Beiträge von tomi78

Printus

Bräuchte mal deinen Rat.

1.)
    Also, meine Freundin hat sich Schmuck aus Indien bestellt. Warenwert $46 und damit natürlich zollpflichtig, jetzt steht aber als Absender keine Firma sondern eine Privatperson auf dem Frachtbrief, dann müsste es doch eigentlich zollfrei sein?

Leider steht aber nirgends der Hinweis auf "Gift Shipment". Wäre das denn erforderlich gewesen um die Sendung zollfrei zu erhalten?

2.) Mit den Zollgebühren alleine könnte man leben, aber der Kurierdienst (GDA - Nie gehört von dem Laden) verlangt bei einer Übernahme der Zollabfertigung satte € 39,- was ich eine Frechheit finde, da TNT und Co. max. die Hälfte verlangen.

Wenn ich jetzt selbst verzollen würde, heißt dies, dass ich dann die Ware selber beim Zoll am Frankfurter Flughafen abholen müsste?

Kann man sowas überhaupt als Privat Person?

Danke im voraus.

Zitat

Original geschrieben von goye
    Da gab es mal eine Show von ihm, wo er Arabella Kiesbauer eingeladen hatte und diese dann auf einem der "elektronischen Schaukelpferde" platzgenommen hat. Das Ding ist dann umgekippt.
    Ich hab wohl noch nie so viele Tränen gelacht wie damals :D

Für Nostalgiker, ist eine andere Show (gibt bei youtube fast nichts)
    http://www.youtube.com/watch?v=eru1jo8czrQ

Du meinst "MA´KUCKN".

Nachdem Vivasion sehr erfolgreich war, hatte der Raab seinerzeit seine eigene Samstag Abend Show auf VIVA. Lief allerdings nicht wirklich lange, war so um 1996 rum, fande es auf jeden Fall auch sehr lustig.

Ich war mal großer Fan der Show und auch zwei Mal als Zuschauer dort, aber alles noch als sie 1x wöchentlich lief.

Mit der Ausweitung auf 4x wöchentlich hat die Qualität immer mehr nachgelassen, so dass ich es in den letzten Jahren nur noch sporadisch gucke.

Kann mich aber noch gut erinnern, an die Zeiten wo es Pflicht war TVTOTAL zu gucken und es überall Gesprächsthema war, aber seit gut 4-5 Jahren schon interessiert die Show doch kaum einen mehr....

Richtig obergeil war der Raab ohnehin aber nur zu VIVASION Zeiten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Versuch dir doch mal irgendwo her einen anderen Blue Ray Player leihweise zu besorgen, dann kannst du direkt festellen, ob es doch nicht der Bildschirm ist.

Ist auch besser so und ich handhabe es ähnlich, bis auf wenige Ausnahmen, da ich schon erlebt habe, dass beste Freundschaften an Geld zerbrochen sind.

Also wenn mich ein wildfremder anquatscht und drigend 1 € zum telefonieren oder ähnlichem braucht dann kann ich sicher mal schwach werden, aber bei 50 € ?! Da sagt doch der gesunde Menschenverstand nein Danke.

Selbst bei Bekannten würde man doch gut überlegen ob man denen 50 € leiht, aber nicht irgend einem Typen im Urlaub......

Zitat

Original geschrieben von mascho12345
    wegen gleicher krankheit mehr als 6wochen in einem kalenderjahr krank = krankengeld, dabei spielt es keine rolle ob am stück oder mehrfach krankgeschrieben!

Hast du da auch eine Quelle?

HT483

Ne, kein Unfall.

Wahrscheinlich hast du dann Glück gehabt und deine Krankenkasse kennt die Regelung nicht genau, während ich wohl leider einen ganz peniblen Sachbearbeiter erwischt habe.... :(

Hallo,

hoffe mal es kennt sich jemand mit der Materie aus.

Folgendes:

Ich bin gesetzlich krankenversichert.

Ich war in den letzten 12 Monaten mehrmals mit der gleichen Diagnose krank geschrieben, insgesamt 8 Wochen (jedoch max. 2 Wochen am Stück).

Jedenfalls ist meine Krankenkasse der Meinung, das mir nun für zwei Wochen Krankengeld zusteht und hat meinen Arbeitgeber darauf hingewiesen.

Das nach 6 Wochen Krankengeld fällig wird, wusste ich ja auch, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass dies 6 Wochen am Stück seien müssten und nicht jeder einzelne Tag über ein Jahr zusammen addiert wird, bis die 6 Wochen voll sind.

Auf Nachfrage bei meinem Hausarzt wurde mir auch mitgeteilt, dass man sowas noch nicht erlebt hätte und hatte keine Erklärung für sowas. Meine Krankenkasse ist sich da in der Berechnung ganz sicher.

Hat jemand eine Info wo man sich da vielleicht schlau machen könnte?

Hallo,

seit einigen Tagen empfange ich mehrmals Anrufe auf meinem Handy mit der Nummer "+49000" im Display, wenn ich ran gehe wird direkt aufgelegt.

Da meint bestimmt einer Scherze zu treiben, aber was ist denn das für eine komische Nr.?

Die muss doch gefaked sein, oder?