-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Ich mein, dass Diebstahlrisiko bei einem Auto was 3 Jahre alt ist, ist höher als bei einer Karre was schon 12 Jahre auf dem Buckel hat.
Das liegt daran, dass bei alten Autos (über 10 Jahre) seltener elektronische Wegfahrsperren vorhanden sind, während dies in den letzten Jahren fast schon Serienaustattung geworden ist.
-
Kann ich auch nur empfehlen eine TK abzuschliessen.
Hatte schon zwei ältere Autos, der eine ist mir abgefackelt, da poröse Spritleitung beim anderen hat ein Hagel ihn demoliert.
In beiden Fällen zahlte die TK und kosten tut es ja auch nicht viel, also wenn man nur Haftpflicht abschließt spart man am falschen Ende.
Vollkasko ist natürlich noch besser, lohnt aber bei älteren Autos nur wenn man eine niedrige SF-Klasse hat während es bei TK keine SF Klassen gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von octo32
Hi,
ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht mit:
FeWo
Gruß
octo32
Alles anzeigen
Jo, kann ich auch bestens empfehlen!
-
Re: Re: Kfz Schaden durch Gegner, Vorteil durch Eigenreparatur?
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
btw: Falls sie Teilkasko hat und der volle Wert ausgezahlt wird kann sie die gleich kündigen, weil das Auto im TK-Schadenfall keinen Wert mehr hat....
Kannst du mir das mal genauer erklären, weil genau das ist laut meiner Versicherung bei mir eingetreten.
Ich hatte kürzlich einen Hagelschaden dessen Reperatur 4.100 € kosten würde, da ganze Karosserie mit Beulen versehen.
Wiederbeschaffungswert war 3.800 €, folglich also Totalschaden, da mir die Versicherung aber nur die Differenz zum Restwert von 3.000 € (800€) ausgezahlt hat, behauptet sie aber auch gleichzeitig damit wäre der Wagen versicherungstechnisch tot und keine weiteren Kaskoschäden möglich.
Ist das so richtig?
-
Also auf mich macht der Threadersteller schon den Eindruck, als ob er das ganze etwas durchdachter angeht und als Ingenieur hat er sicher auch gute Jobchancen dort.
Erschreckend finde ich aber die Kommentare der meistenn anderen hier (Hartz IV, Scheinehe). Nichts als Pessimismus und purer Neid auf jemanden der seinen Traum verwirklichen möchte und einen mutigen Schritt wagt, tja einer dieser typisch deutschen Tugenden......Brrrrr....... :flop:
altan79
Wenn du dort einen vernünftigen Job in Aussicht hast, dann mach es denn die Jahre ziehen schnell an einem vorbei und irgendwann bereut man es vielleicht doch nicht getan zu haben.
Abgesehen davon geht es uns in Deutschland zwar gut, aber es gibt sicher noch Länder die etwas lebenswerter als unseres sind (u.a. Wetter) und dazu würde ich auch die USA zählen, vernünftigen Job natürlich als Grundvoraussetzung.
-
Genau so wie der Threadersteller machen es doch auch Banken bzw. Schufa in ihrem Score bzgl. der Kreditwürdigkeit.
Gehobene Wohngegend :top:
Sozialer Brennpunkt :flop:
Dumm nur, wenn man sich nie was hat zu Schulden kommen lassen und immer ordentlich gezahlt hat, aber in einer nicht so tollen Gegend wohnt, da zahlt man quasi für die schlechte Liquidität seiner Nachbarn mit.
-
Re: Re: Regulierung bei Teilkasko Schaden
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Nein, das machen die in der Regel nicht, weil die keinen Bock drauf haben, daß alle angerannt kommen, KV machen lassen, bei der Versicherung einreichen und nachher schwarz reparieren lassen!
Klar, ist ja auch vollkomen verständlich, nur kann es doch wohl nicht sein, dass ich jetzt das Geld vorstrecke und abwarte bis die Versicherung weiter reguliert.
-
Hallo,
da mein Auto Opfer eines heftigen Hagelsturms wurde, wollte ich den Schaden natürlich über meine Versicherung laufen lassen.
Diese erklärte mir, ich müsse einen Kostenvoranschlag (KV) einer Werkstatt samt Bilder einreichen. Auf die Nachfrage ob ich die Kosten für den KV zu zahlen habe, erklärte man mir, dass wäre fast überall umsonst und wenn doch kostenpflichtig, erst mit Zahlung der Endrechnung fällig. Das eine Werkstatt das aber wirklich sofort gratis macht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und in Vorkasse möchte ich auch nicht gerne gehen.
Ich kenne Schadenregulierungen nur so, dass man einen Gutachter seiner Wahl beauftragt oder die Versicherung einen schickt. Auf diesen Vorschlag hin meinte die Sachbearbeiterin, dass ein sofortiges Gutachten sehr teuer sei und daher erst einmal ein KV der Werkstatt benötigt wird.
Das ist wohl der Nachteil, wenn man bei einer kleinen Direktvers. versichert ist.
:flop:
Kann mal jemand sagen, wie es bei euch abgelaufen ist?
Danke.
-
Hallo,
hole mal diesen Thread hier hoch.
Ich habe mit o2 auch ein Funkloch in meiner Wohnung. Jedenfalls kommen die an mich versandten SMS gar nicht an, auch nicht Stunden später nachträglich.
Kann man da was machen?
Wenn mein Handy dagegen ausgeschaltet ist, werden die SMS nach dem einschalten zugestellt.
Ist es eingeschaltet aber ohne Empfang, dann verschwinden die SMS irgendwo im Nirwana und kommen nie an.
Muss man das verstehen?
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
Bei der Drehscheibe haben meine Freundin und ich uns vor lauter Lachen kaum auf dem Sofa halten können. Ich dachte mir, ob Femi eventuell eine Zweitkarriere als Danceflooranalyzer bei Stefan Raab antreten will.
Frag mich mal, ich habe auch Tränen gelacht!
Das sah ja sowas von ungeschickt aus, einfach zum Brüllen, aber um so erschreckender das er dann tatsächlich die Kohle abgeräumt hat, vom Rudern und Jet-Ski möchte ich erst gar nicht sprechen.
Aber, dass hat ja jeder Blinde gesehen, dass im Hintergrund dem Femi doch ein wenig nachgeholfen wurde.