Zitat
Original geschrieben von visioneer
Meist bekommt man dann Spaß, da die Versicherungen auch nicht bereit sind die Differenz zwischen Straße und RW-Börse zu übernehmen. Die verweisen einfach auf die Gebote und tun in erster Distanz einfach so als würde sie alles weiter nichts angehen.
Genau so schaut es leider aus! Meine Versicherung legt sich einfach auf den relativ hohen Restwert fest, der ja verbindlich sei und wenn der nicht gezahlt werde sei es halt mein Problem. :flop:
Der Hauptgrund warum die Händler aber nicht zahlen wollen ist folgender:
Der PKW (13 Jahre alt) wurde kurz nach Herstellung gestohlen und später wieder aufgefunden. Allerdings mit einer gefälschten Identnummer am Motorblock, die aber anschließend durchgestrichen wurde und durch eine neue, reguläre Nr. ersetzt wurde und dieses auch in den Fahrzeugpapieren vermerkt wurde.
Genau daran stören sich aber die Händler, da dadurch eine Export nach Nahost angeblich unmöglich gemacht wird, da in diesem Fall sofort Autoschieberei vermutet würde und der dortige Zoll Risenprobleme machen würde.
Der Gutachter hat diesen Umstand nicht in der Restwertbörse angegeben, obwohl lt. Gutachten eine Prüfung der Identnummer vorgenommen wurde.
Er erklärte sich aber nun bereit, dies nachzutragen und den Wagen erneut in die RW-Börse einszustellen, dementsprechend dürfte der RW nun niedriger ausfallen, ob allerdings dann meine Versicherung mitspielt dürfte bezweifelt werden.