bereit sind die Differenz zwischen Straße und RW-Börse zu übernehmen. Die verweisen einfach auf die Gebote und tun in erster Distanz einfach so als würde sie alles weiter nichts angehen.

Genau so schaut es leider aus! Meine Versicherung legt sich einfach auf den relativ hohen Restwert fest, der ja verbindlich sei und wenn der nicht gezahlt werde sei es halt mein Problem. :flop:

Der Hauptgrund warum die Händler aber nicht zahlen wollen ist folgender:

Der PKW (13 Jahre alt) wurde kurz nach Herstellung gestohlen und später wieder aufgefunden. Allerdings mit einer gefälschten Identnummer am Motorblock, die aber anschließend durchgestrichen wurde und durch eine neue, reguläre Nr. ersetzt wurde und dieses auch in den Fahrzeugpapieren vermerkt wurde.

Genau daran stören sich aber die Händler, da dadurch eine Export nach Nahost angeblich unmöglich gemacht wird, da in diesem Fall sofort Autoschieberei vermutet würde und der dortige Zoll Risenprobleme machen würde.

Der Gutachter hat diesen Umstand nicht in der Restwertbörse angegeben, obwohl lt. Gutachten eine Prüfung der Identnummer vorgenommen wurde.

Er erklärte sich aber nun bereit, dies nachzutragen und den Wagen erneut in die RW-Börse einszustellen, dementsprechend dürfte der RW nun niedriger ausfallen, ob allerdings dann meine Versicherung mitspielt dürfte bezweifelt werden.

Hallo zusammen,

bei meinem Wagen ist ein Totalschaden (Hagelschaden) eingetreten, das Gutachten meiner Kaskoversicherung hat allerdings noch einen Restwert von €2.950 ergeben mit verbindlichen Kaufangeboten eines Händlers über eine Online-Restwertbörse.

Soweit so gut, da das Händlerangebot von 2950 € für den Wagen mehr als gut ist, entschloss ich mich auch den Wagen zu diesem Preis zu verkaufen.

Von wegen! Es kam ein ganz gewiefter Händler der den Preis um 500€ drücken wollte , da viele Dinge angeblich nicht im Gutachten erwähnt sein und er somit den Wagen zum ursprünglichen Preis nicht kaufen wolle.

Daraufhin versuchte ich den Wagen an den Zweitplatzierten der Börse zu verkaufen der ein Gebot von 2800€ abgab, aber auch hier das gleiche Spiel, kaum war er da ging es zu wie auf dem Bazar und er wollte anfänglich sogar 1000€ weniger zahlen.

Auch dies habe ich natürlich abgelehnt!

Muss jetzt meine Versicherung für diesen "Ausfall" aufkommen zumal sich ja ihre Entschädigung nach dem Restwert richtet, der ja in der Praxis keiner bereit ist zu zahlen?

Zitat

Original geschrieben von edge123
    ou mann, unser King Roger wurde schon wieder geschlagen vom "Wiesel".
    Denke früher oder später wird er den Thron dem Spanier abgeben müssen...

Jo, sieht wirklich danach aus als ob der Meister so langsam aber sicher seinen Meister gefunden hat, zumal Nadal noch den Vorteil hat vier Jahre jünger zu sein.