Beiträge von tomi78

Tach zusammen,

sagt mal kann man an eine Postfachadresse im Inland auch Pakete versenden? Problem ist, dass ich ein beschädigtes Handy an eine Versicherung einschicken muss, aber auf deren Briefbogen steht nur eine Postfachadresse.

Soweit ich aber weiss geht das nicht, oder?

Re: Rechtsfrage: Paypal - Anwalzkanzlei beauftragt

Da mach dir mal gar keine Sorgen!

Da geht es um dein polizeiliches Führungszeugnis bzw. inwiefern du strafrechtlich belangt worden bist.

Erst wenn ein richterliches Urteil wegen bspw. Betruges gegen dich vorliegen würde, dann stünde das in deinem Führungzeugnis, aber soweit wird es ja in deinem Falle nicht kommen.

Nochmal zum Thema Kreditkarte:

Zwar ist es richtig, dass man mit irgendeinem Wisch unterschreiben kann, aber Kreditkarten werden an Tanken immer, zumindest bei mir, online per Terminal abgefragt ob sie auch gülitg sind, insofern wird eine mögliche Sperrung angezeigt.

Ganz selten gibt es hier und da noch Restaurants/Dienstleister die haben noch diese Old School Ritsch-Ratsch Geräte, da kann man natürlich auch mit gesperrten KK zahlen, aber Tanken sind heutzutage eigentlich alle mit Terminals ausgestattet.

Wenn dann doch jemand mit falscher Unterschrift gezahlt hat, einfach reklamieren und mit der Erstattung seitens des KK Anbieters sollte es keine Probleme geben.

Sagt mal wie sieht das eigentlich mit Besitz von Handfeuerwaffen in den USA genau aus?

Kann die wirklich jeder kaufen wie bspw. einen Liter Milch oder was braucht man da an Berechtigungen?

Hier in der BRD muss man ja schon einige Auflagen erfüllen ehe einem die Behörden die Waffenbesitzkarte erteilen und ich wohne zwar in einer Großstadt, aber ich wüsste jetzt aber nicht wo ich einen richtigen Waffenladen mit allen Kalibern finden könnte.

Ganz anders doch in den USA, da hat wohl jede Kleinstadt diese Gunstores mit diesen Riesentheken wo man vom Maschinengewehr bis zur Uzzi alles kriegt und ich vermute auch, dass es dort nicht allzu schwer ist auf dem Schwarzmarkt welche zu kriegen.

Jepp, ist doch mehr als eindeutig zu erkennen:

Zwar gilt das Halteverbot da nicht mehr, aber das blaue "P" ist in der Tat nur für Taxen gedacht, i.d.r. meistens mit zeitlicher Einschränkung aber in deinem Fall nicht.

Würde den Wagen da ganz schnell weg stellen, weil bei mir in der Stadt wird in solchen Fällen sogar abgeschleppt!

Mein Bekannter hat nach seinem Umzug seinen PKW auch über ein Jahr nicht umgemeldet, dann allerdings kam die Rechnung für die KFZ Steuer zunächst an die alte Adresse, die logischerweise nicht zugestellt werden konnte.

Also hat das Finanzamt eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt gestellt, die dann die neue Adresse mitteilten. Zeitgleich muss auch das Strassenverkehrsamt des neuen Wohnortes informiert worden sein, da er wenig später von denen einene Brief bekam, dass er doch mit Frist von einer Woche den PKW ummelden sollte, erst danach und bei Nichteinhaltung würde ein Bußgeld fällig.

Hallo,

meine Freundin ist von ihrem bisherigen Wohnort in einen Nachbarort gezogen, da dieser in einem anderen Zulassungsbezirk liegt müsste Sie Ihren PKW ummelden.

Gibt es da eigentlich eine gesetzliche Frist die eingehalten werden muss und wenn ja, zahlt man ein Bußgeld bei Nichteinhaltung? Es sind nämlich schon 3 Monate vergangen......

p.s. Was kostet der Spaß denn so ungefähr? Ich weiss, ist in jeder Stadt/Gemeinde unterschiedlich, aber Umschreibegebühr, neue Kennzeichen und neuer KfZ Schein werden sicher so um die 80 Tacken kosten, oder???

Meinst du diesen super engen Laden wo kaum mehr als drei Leute gleichzeitig rein passen? Der ist wirklich gut. :top: