Beiträge von tomi78

Also kann ich auch nicht glauben, dass jeder Briefzusteller sich eigenhändig um Nachsendeaufträge kümmert. Das wird wohl schon in den Briefzentren automatisch gefiltert, alleine wegen der enormen Menge an Briefen.

Bis vor 2-3 Jahren war der Nachsendeauftrag übrigens sogar immer gratis zu haben, jetzt kostet es wohl so um die ~15 € für 6 Monate.

Bei mir auch mal passiert, hatte zwei Kleidungsteile bestellt, aber im Paket war nur eins auf der Rechnung natürlich zwei.

Sollte schriftlich reklamieren, was ich auch tat, nach einem Monat kam dann ein Brief, dass deren Prüfung nichts ergeben hat und der Betrag mir gut geschrieben wird, waren aber auch nur so ca. 30 € Warenwert.

Denke mal, dass man da als Empfänger auf der sicheren Seite ist, aber wer mit krimineller Energie gesäht ist, kann auch kackdreist beahupten, die gelieferte PS3 war auch nicht im Karton..... :D

Danke für eure Hinweise.

Ja, die Tasche hatte auch einen Magnetverschluss, aber da sie recht groß ist, waren die Karten gut 20 cm weiter weg auf der anderen Seiter der Tasche in einem Seitenschlitz verstaut, aber scheinbar war die magnetische Strahlung immer noch groß genug um die Kartendaten zu beschädigen.

Morgen zusammen,

meine Freundin hatte in ihrer Handtasche zwei EC Karten direkt neben dem Handy liegen, als sie die Karten nun an diversen Geldautomaten nutzen wollte, kam bei beiden Karten die Meldung "Karte nicht lesbar" obwohl dies wenige Stunden vorher noch problemlos geklappt hat.

Ist es möglich, dass die Handystrahlung den Magnetstreifen einer EC Karte zerschiesst? Andere Erklärung habe ich nämlich nicht oder der Geldautomat der letzen Abhebung war manipuliert und hat die Karten ungültig gemacht.

Jemand schon mal ähnliches erlebt?

Also wem so eine Dummheit mit einem angedrehten Telefon Abo passiert. Ganz einfach alles abstreiten und behaupten man hätte nie ein Telefonat geführt.

Zwar ist ein mündlich geschlossenes Abo durchaus rechtskräftig, aber wenn man alles abstreitet, liegt ja die Beweispflicht beim Verkäufer des Abos.

Was jetzt das Aufzeichenen eine solchen Gespräches angeht, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich das irgend ein Verlag mit sowas vor Gericht geht und selbst wenn, haben telefonische Mitschnitte eh keine Beweisgültigkeit vor Gericht.

Also solange man nichts unterschrieben hat und alles mündliche rigoros abstreitet, können die einem gar nichts!

Also ab 50€ solltest du ein gescheites System kriegen. Sowas wie hier

Ich würde halt nicht zu den Billig Marken a la Tchibo und Co. greifen. Wenn du allerdings W-Lan nutzt kann es zu Störungen kommen, da beide Systeme auf 2,4 GhZ funken, muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein.

Und wie gesagt, einfach einen T-Stecker in die Kabeldose und du hast direkt zwei seperate Anschlüsse für die zwei Digitalreceiver.

Re: Re: Re: Digitalkabel - Verteiler oder Verstärker?

]

Also für das Umschalten gibt es schon lange Funksysteme mit IR Übermittlung der Fernbedienung. :rolleyes:

Und wenn man sich nicht gearde so ein 20 € Billigsystem holt ist die Übertragung qualitativ auch o.k.

Du könntest doch im Wohnzimmer per T-Stecker zwei Digitalreceiver anschliessen, während der eine den Wohnzimmer TV versorgt, kann der andere ja per Funk die Daten übertragen und deine Freundin kann ihr seperates Programm gucken.