Beiträge von tomi78

Gilt denn dieses Sonderrecht nur bei Standard DHL Sendungen oder auch für den DHL-Express Bereich, da rein rechtlich ja zwei unterschiedliche Unternehmen?

Ansonsten danke für die ausführliche Info!

Zitat

Original geschrieben von Printus

Dass die Einfuhrabgaben im Verhältnis zum Warenwert sehr teuer sind... tja, da kann TNT nix dafür, sondern das ist eben deutsches Zoll- und Abgabenrecht.

Klar ist TNT nicht für die Zollgebühren verantwortlich, um die geht es mir auch nicht, mir geht es aber um diese deftige Pauschale seitens TNT i.h.v. 19,13 € und da können die sehr wohl was für.

Bei anderen Kurierdiensten wird auch so eine Pauschale erhoben, wo viele die anschließende Rechnung jedoch nicht bezahlen, mit Begründung der willkürlichen Verzollung, und von den Kurierdiensten daher auch nicht weiter angemahnt werden.

TNT ist da bei mir schlauer gewesen als die Konkurrenz und hat den Betrag gleich bar an der Haustüre einkassiert, sonst hätte ich ja mein Paket nicht bekommen.

So darf ich jetzt meinem Geld erst mal nachlaufen...... :mad:

Trotzdem danke für die Hinweise!

P.s.

Wie ist das denn bei Selbstverzollern? Ist das dann wirklich so ein Riesenaufwand für denjenigen?

So wie ich das in verschiedenen Foren gelesen habe, muss man dann seine Ware halt selber beim örtlichen Zoll abholen und die Einfuhrabgaben dort hinterlegen, der einzige Nachteil ist halt das der Kurierdienst einem die Ware nicht an die Haustüre bringt, aber wenn ich dann knapp 20 € sparen kann, wie im Falle TNT, nehme ich das gerne in Kauf.

Morgen,

mal zwei Fragen:

1.)
    Für eine Express-Importsendung mit Warenwert von ~ 27 € hat der Zoll mal eben satte 80 € fiktive Portokosten in Rechnung gestellt, so dass sich der gesamte Zollwert auf knapp 110 € beläuft bzw. von diesem die 19% EuST berechnet wurden.

Gut, der Absender hat auf der Handelsrechnung leider nichts bzgl. der Frachtkosten erwähnt, deshalb hat der Zoll diese geschätzt, soweit auch o.k., aber direkt 80€?!

Der Händler aus China verlangte für den Versand gerade mal umgerechnet 16€, hätte der Zoll diese bei Auflistung auf der Rechnung als Maßstab genommen oder hauen die immer willkürlich diese 80€ bei Express Sendungen drauf?

2.)
    TNT als Versender hat sich auch um die Zollabwicklung gekümmert, obwohl ich denen keine Vollmacht dazu erteilt habe geschweige denn vorher informiert wurde.

Das wäre auch nur halb so wild, wenn sich TNT diesen Dienst nicht pauschal mal eben mit gesalzenen 19,13 € bezahlen lassen würde.

So musste ich mal eben knappe 50 € begleichen, für eine Sendung deren Wert gut die Hälfte wert ist.

Kann ich die TNT-Gebühr zurück fordern mit dem Hinweis, dass ohne meine Befugnis verzollt wurde? Laut Zoll muss diese nämlich ausdrücklich vorliegen, was aber nicht der Fall war.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Danke.

Also wenn man mal die Kosten für Zahnersatz sieht und was die gesetzlichen KV noch übernehmen, dann frage ich mich gleich wieso die den Leistungsbereich nicht direkt ganz streichen.

Für eine herkömmliche Krone kommen schon Kosten von 600-1.000€ auf und die Kasse übernimmt da einen Festsatz von ca. 150 € - super :rolleyes:

Daher halte ich auch eine Zahnzusatzversicherung für unter 20€/monatlich unerläßlich, wenn man in den kommenden Jahren mit Zahnersatz rechnet und der jetzige Zustand der Zähne so mittelprächtig ist.

Falls sich jemand für das Thema interessiert, kann ich die Seite hanswaizmann empfehlen! Seh informativ und alles wissenswerte um ZZ Versicherungen.

So hole mal den Thread hoch.

Also, da jetzt ja die Lohnsteuererklärung 2007 antsteht, wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß, wie das mit der Pendlerpauschale seitens des Finanzamtes abgerechnet wird?

Ich denke mal es wird nach wie vor nur alles ab dem 21. Kilometer berücksichtigt, muss man dann gegen den Bescheid Einspruch erheben, mit Hinweis auf das kommende Urteil des BGH, oder kriegt man die mögliche Erstattung dann automatisch?

Habe es nämlich nicht auf meiner Steuerkarte eintragen lassen, weil ich keinen Bock habe die Kohle zurück zahlen zu müssen, falls das Urteil doch negativ ausfällt und dann wäre es vermutlich schon längst verprasst ...... :D

Weiß jemand schon genaueres?

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr das ja auch:

Mann ist irgendwo auf einer lauten und belebten Strasse und man kriegt nix vom Anruf auf dem Handy mit, der Vibrationsalarm geht in der dicken Jacke leider auch unter.

Jedenfalls ist mir das seinerzeit mit meinem Nokia 8210 fast nie passiert, da es einen wirklich sehr lauten Ton auf max. Stufe hatte, dass einem fast die Ohren weg flogen.

Was ich bei den aktuellen Modellen vermisse ist halt ein Handy mit entsprechender Lautstärke wie seinerzeit beim 8210. Es scheint so, dass durch die Verbreitung der polyphonen Klingeltöne irgendwie die Lautsprächer der Handys an Leistung verloren haben. Was heutzutage max. Lautstärke ist, war seinerzeit vielleicht Stufe 3.

Kann mir hier jemand ein Nokia Modell empfehlen, dass wirklich richtig laut klingelt auf max. Stufe? Es kan auch ruhig ein etwas älteres Modell sein.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    http://www.quincy-krefeld.de/

Die haben Monsterburger wo man 200,00 € bekommt wenn man es schafft den zu essen.

Aber die haben auch normales Portionen und dass man kann dort gut und günstig essen gehen.

Kenne ich den Laden, die sichern sich aber zusätzlich mit gut 1kg Bratkartoffeln als Beilage ab, damit ist es nahezu unmöglich das alles zu vertilgen.

Kennt jemand diesen Laden bei Frankfurt?

http://www.waldgeist-hofheim.de/

War schon diverse Male bei Kabel1 zu sehen, Riesenburger und 1,2 Kg Rumpsteaks...mmmmmhhhh...... :D

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    99% Sicherheit liegt es schlicht und einfach an der Bauform bzw. am "Knubbel" hinten an der Lampe. Sprich du kannst die Energiesparlampe einfach nicht "tief" genug hineindrehen damit das Kontaktplättchen den Lampenkontakt berührt.

-->Stecker raus !!!,
    -->Schraubenzieher nehmen und den Kontakt in der Fassung einfach wieder ein bisschen!!! hochbiegen. Fertig. Ist oft nur eine Sache von wenigen mm.

Ja, daran wird es wohl liegen!

Problem ist, dass diese uralt Lampenfassung aber so ein komisches, starres Kontaktplättchen hat, dass sich nicht nach oben verbiegen lässt, wie es bei allen modernen Fassungen der Fall ist. Zwar könnt ich noch mit dem Schraubenzieher etwas nachhelfen, aber dann laufe ich ja Gefahr das Plättchen ganz abzubrechen.

Naja, kann nur hoffen das es beim ALDI noch diese Sparlampen gibt. (Dort hatte ich die funktionierende her).

Dennoch danke für deinen Tipp!

So, hole mal diesen alten Thread aus der Mottenkiste.

Also, ich habe hier eine uralt Tischleuchte die ich mit einer Energiesparlampe (12W) betrieben habe, die mir aber leider so hingefallen ist, dass die Sparlampe zerbrochen ist.

Nicht weiter schlimm, einfach eine neue gekauft in die Fassung gedreht, aber leider zündet diese nicht, dann noch eine weitere Sparlampe gekauft, aber auch diese will nicht zünden!

Die Tischleuchte ist aber definitiv nicht kaputt, da normale Glühbirnen nach wie vor funzen, nur mit Sparlampen will sie irgendwie nicht.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die zerbrochene Sparlampe die tadellos funzte 85mA hatte, während die beiden neu gekauften 105 mA haben, kann es vielleicht damit zusammen hängen?

Danke.