Beiträge von tomi78

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ tomi78

das kostet leider immer bei der Drillischgruppe.... habe es durch WinSim---Smartmobil und zu Simply

Ja, aber mir hat der Kundenservice vorab schriftlich bestätigt, dass Portierungen innerhalb der Drillischgruppe derzeit gratis sind! Zumindest wenn sie netzintern sind (o2 zu o2). Hatte das zu klären versucht, aber bei der Hotline hatte ich nach 20 Min. Wartezeit immer noch keinen an der Strippe.

Hallo, hat hier jemand mal seine Rufnummer von Simply zu einer anderen Drillisch Marke portiert? Hintergrund ist der, dass Drillisch derzeit interne Portierungen gratis durchführt, zumindest hat der Kundenservice mir das bestätigt. Daraufhin bin ich von Simply zu WINSIM gewechselt, aber nun doch mit Berechnung der Portierungsgebühr. :(

Hallo zusammen,

meine Eltern hatten einen analogen Telekom Anschluss in Verbindung mit einer Preselection Festnetz-Flat für 4,99 €/Monat bei einem anderen Anbieter. Inzwischen ist der Telekom Anschluss gekündigt worden und nicht mehr aktiv, aber der Preselection Anbieter verweist auf die noch bestehende Laufzeit bis kommenden August, was so rein vertraglich gesehen ja eigentlich ok ist. Allerdings fällt doch mit der Deaktivierung der Telekomleitung die Grundlage für den o.g. Preselectionvertrag ja weg, hat man damit nicht ein Sonderkündigungsrecht? In den AGB steht hierzu leider nichts.....

Nun, mal wieder ein Beispiel, dass es auf diesem Niveau nicht ohne absolute Ausnahmespieler geht. Ohne Robben und Ribery ist selbst dieser Bayern Kader nicht in der Lage das zu kompensieren. Drei Tore schechter habe ich die Bayern allerdings auch nicht gesehen, wenngleich der Barca Sieg sicher verdient ist.

Also ob man heute schon mobil wirklich eine echte Flat braucht sei mal dahin gestellt, aber so eine Staffelung von Paketen in der Größenordnung 15/30/50 GB zu einem Preis von max. 40 EUR/Monat zzgl. Sprache wäre mal schon längst überfällig, ohne das die Netze dabei kollabieren würden, wie es ja Netzbetreiber gerne behaupten. Wie ich aber schon schrieb tut sich seit Jahren hier herzlich wenig und wir befinden uns nach wie vor im einstelligen GB Bereich, da kann ich den TE schon etwas nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Helfmir Mobil wenn unendlich FullSpeed Datenvolumen geben würde dann sehr wahrscheinlich 500GB. Verbrauche mit meinen mobilen Geräten im WLAN schon 150GB in 2 Wochen.

Bin ja auch kein Freund der Drosselung im Mobilfunk und einstellige GB Pakete sind anno 2015 ja schon etwas albern, aber wenn solch ein Mega Leecher wie du mit einem Bedarf von 500 GB (! :eek: ) das Netz beasnprucht, dann halt zu entsprechenden Preisen.

Was wärst du denn bereit für so einen Tarif zu zahlen?

Also so lange die Mehrheit über ihre echten Flats zu Hause mittels DSL/Kabel surft wird sich da im Mobilfunk auch nichts groß bewegen, was die Drosselung angeht. Für Leute die an ihrem Wohnort tatsächlich nur über 3G/4G verfügen ist das alles natürlich schon eine echte Einschränkung und Nachteil, ganz klar. Letztlich wollen die Netzbetreiber hier die goldene Kuh weiter melken, denn anno 2015 ist mir reiner Sprachtelefonie (Flats für 15 EUR und IC Gebühren immer weiter im Keller) und mit SMS (dank Whatsapp und anderen Messengern) schon lange nicht mehr das große Geld zu verdienen. Bleibt somit nur der Datentraffic als lukrative Einnahmequelle.

Irgendwann wird es zwar auch in Mobilfunknetzen echte Flats geben, aber vom Gefühl her wird das ein oder andere Jährchen noch ins Land ziehen müssen. Vermute mal so mit Einführung von 5G......

Bei mir kriegt der Angerufene erst mal gar keine Info, erst wenn er WA öffnet kommt die Meldung "verpasster Anruf"....Das liegt wohl daran, dass man für telefonische Erreichbarkeit via VOIP auch ständig mit dem Server verbunden sein muss. Nutzt man WA länger nicht kappt es die Verbindung und man ist nicht mehr online und demzufolge kommen die Anrufe nicht durch.
    Hatte das Problem mal auch beim meinem VOIP Festnetz, bis ich im Router Menü "ständig online" aktivieren konnte.

Denke mal, da wird sich WA künftig was einfallen lassen müssen. Die Sprachquali ist überraschend gut, allerdings nerven Echos im Hintergrund. Scheint also noch ne Menge Kinderkrankheiten zu geben.