Beiträge von tomi78

Heute hat übrigens die Staatsanwaltschaft Franjos Büro- und Privaträume durchsucht und alle Akten mitgenommen.

Nun ja, so intelligent wird er ja gewesen sein, alles belastende Material in den letzten Tagen schon vorzeitig entfernt zu haben, falls nicht wäre das ja an Dämlichkeit nicht zu überbieten......

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    gerade auf akte in sat1 wurde berichtet, dass der Franjo nicht alleine Schuld an der pleite sein soll.
    U. Meyer :"Und das alles nur wegen so einem kleinen Ding" :D:D:D:D:D

Angeblich hat da ja ein ehemaliger Mitarbeiter ausgepackt, hat der denn was interessantes gesagt? Hab es verpasst zu gucken.

Zitat

ich meine die person wie sich sich in der öffentlichkeit und verhält und nicht wie sie ihre produkte bewirbt.
    ich kenne seine player nicht, aber franjo p kam mir mit seinen öffentlichen auftritten und gehabe nie sympathisch rüber. er verkörpert eher das klischee eines düsseldorfer schicki micki mackers :D, wie kamps etc. etc.

Genau das!

Der Schnösel Faktor ist beim Franjo leider sehr hoch und seine Außendarstellung hat das immer wieder unterstrichen.

Vor allen Dingen hat er ja zuvor sein Architekturstudium abgebrochen um dann GF eines Elektronikunternehmens zu werden, schon komisch.

Als ihn ein Reporter darauf ansprach, antwortete er nur selbstgefällig, dass er ja mehr ein Künstler sei und sich nun in der Kreation der Mp3 Player ausleben könnte.

Nun ja, Künsltern/Kreativen wird ja oft nachgesagt, dass sie ja weniger vom kaufmännischem verstehen..... :D

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wie der Schwachmann immer die Kohle auf der Cebit und IFA bei seinen Parties rausgehauen hat, war nicht mehr feierlich. Gut, dass es diesen Vollspacken erwischt hat. :D Leider müssen die Angestellten drunter leiden. Lustig, dass jetzt Dieter Bohlen dauernd über Ihn herzieht...

Hehe, genau das bemängelt sogar ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma:

http://www.welt.de/vermischtes…__der_Fall_Franjo_P..html

Scheint so, dass der gute Franjo ein Blender ist der nie mit Geld umgehen konnte/musste da Pappi und Mutti immer ein dickes Portemonaie hatten......

Zitat

Der hat ne Gmbh nicht wahr? Ok, dann ist die Haftung glaub ich begrenzt.. Jedoch wird seine Reputation gegen 0 laufen, Ddorfer Promi hin oder her. Falls er immer noch zum who is who in ddorf gehoeren sollte, ware es fuer mich nicht nachvollziehbar :rolleyes:

Jo, aber er hat wohl eine Privateinlage von 5 Mio. € bei der Gründung hingelegt, die sieht er vermutlich nicht mehr wieder, aber naja Hauptsache er und seine Holde Verona lassen sich hier momentan eine neue Villa bauen, dann kann ja alles nicht so schlimm sein.

Ja, alles so eine Sache.

Musste Maxfield direkt mit der Gründung im exklusiven Bürotower im Medienhafen einziehen !? Ich habe im selben Gebäude gearbeitet und weiss wie hoch dort die Miete ist und mein damaliger Arbeitgeber (ein internationales Großunternehmen und bestimmt potenter als Maxfield) hat schon ein Umzug aufgrund der Miete in Erwägung gezogen. Man hätte ja auch mal etwas kleiner anfangen können.

Weiterhin finde ich einen aufgemotzten Hummer mit orange-farbener Innenausstattung schon zweifelhaft, als Geschäftsführer eines seriösen Unternehmens.

Ich kenne Herrn Pooth nicht persönlich, aber nach außen hin erfüllt er leider sämtliche Klischees die man von vielen auswärtigen Menschen hört wenn sie über die "ete-petete Düsseldorfer" sprechen.

Von einem Mitarbeiter der Sparkasse Düsseldorf weiß ich auch, dass sich dort einige die Nase rümpften wie einem kleinen Unternehmen wie Maxfield mal eben ein Überbrückungskredit von 9 Mio. € gewährt wurde. Laut Verona hätte ihr Mann ja sooooo ein tolles Talent Banken um den Finger zu wickeln...........

Ne mal im Ernst, wer aus Düsseldorf kommt weiß, dass der gute Franjo immer schon von Beruf Sohn war und jetzt Papis Kohle vor die Wand gefahren hat.

Seinen Lebensstil wird er sicher nicht runter schrauben müssen, aber seine Angestellten die jetzt zum Arbeitsamt laufen müssen tuen mir schon Leid.

Hallo,

ist euch auch schon seit Anfang des Jahres die neue Autobahnbeschilderung aufgefallen?

Auf jedem der Blau-weißen Wegweiser ist jetzt nochmal ein zusätzliches Schild mit gelben Pfeil auf schwarzem Hintergrund drangeschraubt worden, keine Ahnung welchen Sinn das Ganze haben soll, vermutlich eine EU Richtlinie oder so ähnlich.

Weiß nicht ob es jetzt bundesweit der Fall ist, aber im Großraum Düsseldorf sieht man es überall.

Kennt jemand den Sinn dieser Geschichte, zumal es ja nicht billig gewesen sein dürfte und in meinen Augen nur doppelt gemoppelt ist.

Hat jemand früher mal Telefonate abgehört?

Ich hatte mal in den späten 80er Jahren so einen Asbach Weltempfänger von meinem Vater. Jedenfalls konnte man auf ner bestimmten Freuquenz mit dem Teil im Minutentakt C-Netz Gespräche abhören, was mitunter super interessant war und ganze Abende bei mir gefüllt hat.

Mit Einführung von GSM war es dann natürlich vorbei mit dem Abhören, aber lustig war es auf jeden Fall......

Ohne rechtliche Schritte wirst du nicht weit kommen, auch Nokia wird dir sicher nicht helfen.

Setzt der Verkäuferin ein Schreiben mit Frist auf, dass du die Kohle zurück willst.

Wenn Sie dann nicht reagiert, dann lass ihr über das Gericht ein Mahnverfahren zustellen, den Vordruck dafür kriegst du in jedem Schreibwarenhandel, wenn Sie diesen dann kriegt kann sie zwei Wochen lang widersprechen und dann kommt es zum Gerichtsprozess, wenn nicht ist sie fällig.

Und wenn einige hier schreiben, dass würde ewig dauern und bei so einer kleinen Summe auch nicht passieren, dann ist das Nonsens.

Ich hatte in einem ähnlichen Fall wegen 120 € Streitwert Stress auf ebay und ein ganz normales Verfahren beim Amtsgericht, innerhalb von drei Monaten bekommen.

Dann kannst du dir auch einen teuren Anwalt sparen........