Beiträge von tomi78

    Also beim einfahren in die Tiefgarage war das Handy auf jeden Fall im Netz eingebucht (allerdings nur Telefonie, da auf der SIM Datenverbindungen deaktiviert sind), der GPS Empfang war auch aktiv.


    Das macht dann schon Sinn, dass o2 den letzten Standort vor dem Funkloch speichert und anzeigt. Hatte den Handyfinder das letzte Mal vor einigen Jahren ausprobiert und da kam immer eine Fehlermeldung, wenn die SIM Karte nicht im Netz eingebucht war. Die Lokalisierung erfolgte übrigens mit einer Genauigkeit von ca. 300m.

    Hallo zusammen,


    kann mir mal jemand folgendes erklären:


    Neulich hatte ich mein Handy verloren, dachte ich zumindest. Mehrmals probiert anzurufen, aber es kam gleich "Der gewünschte Teilnehmer ist nicht zu erreichen" - also Handy aus oder kein Empfang. Da der Handyfinder im o2 Webportal so nicht lokalisieren kann machte ich mir wenig Hoffnung, allerding startete ich diesen trotzdem und siehe da, er zeigte mir auf der Karte tatsächlich den ungefähren Standort an. Das Handy befand sich dann im Auto in der Tiefgarage, wo aber null Empfang herrscht.


    Wie konnte o2 das Handy denn lokalisieren??? Es war zwar im heimischen Wlan verbunden, aber für die Lokalisierung nutzt o2 doch lediglich Daten der Basisstationen, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ tomi78



    das kostet leider immer bei der Drillischgruppe.... habe es durch WinSim---Smartmobil und zu Simply



    Ja, aber mir hat der Kundenservice vorab schriftlich bestätigt, dass Portierungen innerhalb der Drillischgruppe derzeit gratis sind! Zumindest wenn sie netzintern sind (o2 zu o2). Hatte das zu klären versucht, aber bei der Hotline hatte ich nach 20 Min. Wartezeit immer noch keinen an der Strippe.

    Hallo, hat hier jemand mal seine Rufnummer von Simply zu einer anderen Drillisch Marke portiert? Hintergrund ist der, dass Drillisch derzeit interne Portierungen gratis durchführt, zumindest hat der Kundenservice mir das bestätigt. Daraufhin bin ich von Simply zu WINSIM gewechselt, aber nun doch mit Berechnung der Portierungsgebühr. :(

    Hallo zusammen,


    meine Eltern hatten einen analogen Telekom Anschluss in Verbindung mit einer Preselection Festnetz-Flat für 4,99 €/Monat bei einem anderen Anbieter. Inzwischen ist der Telekom Anschluss gekündigt worden und nicht mehr aktiv, aber der Preselection Anbieter verweist auf die noch bestehende Laufzeit bis kommenden August, was so rein vertraglich gesehen ja eigentlich ok ist. Allerdings fällt doch mit der Deaktivierung der Telekomleitung die Grundlage für den o.g. Preselectionvertrag ja weg, hat man damit nicht ein Sonderkündigungsrecht? In den AGB steht hierzu leider nichts.....

    Nun, mal wieder ein Beispiel, dass es auf diesem Niveau nicht ohne absolute Ausnahmespieler geht. Ohne Robben und Ribery ist selbst dieser Bayern Kader nicht in der Lage das zu kompensieren. Drei Tore schechter habe ich die Bayern allerdings auch nicht gesehen, wenngleich der Barca Sieg sicher verdient ist.