ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Siemensanier
Nein das schreibe ICH hier jetzt nicht:
"Meine Freundin ist in ihrem Job sehr unzufrieden" sagst Du: Wie wäre es denn, wenn es ihr mit mal einfach nicht mehr zumutbar ist, am Arbeitsplatz zu erscheinen. Sie will ja niemaden namentich benennen, ist aber psychisch einfach nicht mehr dazu in der Lage. Einen Gutachter zu finden, der dieses glaubhaft dokumentiert sollte wenn nötig kein Problem sein, auch wenn sich hinterher dann doch rausstellt, dass alles nur ihrer Phantasie entsprang. Ich rede jetzt bei hinterher natürlich nicht von einem Prozess oder ähnliches, denn es ist ja niemand namentlich beschuldigt worden. Aber warum sollte ein AN das Thema Mobbing nicht auch einmal positiv für sich nutzen.
Ja, das wäre natürlich die letzte Möglichkeit einen auf Psycho Geschichte zu machen. Problem ist halt, dass sie zu den Leuten in der Firma ein gutes Verhältnis pflegt, aber ihr Aufgabengebiet sie halt leider total unterfordert und sie nur deshalb weg will. Sie möchte dort ungern im Unfrieden gehen, aber wenn ihr jetziger Arbeitgeber ihr diese neue Chance verbauen möchte, dann wird es wohl oder übel darauf hinaus laufen.
Leider gelten die 3 Monate Kündigungsfrist für beide Seiten, insofern kann sich sich leider nicht auf eine kürzere Frist berufen, trotzdem danke für die Info.
Naja, ihr Chef will sich das Ganze nochmal überlegen, mal gucken......