Beiträge von tomi78

Zitat

Original geschrieben von braindump
    Es ist eher eine Staerke, ich mein wo waeren wir heut ohne die Neugier der Erfinder? Aber gut, BTT ;)

Stimmt schon, leider kann aber Neugier manchmal einen teuer zu stehen kommen.... :D

Nehmen wir mal an alle 3 deutschen Mannschafen schaffen den Einzug in die K.o. Runde. Bei wirklich gutem Verlauf sehe ich da max. das Viertelfinale kommen und gut ist und das würde ich auch schon als Erfolg werten!

Langfristig sehe ich nur einen FC Bayern im Stande, aus deutscher Sicht, den Großen wie Milan, Barca, Real, Chelsea, ManU wirklich Paroli bieten zu können.

Für Schalke, Bremen und dem VFB kann es nur heißen eifrig Kohle scheffeln und den Großen beim Siegen zugucken, mehr ist da einfach nicht drin, leider.

Re: Unitymedia (ish) - Wo Problem eskalieren

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Hallo,

der Kundenservice von Unitymedia (vormals ish) in Sachen Digital-TV macht mich noch wahnsinnig.

Dann warst du noch nie Kunde bei Premiere, da läuft das Ganze noch schlimmer ab...... :D

Also ich finde 9,9 Ct./Min in alle Netze ohne Mindestumsatz/GG schon sehr gut! Klar, die eierlegende Wollmilchsau die auch alle Nebendienste günstig mitanbietet gibt es halt nicht, aber ich denke mal jetzt müssen callmobile, klarmobil und Konsorten auf jeden Fall die Tarifschraube nach unten ansetzen, insofern ist fonic auf jeden Fall ne gute Sache.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Oh man, wieder einmal eine schlaflose Nacht hinter mir. Wie weiter oben schon steht: Das Schlimmste ist echt das Surren, nicht das Stechen.

Was hilft denn eigentlich gegen Mücken? Mal abgesehen von Fliegengittern am Fenster und sich mit Mittelchen einreiben?

Gibt es ein technisches Gerät oder ein Hausmittel, das diese Biester wirksam vertreibt? Irgendwie ist denen komplett schnuppe, was ich so auffahre. Egal ob es nun ein hochtöniges Pfeifgerät ist, eine helle Lampe mit Stromschlaggitter, die menschliche Totschlaghand... ich erwische einfach nie alle. :mad:

Helfen denn selbst diese Duftplätchen mit elektrischem Verdampfer nicht? Ich war mit den Dingernn immer zufrieden, auch wenn sie gesundheitlich sicher nicht die beste Lösung sind.

Bei der Telekom gibt/gab es ein Handy, dass sich zu Hause in die vorhandene DECT Station einbucht und du so über das Festnetzt telefonieren kannst, also wie ein Schnurlos Telefon funktioniert, aber die Variante von dir mit TAE Kabel wird es mit Sicherheit nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Erst einmal muss man auch erwähnen das dafür ein Bußgeld fällig wird.
    Da ich schon einmal eine ähnliche Situation hatte kann ich berichten das ich einmal eine Strafe von der Polizei und einmal von der Kfz Zulassungsbehörde erhalten habe, man zahlt also doppelt. ;)

Wenn man erwischt wird und die Mängelkarte erhält hat man 10 Tage Zeit das Auto beim TÜV vorzuführen. Tut man dies nicht wird der Wagen umgehend stillgelegt.

Wenn man nun innerhalb der 10 Tage beim TÜV war und dieser Mängel feststellt muss man mit dem Mängelbericht und der Mängelkarte zur Polizeit, diese verlängert die Mängelkarte dann um weitere 4 Wochen.
    Das man in der Zeit dann noch TÜV hat würde ich aber nicht unbedingt behaupten, ich würde es jedenfalls nicht riskieren in der Zeit in einen Unfall verwickelt zu sein....

der Mond

Danke für die Antwort, so habe ich es mir auch gedacht.

Wie läuft es denn mit dieser Mängelkarte genau ab, wenn ich jetzt nach meinem missglückten Tüv Besuch zur Polizei fahre?

Du schreibst die Karte wird um 4 Wochen verlängert, wird sie dann auch gleichzeitig zum Strassenverkehrsamt weiter versandt und man muss sich ab sofort mit diesem Auseinandersetzen oder nach bestandener Prüfung wieder bei der Polizei melden?

Hallo zusammen,

folgendes:

Ich bin letzte Woche leider mit abgelaufenen Tüv von der Polizei erwischt worden, darufhin eine Mängelkarte mit Frist von 10 Tagen bekommen.

Jetzt war ich auch beim Tüv allerdings hat mein PKW den Test nicht bestanden.

Frage:

Wenn ich jetzt der Polizei nachweise, dass ich innerhalb der Frist beim TÜV war, aber halt durchgefallen, gibt es dann eine Nachfrist zur Mängelbeseitigung oder muss ich damit rechnen, dass eine sofortige Stilllegung durch die Zulassungsstelle erfolgt?

Weiss es jemand?